Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Team Marco Reus & Roman Neustädter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Team Marco Reus & Roman Neustädter   4th September 2017, 2:37 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 12:25 am

cf Thomas' Wohnung (paralell)

Marco bezahlte den Taxifahrer und stieg dann am Parkplatz vorm Stadion aus. Schon von weitem konnte er Nobby sehen, der an den schwarzen Opel mit dem BVB-Emblem gelehnt stand. Fröhlich ging er auf ihn zu und schlug mit ihm ein. "Hey Nobby", sagte er grinsend. "Nettes Auto." Sah tatsächlich schick aus. Damit fiel man auf jeden Fall auf. Marco hatte die Nachricht von Nobby vorab bekommen und er war echt gespannt, was ihr Stadionsprecher wieder mal ausgeheckt hatte. "Heute nur wir beide oder warten wir noch auf jemanden?", fragte er ihn dann und sah ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 12:29 am

cf: Trainingsgelände S04

Heute stand mal wieder eine Werbeaktion an und dummerweise hatte denen wohl niemand gesagt, dass er und Marco sich lange nicht mehr so gut verstanden wie noch vor einem halben Jahr. Die Sache mit Leonie war wohl nicht deutlich genug druch die Presse gegangen, oder die Verantwortlichen gingen einfach davon aus, dass das nicht zwischen ihnen ihnen stehen würde. Leider tat es das aber sehr wohl und deswegen hatte er seiner Freundin auch noch nichts von der Aktion erzählt. Nur konnte er wohl nicht hoffen, dass sie es einfach nicht mitbekommen würde, dafür interessierte sie sich einfach zu sehr für Fußball und das drum herum.
Nur hatte er sich auch nicht mehr rausreden können, also war er notgedrungen nach dem Training nach Richtung Dortmund aufgebrochen und fuhr jetzt langsam auf den Parkplatz des Westfalenstadions. Hier fühlte er sich schon irgendwie chronisch unwohl, auch wenn hier außer seinem Wagen kaum noch ein anderer stand, abgesehen natürlich von dem  Taxi, dass wohl schon wartet.
Ein Stückchen davon entfernt parkte er seinen Wagen und stieg zögerlich aus. Er konnte nicht verhindern, dass er sich doch nochmal umsah um sicher zu gehen, dass hier wirklich niemand sonst herum lief. Zumindest habwegs beruhig nährte er sich langsam dem Taxi und den Menschen die darum herum standen. Marco war wohl auch gerade erst gekommen, den erkannte er auch auf die Entfernung locker. Der andere dürfte dann wohl der Stadionsprecher sein, von dem hatte er bis jetzt nicht so viel mitbekommen, wenn man als Spieler auf dem Platz stand, ging sojemand doch meistens etwas unter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 12:39 am

Nobby empfing Marco mit einem breiten Grinsen. "Grüß dich, Marco, alles fit?" Bei dem Kompliment für das Auto musste er grinsen. "Schon, gell? Würde ich mir auch privat zulegen." War auch echt sein Stil. Ehe er Marco antworten konnte, fuhr ein weiterer Wagen auf den Parkplatz. "Wir warten noch auf den da, dein Teamkollege für heute. Und dann geht es auch los." Nobby grinste breit und begrüßte dann den Spieler. "Hallo Roman, schön, dass du den weiten Weg zu uns gefunden hast."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 12:47 am

"Jo, alles fit", antwortete Marco grinsend, dann wurde seine Aufmerksamkeit aber auf den ankommenden Wagen gelenkt. Recht bald erkannte er den Spieler und erstarrte regelrecht. Das konnte doch nicht Nobbys Ernst sein?! Nobby begrüßte ihn herzlich, während Marco ihn nur anstarren konnte und kein Wort herausbrachte. Hatte er sich nicht auf das heutige Treffen mit Nobby gefreut? Nun, das hatte sich gerade geändert.
Marco brachte dann aber doch ein "Tach, Roman", raus, vermied es aber, ihm die Hand zu geben oder ihn gar zu umarmen. Das würde eine sehr unangenehme Zeit werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 12:54 am

Ihr 'Gastgeber', wenn man das denn so nennen wollte, grinste ihn breit an und hatte ganz offensichtlich Spaß an der Sache. Marco nicht, dafür musste man ihn nicht mal sonderlich gut kennen um an seinem Gesicht ablesen zu können, dass ihm wohl niemand gesagt hatte, das er heute sein Mitspieler sein würde. Super, dann hatten sie sich beide nicht vorbereitet, denn auch er war kein Stück weiter gekommen bei der Frage wie er mit Marco umgehen sollte.
Denn einerseits war er immernoch sauer auf ihn, andererseits vermisste er seinen Freund schon und es war ja auch eingentlich eine Sache zwischen Marco und Leonie. Doch es lag ihm nichts desto trotz ziemlich schwer im Magen und ihr letztes Treffen war jetzt auch nicht gerade hilfreich gewesen. Alles in allem war Marco wohl der Dortmunder mit dem er gerade am wenigstens zusammen arbeiten konnte, oder wollte.
"Hey", gab er die Begrüßung ähnich entusiastisch zurück und wandte sich lieber an Norbert Dickel. "Also, ich nehme mal an wir müssen hinten einsteigen?" Erkundigte er sich zu Sicherheit, bevor er um das Taxi herum ging und auf der anderen Seite einstieg. Zum Glück war das Auto nicht ganz klein, sodass sie sich zumindest nicht so nah beieinander sitzen mussten. Vielleicht konnten sie das auch einfach schnell hinter sich bringen und ohne Komplikationen beide wieder nach Hause fahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 12:56 am

Nobby bemerkte sehr wohl den Stimmungsumschwung. Fragend zog er eine Augenbraue nach oben. Waren die beiden nicht best buddys? Nun, nach der Begrüßung offensichtlich nicht. "Gut, dann wollen wir mal starten. Genau, Roman, nach hinten. Ab ins Auto ihr beide und dann geht's auch schon los mit dem Quiztaxi!" Er stieg vorne ein und wartete, bis die beiden Spieler eingestiegen waren. Dann erklärte er ihnen noch kurz die Regeln und startete dann die Fahrt. "So, die erste Frage: Wer von euch beiden ist weiter weg vom Spielort geboren? Und denkt daran, ihr seit ein Team, ihr spielt miteinander, nicht gegeneinander!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:00 am

Schön, dass es nochmal so demonstrativ gesagt wurde. Bei der Konstellation ging es ja eigentlich eher selten darum zusammen zu arbeiten. Bei den letzten Werbeaktionen hatte man sie auch immer gegeneinander antreten lassen und gerade heute wäre ihm da auch viel mehr nach. Doch zum Glück war zumindest die erste Frage leicht zu beantworten. "Okay, das ist einfach", teilte er seine Einschätzung auch gleich laut mit, "Ich, auf jeden Fall." Einen Moment haderte es mit sich, weil er Marco am liebsten gefragt hätte, ob er seinen Geburtsort inzwischen aussprechen konnte, doch er verkniff es sich und sagte nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:12 am

Marco bemerkte sehr wohl, dass Roman nicht sonderlich begeistert war. Als Roman dann auch noch fragte, wo sie einsteigen mussten, verdrehte er die Augen. Wo sollten sie denn auch sonst einsteigen, im Kofferraum? Meine Güte. Er stieg dann ebenfalls ein und lauschte Nobbys Ansage. Bei der Erwähnung des Wortes 'Team' stöhnte er kurz auf, das würde ja lustig werden!
Die Frage, die Nobby dann stellte, war aber wirklich leicht zu beantworten. "Jup, eindeutig Roman. Das Kaff mit dem komischen Namen gibt es auf jeden Fall nicht in Deutschland." Er sah zu ihm und grinste schief. "Dnipropetrowsk wars, gell", sagte Marco und war ein wenig stolz auf sich, dass er es fehlerfrei aussprechen konnte. Immerhin hatte er das Aussprechen auch geübt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:22 am

Marcos Augenverdrehen nahm er gar nicht wahr, weil er ihn absichtlich nicht ansah. Erst als der wieder gegen seinen Heimatort stichelte tat er es wieder. "Als wäre Schaephuysen besser", schoss er gliech zurück, doch fühlte sich nicht wirklich auf den Schlips getreten. Gerade als Marco es tatsächlich schafft es richtg auszusprechen, wenn auch mit ein bisschen Akzent, aber immerhin. "Sehr gut", war erauch angemessen beeindruckt. Früher hatte er das mit ihm aus Spaß geübt, doch das war besser als das was er damals zusammen bekommen hatte.
"Okay", wandte er sich dann aber doch wieder nach vorne, "Nächste Frage." Denn die war eindeutig richtig, immerhin war Marco sogar direkt in Dortmund geboren worden, also bestand daran kein Zweifel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:25 am

Nobby verfolgte die Unterhaltung der beiden mit einem Grinsen. "Und das ist richtig", jubelte Nobby. Er selber hätte Romans Geburtsort nicht richtig ausspreche können. "Wow, Marco, ich hätte ihn nicht aussprechen können...ich hätte ihn allerhöchsten buchstabieren können", meinte er grinsend. "Marco ist hier in Dortmund geboren, während Robert- äh..Roman mein ich natürlich! - 2320km entfernt geboren wurde." Wie er jetzt auf Robert kam, wusste er selber nicht. "Damit habt ihr den ersten Punkt, Jungs! Super! Und weiter geht's: wer von euch beiden war bei seinem Debüt in der ersten Bundesliga jünger?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:32 am

"Pfff", machte Marco nur auf Romans Konter. Er wusste nicht mal, wo dieser besagte Ort lag! Immerhin waren Roman und sogar Nobby beeindruckt, dass er den Ort aussprechen konnte. "Nun ja, Nobby, buchstabieren könnte ich ihn jetzt nicht", gab er ehrlich zu. Aussprechen reichte schon. Als Nobby dann Roman mit Robert ansprach, lachte Marco kurz auf. Offensichtlich hatte er ihn mit einem anderen Fussballer verwechselt, obwohl Roman ja nicht mal aus Polen kam. Aber nun ja Russland, Polen, war ja eh irgendwie dasselbe.
Die nächste Frage kam dann auch und die war echt schwer. "Boah, keine Ahnung...ich sag mal, ich bin jünger gewesen." Fragend sah er Roman an. "Was meinst du?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:35 am

Norbert hielt es da mit den meisten Deutschen. "Er konnte es langezeit auch nicht", nahm er das aber ziemlich locker, weil selbst er einsah, dass es nicht einfach war. Er tat sich ja auch manchmal noch schwer mit machen Dingen, auch wenn er beide Sprachen fast perfekt sprach. Das Marco wirklich in Dortmund geboren worden war überraschte ihn dann aber nicht wirklich, das hatte er ja auch so in Erinnerung gehabt.
Als Norbert aber mit Robert kam, musste er doch grinsen. "Dabei hast du hier so viele mit dem Vornamen rumlaufen." Immerhin zwei und das kam doch nicht allzu häufig vor, dass sich Namen doppelten und dann auch noch auf der gleichen Postion, "Oder ist es, weil ich kein Torhüter bin?" Fragte er im Spaß nach, bevor er sich dann aber wirklich über die nächste Frage Gedanken machen musste.
Das war jetzt nicht mehr so einfach, aber er wusste es trotzdem. Marco offenbar nicht. "Ja, stimmt auch. Du warst über ein Jahr jünger als ich." Auf den Monat genau würde er das nicht mehr zusammen bekommen, aber dabei war er sich sicher. Über solche Fragen zu reden war erstaunlich leicht musste er feststellen, er hatte es sich wirklch sehr viel schwieriger vorgestellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:49 am

"Sorry Roman", sagte Nobby dann auch mit einem Grinsen. "Das stimmt, die kann man schon Mal verwechseln." Und dann ausgerechnet noch zwei Torhüter! Bei Romans nächsten Spruch musste er lachen. "Das kann sein."
Danach wurde die Aufmerksamkeit wieder auf die Frage gelenkt und die beiden Spieler beratschlagten sich hinten auf der Rückbank, während Nobby auf die Autobahn fuhr. "Also, ihr entscheidet euch also beide für Marco?", fragte er nochmal nach, ehe er die Antwort gab. "Uuund wieder richtig! Marco war 20 Jahre, 2 Monate und 09 Tage jung, während du, Roman, 21 Jahre, 5 Monate und 29 Tage jung. Also schon Recht knapp." Er grinste wieder und stellte dann die nächste Frage. "Wer von euch beiden hat die meisten gelben Karten in dieser Saison?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 1:56 am

Marco grinste bei dem Gespräch der beiden. Das mit dem gleichen Namen war aber auch echt häufig in der Bundesliga. Da liefen auch ein paar Marcos und so rum.
Die Frage hatten sie dann richtig beantwortet und Marco hielt Roman die Hand zum High Five hin. "Läuft doch bei uns", meinte er grinsend und hörte sich dann die nächste Frage an. "Boah, Nobby, warum immer so scheiß Statistik-Fragen", maulte er und sah nachdenkend aus dem Fenster. "Ich hab noch nicht so viele...war ja auch oft verletzt", überlegte er laut und entschied sich dann. "Roman hat mehr."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 2:05 am

Er nahm es ihm ja auch nicht übel. Er bekam auch nicht immer alle Namen aller Spieler und Verantwortlichen auf die Kette, auch wenn er sich schon recht gut auskannte, weil er gerne auch einfach nur so Fußball laufen hatte um auf dem Laufenden zu bleiben. Um die Frage zu beantworten brauchte es aber noch kein großes Fachwissen, sondern bloß ein bisschen Erinnerungsvermögen. Er behielt auch recht und sie hatten den nächsten Punkt. Knapp fand er das jetzt zwar nicht, aber er widersprach nicht.
Das High Five erwiderte er sofort und es fühlte sich wirklich gut an, auch wenn er den Abstand gleich wieder her stellte. Doch beugte er sich jetzt ein bisschen vor und stützte die Ellbogen auf den Beinen ab, sogut das der Sicherheitsgurt eben zuließ. Bei der nächsten Frage biss er sich unwillkürlich auf die Unterlippe. Ja, da war er dieses Jahr leider echt gut dabei und Marco riet auch richtig, "Ich fürchte auch. Sonst schon ein paar zusammen gekommen, eine Sperre hatte ich schon, ich glaub momentan sinds sechs oder sieben. Dabei hab ich glaube ich insgesamt gar nicht so viel mehr als du." Hoffte er zumindest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 2:13 am

Nobby nickte. "Ihr seid gut", lobte er grinsend. "Roman hat Recht, du hast bereits 8 gelbe Karten diese Saison, während Marco erst 2 hat. Man, man, man, Roman", sagte er tadelnd, grinste aber dabei. Also, das ist der nächste Punkt für euch." Nobby beschleunigte ein bisschen und fuhr auf die linke Brust. "Aaaber....Marco hat bis jetzt 41 gelbe Karten, während Roman 'nur' 39 hat." Er grinste in den Rückspiegel und stellte dann die nächste Frage. "Wer hat als Profi öfter den Verein gewechselt? Na?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 2:22 am

Marco freute sich, dass Roman das High Five erwiderte. Er interpretierte das mal als positives Zeichen. Ansonsten hätte er ein Self-Highfive machen müssen, um den peinlichen Moment zwischen ihnen zu überbrücken. "Sauber, das ist der nächste Punkt", freute er sich ebenfalls und fragte sich im gleichen Moment, ob Nobby nicht ein wenig sehr parteiisch war.
"Whaaaat, 41? Alter", staunte Marco und lehnte sich wieder zurück. Das war schon echt viel. Aber gut, er meckerte auch manchmal ein bisschen häufig.
Die nächste Frage war wieder eine Statistik-Frage. Marco stöhnte und fuhr sich durch die Haare. "Hast du auch mal andere Fragen auf Lager?", meinte er. "Ich hatte nur Gladbach...Roman hat öfter gewechselt, glaub ich...also wieder ich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 2:27 am

Und wieder richtig. Dieses Mal hielt er von sich aus die Hand zum einschlagen hin. Das machten sie wirklich richtig gut. Aber eigentlich war es auch nicht ganz so verwunderlich, immerhin war ihr Gedachnis ja nicht durch den Streit, wenn man es denn so nennen wollte, beeinträchtigt worden. Allerdings hatten sie sich in einem Punkt vertan, "Oh, hätte ich nicht gedacht", gab er ehrlich zu. Marco war eigentlich der 'nettere' von ihnen. "Du hast mehr weil du mehr meckerst", konnte er sich den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen, als Marco sich über die nächste Frage beschwerte.
Die nächste Frage war dann aber vielleicht doch zu einfach. "Also, hm", musste er trotzdem einen Moment nachdenken, "Von Mainz nach Gladbach war aber auch schon ein Profiwechsel, also bei mir zweimal." Marco hatte doch auch, "Aber du bist doch auch schon zu den Profis gewechelt, oder?" Konnte auch druchaus sein, dass er da gerade was falsch in Erinnerung hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 2:34 am

Und das war der nächste Punkt! Gerne schlug Marco in Romans flache Hand ein und grinste ihn dabei an. "Offensichtlich meckere ich echt viel", gab er dann zu, immer noch am grinsen. Gerade meckerte er ja auch schon wieder. Aber er wurde halt auch echt oft gefoult, und die blöden Schiris sahen vieles einfach nicht. Oder wollten oder durften es nicht sehen. Wie auch immer.
Marco war sich bei seiner Antwort nicht hundertprozentig sicher, zum Glück fragte Roman nochmal bei ihm nach. "Oh, jetzt wo du es erwähnst..ja, das war auch schon ein Wechsel. Also zweimal", stimmte er Roman zu. "Dann wären es ja beide...also unentschieden oder wie?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 2:44 am

Schön, dass Marco das sportlich nahm und einfach zugab, dass es so war. Sie dachten aber gerade auch beide daran, dass Marco in jedem Spiel sehr oft zu Boden geschickt wurde, da konnte man schon mal sauer werden. Er war eben ein Spieler, den man auch zum Preis eines Fouls aus dem Spiel nehmen wollte.
Bei der nächsten Frage kamen sie dann auch nur zusammen auf die richtige Antwort. "Ja, muss ja. Öfter sind wir beide nicht gewechselt." Damit war ihr Antwort wohl eindeutig. "Okay, stimmst?" Erkundigte er sich nach vorne. Inzwischen hatte ihn auch ein bisschen der Ehrgeiz gepackt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 2:57 am

Nobby hob beide Daumen nach oben und jubelte "Richtig!!!" Dann nahm er schnell die Hände wieder nach unten und ans Steuer. Inzwischen waren sie in Gelsenkirchen angekommen. "Ja, Marco, da muss ich dir Recht geben, du motzt echt viel. Vor allem über meine Fragen!" Das meinte er natürlich im Spaß. "Leute, ihr macht das echt gut. Gerade seid ihr auf Platz eins."
Er bremste ein wenig und stellte dann die nächste Frage: "So, mal was anderes: wer hat öfter den DFB-Pokal gewonnen? Schalke oder der BVB?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roman Neustädter

avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 27

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 3:07 am

Als Norbert doch ernsthaft beide Hände vom Lenker nahm, hatte er schon den Mund offen, als sie schon wieder am Lenkrad waren. Oh man, sowas konnte er echt nicht haben. Wegen solchen Nachlässsigkeiten ließ er auch so ungern seinen Bruder fahren, erst recht mit seinem Auto, dass nun mal auch ein paar mehr PS hatte.
"Und gleich wieder was zum meckern", grinste er musste dann aber wirklich überlegen. "2011, 2002, 2001", zählte er auf, "Ich glaube bei uns sinds noch zwei mehr, also ingesamt fünf. Marco, bei euch?" Das wusste er nun wirklich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1591
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 3:15 am

Marco konnte sich ein "Nobby, Hände ans Steuer!" nicht verkneifen. Einen Unfall oder dergleichen konnten sie jetzt wahrlich nicht gebrauchen. Außerdem war Marco nicht scharf drauf, so schnell wieder einem Polizisten zu begegnen. Das wäre für die BILD wieder ein gefundenes Fressen.
Und Roman sollte mit seinem Satz Recht behalten. Als er die Frage hörte, stöhnte er und verdrehte die Augen. "Orr, Nobby ey!" Auch er dachte scharf nach. "Also, 2012, 1989 und 1965, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt." Er lief ja auch tagtäglich im Stadion an den Bildern und so vorbei.
"Gladbach hat auch dreimal den Pokal geholt", konnte er sich dann auch nicht verkneifen.
"Also Schalke?", fragte er an Nobby gewandt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   5th September 2017, 12:19 pm

Nobby lachte bei dem Satz von Marco. "Ach Marco, so langsam solltest du meine Fragen doch kennen. Außerdem schlagt ihr euch beide echt gut." Die beiden hatten mit den Jahren recht, Nobby warf ihnen einem anerkennenden Blick zu. "Nicht schlecht, ihr beiden." Und sie entschieden sich dann für Schalke.
"Tja, das ist leider...RICHTIG! Schalke hat, wie Roman richtig festgestellt hat, 5mal den Pott geholt, während wir erst 3mal...aber das kommt noch!" Oho, er sollte aufpassen, nicht allzu parteiisch zu werden.
"Gut, nächste Frage: Wer musste in dieser Saison in der Championsleague weiter reisen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Team Marco Reus & Roman Neustädter   

Nach oben Nach unten
 
Team Marco Reus & Roman Neustädter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Marco Reus
» Hotelzimmer von Marco Reus
» Marco Haller
» The Ultimate Fighter: Team McGregor vs. Team Faber
» [100][DF] Das A-Team

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Quiztaxi-
Gehe zu: