Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Team Erik Durm & Julian Draxler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 9:25 pm

"Nee, Erik, halbe Punkte gibt es hier nüscht", sagte Nobby grinsend und hielt an einer roten Ampel. Die nächste Frage bereitete den beiden Spielern dann doch ziemliche Kopfzerbrechen, sie einigten sich dann auf Sonntag. "Und das ist leider FALSCH", antwortete Nobby. "Es wäre Antwort B gewesen, Samstag...Man Leute, ihr müsst mal ein wenig Gas geben. Vielleicht klappt es jetzt bei der nächsten Frage:Wer von euch beiden ist näher am jeweiligen Spielort geboren?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8732
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 9:31 pm

Verdammt, schon wieder unrecht. Die nächste Frage gefiel ihm besser. Das konnten sie gut ausdiskutieren. "Also ich bin ja auch im Ruhrpott geboren. Von Gladbeck nach Gelsenkirchen ist es echt nicht weit. Wo bist du geboren?" Erik war ja erst zu Dortmund gewechselt. Also nahm er mal an, dass er etwas weiter weg geboren wurde. Wobei es ja auch immer wieder Rückkehrer gab und er wusste nicht wirklich, wo Erik herkam. Freunde waren sie ja nicht wirklich. Sie kannten sich nur und kamen miteinander aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 9:34 pm

Schade, hatte er aber ja auch nicht erwartet. "Hätte ja klappen können", nahm er es dementsprechend auch gelassen und zuckte mit den Schultern. Die nächste Frage war dann aber bedeutend einfacher. "Ja gut, dann werde ich das sein, Pirmasens ist nicht gerade um die Ecke. Also sind wir uns da sicher." Damit konnte Nobby auch dieses Mal nichts an der Antwort auszusetzten haben, immerhin hielten sie sich dieses Mal ja an die Regeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8732
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 9:40 pm

"Wo liegt denn bitte Pirmasens?" Das klang ja wie ein winziges Kaff, in dem man sicher nicht leben wollte.
"Die Frage war, wer näher dran ist, oder? Dann sagen wir, dass ich das bin. Gladbeck ist näher an Gelsenkirchen als dieses Pirmasens an Dortmund." Das sollte eine klare Antwort sein und er war mal vorsichtig optimistisch, dass es richtig war

(eingeloggt.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 9:49 pm

Dieses Mal waren die beiden Spieler deutlich schneller bei ihrer Antwort. "Pirmasens liegt zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken", gab Nobby Auskunft und grinste dann. "Und das ist RICHTIG! Der nächste Punkt für euch", lobte er und fuhr auf die nächste Straße, nahm dann schwungvoll die Kurve.
"Und es geht gleich mit der nächsten Frage weiter: Wer von euch beiden hat mehr Geschwister?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 9:55 pm

"Persönliche Fragen sind ja auch viel einfacher. Jedenfalls, wenn es so offensichtlich ist." Die nächste war es seiner Meinung auch, "Das war schwerer, als wir das nicht diskutieren durften", steckte er Nobby mit einem Zwinkern, "Ich hab keine Geschwister, du?" Das war wirklich leicht, denn immerhin mussten sie sowas nicht wissen, denn da wäre er sich auch nicht sicher. Er glautbe aber irgendwie das Julian Einzelkind war, er verhielt sich irgendwie so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8732
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 9:59 pm

Persönliche Fragen waren wirklich einfacher. So auch die nächste. Wenn Erik Einzelkind war, dann lag er da ja vorne. "Ich hab einen Bruder. Also nehmen wir wieder mich." Sollte dann ja richtig sein. Es sei denn, Dickel wusste von zwei geheimen Geschwistern, die Erik hatte.
"Hattet ihr sowas schon mal? Ohne Diskutieren?"

(eingeloggt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 10:07 pm

Hui, jetzt gaben die beiden ja richtig Gas. Die hauten die Antworten jetzt nur so raus. "Richtig", sagte Nobby mit einem Blick in den Rückspiegel. "Sehr gut, ihr beiden. Ja, Julian, aber das ist sehr selten. Viele diskutieren erstmal alles komplett durch, ehe sie zu einer Antwort kommen."
Die nächste Frage war wieder eine Fußballfrage. "Wer musste bis jetzt in der Champions League weiter reisen? Der BVB oder S04?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 10:18 pm

Nobby fasste die Frage etwas anders auf, als er die Aussage zuvor gemeint hatte. "Ich meinte das Zimmerduell", klärte er Julian auf, "Da saßen wir Rücken Rücken und mussten dann ohne uns absprechen zu können solche Fragen beantworten." Das war wirklich viel schwieriger gewesen. Die nächste Frage hatte es dann aber wieder in sich. "Ähh, echt jetzt?" Kurz ging er im Kopf die Stationen durch, "Istanbul war weit, Anderlech naja, London, moment, das hattet ihr auch. Aber ihr wart in Maribor, oder? Und Lissabon? Also ich würde sagen Schalke. Aber das ist auch nur geraten." So gut kannte er sich dann doch nicht in der Welt aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8732
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 10:25 pm

Ah, jetzt verstand Julian. Das stellte er sich wirklich schwer vor. Manche Teamkameraden kannte er zwar wirklich gut, andere wiederum kannte er weniger.
"Also London streicht sich quasi raus aus der Rechnung. Anderlecht ist ja für Champions League Verhältnisse ums Eck. Istanbul ist schon weit, aber Lissabon schon auch. Also ich würd sagen, weil Anderlecht nicht weit war, hatten wir mehr Kilometer. Also Schalke. Loggen wir so ein."

(eingeloggt.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 11:05 pm

Erik erklärte Julian dann, was er mit seiner Antwort meinte. "Ach, das meintest du", sagte Nobby und zuckte mit den Schultern. Das war auch ein Spaß gewesen.
"Und das ist wieder richtig. Wunderbar! Das habt ihr ja ganz messerscharf analysiert, berechnet und seid zum richtigen Ergebnis gekommen. Toll, Jungs, große Klasse."
Er hob beide Daumen nach oben und grinste ihnen zu. "Schalke ist 3914km weit gereist, der BVB 3408km. Also ganz knapp. So, letzte Frage, und es geht dabei wieder nach Dortmund.
Welche Änderung wurde bei der Abseitsregel vorgenommen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8732
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   5th September 2017, 11:11 pm

Abseits. Klar wusste er, was Abseits war. Aber mit den ganzen Änderungen blickte man ja kaum mehr durch. Selbst die Schiedsrichter wussten oftmals ja nicht mehr genau, was jetzt Sache war.
"Ähm... Wenn ein Feldspieler angeschossen wird, zählt es danach nicht mehr als neue Spielsituation? Und wenn der Gegenspieler davor im Abseits war, ist ers immer noch?" Irgendwas gab es da ja. Aber das war eine Regel, auf die er im Spiel ehrlich gesagt wenig achtete. So genau konnte er das in der Schnelle der Situation ja nicht analysieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3986
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   8th September 2017, 4:13 pm

Erik
Gut, die Frage war nicht so einfach, aber für Profispieler doch machbar. Julian übernahm auch gleich den ersten Teil und er ergänzte: "Und das passive Abseits wurde erweiterte, eine willkürliche Bewegung in Richtung Ball reicht nicht mehr aus, es muss ein aktives Eingreifen ins Spielgeschehen stattfinden." Damit dürften sie doch die volle Punktzahl bekommen, oder? "Und Nobby, wie schlagen wir uns?" Sie dürften echt gut dabei sein, auch wenn sie Patzer dabei gehabt hatten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   10th September 2017, 9:49 pm

Gespannt hörte Nobby den beiden zu. "Joa, das kann ich guten Gewissens als RICHTIG gelten lassen", lobte grinsend. "Ihr habt echt Ahnung, sehr gut." Er lenkte den Wagen zurück auf den Parkplatz vor dem Stadion und drehte sich dann zu seinen beiden Kandidaten um. "Habt ihr super gemacht, Jungs. Ihr seid das erste Team, das fertig ist. Und ihr habt euch auch echt super geschlagen, insgesamt habt ihr 7/9 richtig beantwortet. Den Austrahlungstermin gebe ich euch dann noch bekannt. Schönen Tag noch." Grinsend verabschiedete er die beiden Spieler, ehe er zum nächsten Team eilte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   10th September 2017, 10:04 pm

"Nobby, wir werden dafür bezahlt Ahnung zu haben", neckte er ihren Stadionsprecher gutmütig, "Genau wie du. Nur musst du all das wissen, was wir am liiebsten vergessen würden." Immerhin hielt Nobby die Zuschauer ja schon mal mit Dingen bei Laune wo man sich schon das ein ums andere Mal frage wo er das a her hatte und wie er sich das b alle merken konnte. Aber gut, jedem das sein.
Bei dem Lob hielt er Julian zufrieden die Hand zum einschlagen hin und nickte, "Da haben wir gut vorgelegt. Bin mal gespannt was die anderen so erzählne." Bis es ausgetrahlt wurde wussten intern meistens alle schon wies ausgegangen war. Nobby verabschiedete sich dann auch recht schnell, nachdem sie ausgesteigen waren und er stand mit Julian auf dem Parkplatz.
"Wie zählst du eigentlicht", fiel ihm dann erst auf, dass da doch irgendwas nicht stimmt, "Ich meine, zählen wir einfach als normales Team oder treten nur die gemischten Teams gegeneinander an und die mit nur BVBlern?" Gut, Julian wussted as vermutlich auch nicht, doch darüber dachte er erst nach, nachdem er die Frage gestellt hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Team Erik Durm & Julian Draxler   

Nach oben Nach unten
 
Team Erik Durm & Julian Draxler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» The Ultimate Fighter: Team McGregor vs. Team Faber
» [100][DF] Das A-Team
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» PS: Ich liebe dich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Quiztaxi-
Gehe zu: