Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Steckbrief von M.Götze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 10:55 pm

Über dich


Name: Götze

Vorname: Mario

Spitzname: -

Geburtsdatum: 3.06.1992

Geburtsort: Memmingen

Wohnort: Dortmund

Nationalität: Deutsch

Aussehen: Mario ist 1,76 groß und hat kurzes blondes Haar. Er ist nicht gerade Dick und nicht gerade Dünn gebaut sondern hat was vom beiden.

Avatarperson: Mario Götze


Karriere

Aktueller Verein: Borussia Dortmund

Bisherige Vereine:
Vereine in der Jugend
1995–1998 SC Ronsberg
1998–2001 FC Eintracht Hombruch
2001–2010 Borussia Dortmund



Position: Er spielt im Mittelfeld

Erfolge:
Borussia Dortmund
Deutscher Meister: 2011, 2012
DFB-Pokal-Sieger: 2012
Champions-League-Finalist: 2013
FC Bayern München
UEFA Super Cup-Sieger 2013
FIFA-Klub-Weltmeister 2013
Nationalmannschaft
U-17-Europameister: 2009

Nationalmannschaft: Er Spielt für Deutschland



Charakter

Stärken:
♣Mut
♣Charme
♣Tapferkeit
♣Mitgefühl
♣Einfühlsamkeit

Schwächen: (mind. 5)
-Ungeduld
-Nachdenklichkeit
-Sensibilität
-Lässt sich zu schnell auf die Falschen Leute ein
-Ist zu Schüchtern

Vorlieben: (mind. 5)
Autos
Marco
Spiele Abende
Italienisches Essen
Ehrlichkeit

Abneigungen: (mind. 5)
Lügen
Vertrauensbrüche
Verrat
Langweiler
Drogen

Hobbies:
Er spielt gerne mit der Playsi, oder an der Wii.. Er liebt es was mit seinen Freunden zu machen.. Er liebt Auto oder Fahrrad fahren

Charakterbeschreibung/Lebenslauf: mind. 500 Zeichen
Am 3.06.1992, erblickte ein kleiner Junge im Krankenhaus Memmingen das Licht. Den kleinen Racker haben seine Eltern auf denn Namen Mario getauft.

In der Jugend spielte Mario unter anderen für SC Ronsberg, FC Eintracht Hombruch und Borussia Dortmund. Aktiv wurde er aber erst richtig 2009 als er zu Borussia Dortmund kam. Er blühte mit seinen 17 Jahren bei der Borussia so richtig auf. Er spielte bis 2013 für Borussia Dortmund. Danach spielte er kurz für Bayern München..

Doch stellte sich heraus das, das ein Fehler war denn bei Bayern hatte er nicht so viel Spaß wie bei seinen Ex Verein außerdem vermisste er seine Freunde und den Verein den er doch eigentlich so liebte. Also kam er zurück zu der Borussia klar wurde er Anfangs nicht gerade mit Kuss Hand auf genommen aber zu  Sebastian erarbeitete er sich wieder Vertrauen.

Er war froh wieder in Dortmund zu sein und nie wieder würde er so einen Fehler machen und den Verein seiner Liebe zu verlassen.



Sonstiges: -


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden?


Zuletzt von Mario Götze am 19th März 2014, 12:12 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8671
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:12 pm

Im Großen und Ganzen finde ich den Steckbrief in Ordnung. Wenn du noch deinen Thread in der Anmeldung postest, bekommst du von mir ein WOB. Vorher aber nicht Wait

Ansonsten hast du auch ein paar Rechtschreib/Grammatikfehler, insbesondere, was den Unterschied zwischen "den" und "denn" angeht. Vielleicht kannst du darauf in Zukunft mehr achten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:15 pm

So ein paar Fehler sind drin, ein paar mal den/denn verwechselt und... es wäre ganz nett hinter Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen Razz

Dann gibts von mir auch ein WOB.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebastian Kehl (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 37
Ort : Fulda

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:21 pm

Mario Götze schrieb:
Über dich


Name: Götze

Vorname: Mario

Spitzname: -

Geburtsdatum: 3.06.1992

Geburtsort: Memmingen

Wohnort: Dortmund

Nationalität: Deutsch

Aussehen: Mario ist 1,76 groß und hat kurzes blondes Haar.
Er ist nicht gerade Dick und nicht gerade Dünn gebaut sondern hat was vom beiden.

Avatarperson: Mario Götze


Karriere

Aktueller Verein: Borussia Dortmund

Bisherige Vereine:
Vereine in der Jugend
1995–1998 SC Ronsberg
1998–2001 FC Eintracht Hombruch
2001–2010 Borussia Dortmund



Position: Er spielt im Mittelfeld

Erfolge:
Borussia Dortmund
Deutscher Meister: 2011, 2012
DFB-Pokal-Sieger: 2012
Champions-League-Finalist: 2013
FC Bayern München
UEFA Super Cup-Sieger 2013
FIFA-Klub-Weltmeister 2013
Nationalmannschaft
U-17-Europameister: 2009

Nationalmannschaft: Er Spielt für Deutschland



Charakter

Stärken:
♣Mut
♣Charme
♣Tapferkeit
♣Mitgefühl
♣Einfühlsamkeit

Schwächen: (mind. 5)
-Ungeduld
-Nachdenklichkeit
-Sensibilität
-Lässt sich zu schnell auf die Falschen Leute ein
-Ist zu Schüchtern

Vorlieben: (mind. 5)
Autos
Marco
Spiele Abende
Italienisches Essen
Ehrlichkeit

Abneigungen: (mind. 5)
Lügen
Vertrauensbrüche
Verrat
Langweiler
Drogen

Hobbies:
Er spielt gerne mit der Playsi, oder an der Wii.. Er liebt es was mit seinen Freunden zu machen.. Er liebt Auto oder Fahrrad fahren

Charakterbeschreibung/Lebenslauf: mind. 500 Zeichen
Am 3.06.1992, erblickte ein kleiner Junge im Krankenhaus Memmingen das Licht.. Den kleinen Racker haben seine Eltern auf denn Namen Mario getauft..

In der Jugend spielte Mario unter anderen für SC Ronsberg,FC Eintracht Hombruch und Borussia Dortmund.. Aktiv wurde er aber erst richtig 2009 als er zu Borussia Dortmund kam. Er blühte mit seinen 17 Jahren bei der Borussia so richtig auf. Er spielte bis 2013 für Borussia Dortmund.. Danach spielte er kurz für Bayern München..

Doch stellte sich heraus das das ein Fehler war denn bei Bayern hatte er nicht so viel Spaß wie bei seinen Ex Verein, außerdem vermisste er seine Freunde und den Verein den er doch eigentlich so liebte.
Also kam er zurück zu der Borussia klar wurde er Anfangs nicht gerade mit Kuss Hand auf genommen aber zu Sebastian erarbeitete er sich wieder Vertrauen.

Er war froh wieder in Dortmund zu sein und nie wieder würde er so einen Fehler machen und denn Verein seiner Liebe zu verlassen..



Sonstiges: -


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebastian Kehl (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 37
Ort : Fulda

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:23 pm

So musst du das schreiben Sis Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:24 pm

Du weißt ich hab ne 4 in Deutsch ;S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:25 pm

Nein, nicht ganz, da sind immer noch einige Fehler drin Razz

Mit den und denn ist das auch da noch ziemlich durcheinander und es fehlen ein paar Kommas, die an anderen Stellen zu viel sind. An den Kommas allein würd ich mich nicht aufhängen, aber insgesamt ist mir das eigentlich zu viel an Fehlern...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebastian Kehl (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 37
Ort : Fulda

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:27 pm

Dann schreib doch einen von den Admins Sis Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:30 pm

Oh man :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:33 pm

Ich habs noch mal versucht vielleicht verbesser ich mich ja in nächster Zeit wenn ihr mir eine Chance gebt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:36 pm

Ganz ehrlich, ich seh da keine Verbesserung... nach Satzzeichen ist da jetzt ein Leerzeichen, aber die Grammatikfehler sind immer noch drin. Und über Rechtschreibfehler kann ich gut hinwegsehen, die sind nicht so tragisch, aber Grammatikfehler sind halt ne andere Liga. Lass über den Stecki bitte mal jemand drüber schauen, der wirklich Ahnung von der deutschen Sprache hat...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hofmann (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:42 pm

Wenn du magst, helf ich dir, Götze - ist nur ein Angebot Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8671
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:42 pm

also was das den/denn angeht... hast du schon probiert, das einfach danach zu machen, wie man es ausspricht?

"den" spricht man ja schon ganz anders aus. Ein "denn" wird viel härter gesprochen. Oder vielleicht danach gehen: wenn du es durch ein "weil" ersetzen kannst, heißt es "denn". Ansonsten "den"

Du bist ja nicht die einzige, die hier ein paar Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat. "das/dass" ist ja fast schon Standardfehler, Kommasetzung haben auch nicht alle drauf und Dativ/Akkusativ vermischt sich auch viel mehr Very Happy

Wir wollen damit ja auch nur helfen und letztendlich kann es dir bei deiner Deutschnote auch nur behilflich sein Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:50 pm

Also ich hab es nun mal über eine Prügung laufen lassen
wenn es dan nicht besser ist brauch ich wohl Hilfe Jonas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hofmann (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:51 pm

Kein Thema, sag einfach Bescheid Smile Ich helf wirklich gern ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebastian Kehl (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 37
Ort : Fulda

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   18th März 2014, 11:53 pm

Das wirt schon Schwesterchen Wink

Dafür kannst du Mathe ^^
wo ich ne Niete bin

und in Deutsch bin ich auch zum Teil schlecht :*

Kopf hoch du musst nur Hilfe anehmen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8671
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 12:05 am

Okay, um nochmal auf den Tipp zurückzukommen, dass man "denn" durch "weil" ersetzen kann...

"Am 3.06.1992 erblickte ein kleiner Junge im Krankenhaus Memmingen das Licht. Denn kleinen Racker haben seine Eltern auf denn Namen Mario getauft. "

Demnach wäre das ein:

"Am 3.06.1992 erblickte ein kleiner Junge im Krankenhaus Memmingen das Licht. Weil kleinen Racker haben seine Eltern auf weil Namen Mario getauft. "


Ich will darauf wirklich nicht zu sehr rumreiten und ich war in Deutsch auch keine 1er-Schülerin. Aber das sind einfach Basics, die braucht man sein ganzes Leben lang. Und grad dieses den/denn ist etwas, dass man meiner Meinung nach gut lernen kann Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 12:08 am

also den kleinen Racker?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 12:09 am

Genau so :(y):

Und analog dazu gehst du jetzt durch den ganzen Stecki und überlegst dir bei jedem "denn" ob du das durch ein "weil" ersetzen kannst, ohne dass der Sinn verloren geht :(y):
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 12:13 am

So also ich habe das nun noch mal versucht mit weil

garnicht so einfach^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 12:21 am

Okay, das ist jetzt immer noch nicht perfekt und mit Groß- und Klein- und Zusammenschreibung hapert es noch ein wenig, aber immerhin sind die Sätze jetzt größtenteils auch grammatikalisch korrekt.
Deshalb gibts jetzt von mir auch ein WOB und ich hoffe, dass du dir ingame bei deinen Posts auch Mühe gibst, damit auch die halbwegs frei von groben Schnitzern sind.

Deutsch kann man auch lernen, also nur Mut, viel üben und Kritik annehmen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8671
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 12:22 am

eigentlich hätte man das zweite "denn" im Satz auch verbessern sollen, aber ansonsten scheint das jetzt zumindest unter dem Gesichtspunkt richtig zu sein Wink

Ist wirklich nicht einfach, wenn man sich immer so etwas denken muss. Aber dann lernt man es mit der Zeit und irgendwann und kann es auch vom Gefühl her richtig machen Smile

Bevor ich aber ein WOB geben kann, brauchen wir noch deine Anmeldung hier: http://weltdesfussballs.forumieren.com/f12-anmeldung


edit: Ah, sorry, wurde schon gepostet^^ Dann hast du mein WOB Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.03.14

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 12:27 am

Dankeee ihr beiden^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   19th März 2014, 5:40 pm

Vorlieben: Marco
Tolle Vorliebe kleine Pummelfee Very Happy:knuff:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Steckbrief von M.Götze   

Nach oben Nach unten
 
Steckbrief von M.Götze
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ryan* - Steckbrief
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Warrior Cats Namen-füllt den Steckbrief aus
» Steckbrief Alaska
» Bray Steckbrief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: