Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   4th September 2017, 3:13 pm

 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   6th September 2017, 9:45 pm

cf: irgendwoher

Timo war ziemlich überrascht gewesen, dass er für dieses Spielchen auch gefragt wurde. Bei Jürgen und dem Co-Trainer hätte er das ja verstanden. Aber dass sie ihn wollten...?
Allerdings war sich Timo auch sicher, dass das ziemlich lustig werden würde.
Er stieg in den Wagen, in dem Nobby schon saß. "Tag, Nobby", grüßte Timo ihn und zog die Tür hinter sich zu. Er war gespannt, mit wem er gemeinsam spielen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   7th September 2017, 10:57 pm

Er kickte eine Dose vor sich her, als er auf dem Weg zum Quiztaxi war. Er wollte alles, nur nicht in die Öffentlichkeit. Und jetzt wurde er quasi genötigt an dieser Veranstaltung teil zu nehmen. Jo seufzte, als er auf das Quiztaxi zu ging und sich dann setze. "Timo." sagte er ein wenig überrascht, freute sich aber. "Hallo Nobby." sagte er dann ein wenig grummelnd zum Fahrer. Er griff noch mal nach seinem Handy, schrieb seinem Vater eine böse SMS, bevor er es aus machte und wieder ins eine Hosentasche verschwinden ließ.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   10th September 2017, 9:58 pm

Grinsend erwartete Nobby die beiden. "Seid gegrüßt, ihr Beiden. Schön, dass ihr es einrichten konntet, herzukommen und an diesem Spaß teilzunehmen." Naja, sie wurden eher genötigt. Er lächelte die beiden an. "Timo, Johannes, ihr beide bildet heute ein Team und spielt miteinander gegen die anderen Teams, die sich aus Spielern vom BVB und von Schalke zusammensetzen. Ich hoffe, ihr seid bereit."
Er startete den Motor und lenkte das Auto aus dem Parkplatz auf die Straßen von Dortmund.
"So, die erste Frage: Wer von euch beiden ist weiter weg von Dortmund geboren?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   11th September 2017, 7:23 pm

Als die Tür aufging und Johannes einstieg, grinste Timo leicht. Mit ihm kam er auf jeden Fall klar. "Hi", grüßte er seinen Kollegen deshalb auch freundlich.
"Sowas von bereit", grinste Timo, nachdem er sich angeschnallt hatte.
Die erste Frage war dann schon gar nicht so leicht zu beantworten, weil Timo gar nicht wusste, wo Johannes geboren wurde.
"Wo bist du denn geboren?", fragte er seinen Kollegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   11th September 2017, 8:36 pm

Nachdem Jo sich angeschnallt hatte seufzte Jo. Er hatte nicht wirklich viel Lust auf diese ganze Sache. Bei der Frage, wo Johannes geboren war musste er dann doch kurz schmunzeln. "Ich komme aus der selben Stadt wie der Trainer. Stuttgart." sagte Jo und sah Timo an. "Du kommst doch weiter aus dem Süden, oder?" fragte er nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   13th September 2017, 7:52 pm

Timo grinste leicht. "So sehr hab ich mich dann doch nicht auf meinen Job vorbereitet, dass ich weiß, wo der Trainer geboren wurde", erklärte er.
"Aber ja, dann bin wohl ich weiter weg von Dortmund geboren. München."
Er sah zu Johannes. "Ich würde sagen, das nehmen wir dann auch als Antwort."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   13th September 2017, 10:33 pm

Jo lachte leise, als Timo meinte er hätte sich gut auf den Job vorbereitet. "Ich weiß einfach gern, mit wem ich es zu tun habe!" sagte er grinsend und sah dann zu Nobby. "Also wir nehmen dann Timos Antwort München!" sagte er grinsend und sah abwartend nach vorne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   17th September 2017, 12:23 am

Nobby hörte den beiden grinsend zu und nickte dann anerkennend. "Sehr schön, so lobe ich mir das. Und die Antwort ist natürlich RICHITG!" Er stoppte an einer roten Ampel und drehte sich zu seinen beiden Mitfahrern um. "Guter Start. Und weiter gehts: Wer von euch hat mehr Geschwister?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   17th September 2017, 10:21 am

Timo grinste, da die Antwort natürlich richtig war.
Über die nächste Frage war er dann aber etwas überrascht. Wenn die Fragen weiter so einfach waren, würden sie auf jeden Fall gewinnen.
"Ich hab eine Schwester", sah Timo zu Johannes. "Wie viele Geschwister hast du vorzuweisen?", fragte er grinsend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5665
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   17th September 2017, 10:41 am

(Hallo ich bin Jo )

Auch wenn Jo wenig bis gar keine Lust auf dieses Spiel gehabt hatte, inzwischen machte es ihm doch Spaß. "Also ich habe nur einen Halbbruder, deswegen würde ich erneut auf dich tippen." sagte er und sah dann erwartungsvoll auf Nobby. Noch waren die Fragen ja recht einfach zu beantworten und er fragte sich, ob es nicht doch noch schwerere Fragen geben würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   17th September 2017, 2:02 pm

Die beiden meisterten auch die nächste Frage locker und so hob Nobby grinsend einen Daumen nach oben. "Und das ist wieder RICHTIG! Sehr gut, Jungs. So, nachdem die einfachen Fragen geschafft sind, wirds ein bisschen schwieriger: Wer musste bis jetzt in der Championsleague weiter reisen? Der BVB oder S04?" Mal gucken, wie informiert die beiden waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   18th September 2017, 6:35 am

"Oh wer soll den sowas wissen?" fragte er nach und rollte mit seinen Augen. "Okay, wir sind ja schlau. Wir waren in London, in Anderlecht in Belgien und in..." Jo musste kurz überlegen. "Istanbul?" fragte er nach und sah Timo an. "Ich hab nur echt keine Ahnung wo die Schalker waren." sagte er und sah Timo an. "Haben wir einen Telefonjoker?" fragte er nach. "Das ist ja tatsächlich gemein, weil wir keinen Schalker dabei haben!" murrte Jo lachend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   3rd Oktober 2017, 6:22 pm

Natürlich beantworteten sie die Frage richtig. Aber die nächste hatte es dann in sich.
"Generell oder in dieser Saison?", fragte Timo nach. Diese Information war schließlich mehr als entscheidend.
"Waren die nicht auch in London? Chelsea oder so?" Jonas würde ihn umbringen, wenn er das mitbekam. "Ich hab keine Ahnung."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   4th Oktober 2017, 10:14 am

"Ich glaube es geht nur um diese Saison" sagte Jo und kratzte sich an seiner Nasenspitze. "Ich möchte noch mal anmerken, wie unfair das ist. Ich kenne doch den Schalker-Spielplan nicht und Timo doch auch nicht!" fügte er in Richtung ihres Fahrer hinzu. "Aber wir waren echt viel unterwegs. Vor allem Istanbul war echt weit. Also komm, wir sagen Dortmund" entschied Jo jetzt so halb. "Außerdem weiß ich nicht mal wo die Schalker überall waren, wir haben also eh keine Chance die Frage richtig zu beantworten. Dann können wir zumindest auf uns selbst setzen", sagte er lachend und strich das BVB-Emblem auf seinem Poloshirt glatt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   9th Oktober 2017, 9:48 pm

Die beiden waren nur am meckern und Nobby verdrehte die Augen. "Jungs, jetzt hört doch mal auf zu meckern!", murrte er und hielt an einer Ampel an. "Ja, Johannes, es geht um diese Saison, richtig.
Tja, is halt so. Von den Schalkern wollte keiner mitmachen, also müsst ihr beide jetzt zusammenspielen. Und ihr habt bestimmt die Konkurrenz verfolgt, also könnt ihr die Fragen bestimmt beantworten." Er warf den beiden einen Blick im Rückspiegel zu.
"Ist das eure Antwort?", fragte er nochmal nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   9th Oktober 2017, 10:49 pm

"Jaja, wir hören ja schon auf" sagte Jo und musste dann doch wieder lachen. Als Nobby sich dann zu ihnen umdrehte und noch mal so sehr nachfragte, ob Dortmund jetzt ihre Antwort war wurde Jo doch etwas stutzig. "Oder doch Schalke? Wenn du so nachfragst?" fragte er und sah zu Timo. "Entscheid du, ich enthalte mich da raus!" sagte er zu Timo und lachte noch mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   22nd Oktober 2017, 6:12 pm

"Nein, nein. Wir bleiben jetzt bei Dortmund", entschied Timo. Nachdem Jonas die Verletzung gehabt hatte, hatte er die Ergebnisse der Schalker Mannschaft natürlich nicht mehr wirklich verfolgt. Selbst, wenn er wollte, konnte er nicht die richtige Antwort geben.
"Wenn wir schon verlieren, dann nur weil wir an unser Team geglaubt haben", lachte Timo. Das klang nicht wirklich nett. Aber da draußen kam hoffentlich an, wie es gemeint war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   23rd Oktober 2017, 7:27 pm

"Schön, dass du das so siehst, Timo", meinte Nobby grinsend. "Aber die Antwort ist leider FALSCH. Die blauen Nachbarn mussten weiter reisen..insgesamt 3914km, während wir nur 3408km reisen mussten. Ganz knapp.. Aber nur nicht den Mut verlieren, wir haben noch ein paar Fragen vor uns. Es ist noch alles offen!", versuchte er den beiden Mut zuzusprechen. "Nächste Frage: Welcher Verein hat öfter den DFB-Pokal gewonnen? BVB oder S04?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   24th Oktober 2017, 11:28 pm

"Ich wiederhole mich ungern, aber ich muss sagen wie unfair es ist, dass wir nur zwei Dortmunder sind!" sagte Jo und lachte wieder. "Also wenn eben die richtige Antwort Schalke war, dann muss es jetzt aber Dortmund sein!" sagte Jo immer noch grinsend und sah Timo an. "Was meinst du?" fragte er nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1809
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   26th Oktober 2017, 7:33 pm

Timo seufzte leise, als ihre erste Antwort falsch war.
"Ich seh das ganz genauso wie du", stimmte er Johannes zu. Die gemischten Teams hatten da eindeutig Vorteile.
"Auf jeden Fall Dortmund", antwortete Timo. Da war er sich nun wirklich sicher. Allein schon, wenn man sich die letzten Jahre ansah, hatte der BVB definitiv öfter den Pokal gewonnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Johannes Koschembahr
Physiotherapeut
avatar

Anzahl der Beiträge : 2060
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 34
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   27th Oktober 2017, 8:17 pm

"Gut, dann nehmen wir Dortmund!" entschied er. "Und wehe das ist falsch Nobby, dann steige ich aus!" drohte er und lachte dann wieder. Inzwischen machte ihm die Fahrt sogar ein wenig Spaß, wenn er ehrlich war. "Wie gehts deiner Tochter?" fragte er bei Timo nach, weil Nobby die Frage noch nicht aufgelöst hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr   

Nach oben Nach unten
 
Team Timo Westphal & Johannes Koschembahr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Johannes Geis
» Hotelzimmer von Johannes Geis
» Johannes Geis
» The Ultimate Fighter: Team McGregor vs. Team Faber
» [100][DF] Das A-Team

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Quiztaxi-
Gehe zu: