Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das Quiztaxi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Das Quiztaxi   4th September 2017, 3:48 pm





Bitte alles einsteigen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 3:54 pm

cf Nobbys Büro


Grinsend stieg Nobby in das Auto, welches nun das Quiztaxi sein wird. Er nickte dem Kamerateam zu, welches auf dem Rücksitz und auf dem Beifahrersitz die ganzen Mikros und Kameras installierten, und fuhr dann los. Nebenbei quatschte er in eine Kamera, die direkt vor ihm hin und übte schonmal für nachher die Begrüßung. Da musste dann alles klappen.
Die Spieler, sowohl Borussen als auch Schalker, hatte er informiert und Nobby hoffte sehr, dass alle kommen würden und auch mitmachen würden. Die Karten, auf denen die Fragen standen, waren auch griffbereit. Also, wegen Nobby konnte es sofort losgehen!
Nobby fuhr den Wagen auf den Parkplatz vor dem Stadion und wartete gespannt, welches Team als erstes auftauchen würde und sich seinen Fragen stellen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4806
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 7:52 pm

cf: vermutlich von Sams Wohnung

Mats hatte eigentlich keine Lust heute auf den Werbetermin mit Nobby und Opel. Er wollte eigentlich in sein Bett, sich die Decke über den Kopf ziehen und heulen, weil er es mit Sam vergeigt hatte. Etwas frustriert rieb er sich über die Schläfe und hoffte einfach mal, dass man ihm seine schlechte Laune nicht ansah. Und auch nicht, dass er vorhin noch geheult hatte. Aber der Blick in den Rückspiegel seines Autos hatte ihm vergewissert, dass er nicht verheult aussah, sondern einfach nur schlecht. Aber scheiß drauf, er würde einfach die Zeit die Arschbacken zusammen kneifen und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Als er zum vereinbarten Treffpunkt kam, sah er auch schon Nobert, der mal wieder nur so voller Energie sprudelte. Na ob er das wirklich heute ertragen konnte. Da musste er jetzt durch. Mats straffte die Schultern etwas, ging dann auf ihren Stadionsprecher und BVB Legend zu. "Hey Nobby, alles klar?" Er reichte ihm die Hand und setzte ein Lächeln auf.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:04 pm

Nobby sah erfreut von seinen Karten auf, die er sich nochmal durchgelesen hatte. Da kam schon Kandidat 1 um die Ecke und begrüßte ihn. "Hallo Mats, na klar, und bei dir? Bereit für das Quiztaxi?", begrüßte er den Spieler und grinste ihn breit an. "Dein Mitspieler müsste auch gleich da sein, dann starten wir." Er deutete zum Kamerateam. "Die Jungs sind auch schon bereit."


Zuletzt von Norbert Dickel am 4th September 2017, 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes

avatar

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.10.15
Alter : 27

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:05 pm

Cf: Irgendwo in GE vermutlich

Nicht wirklich gut gelaunt kam Benedikt an dem ihm gegebenen Treffpunkt an. Schon wieder eine Aktion zusammen mit den Borussen. Benedikt wusste wirklich nicht, was der Verein damit bezwecken wollte, aber es müsste eigentlich klar sein, dass sowohl die Fans von Schalke, als auch die der Dortmunder das alles sicher weniger lustig fanden. Das nächste Derby würde also schon mal scheiße werden. Und er hatte es verpasst, sich um einen Wechsel im Winter zu kümmern. Aber sich dazu durchzuringen seinen Herzverein zu verlassen war nun mal auch keine Entscheidung von heute auf morgen.
Als er seinen Wagen dann parkte, munterte ihn eine Entdeckung dann doch auf. "Na Gott sei Dank!" Er hatte Mats' Wagen erkannt. Immerhin etwas! Also stieg Benedikt auf, wusste, dass sicher nun schon Kameras auf ihn gerichtet waren und setzte dementsprechend ein professionelles Lächeln für diese auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:14 pm

Kurz darauf fuhr ein zweiter Wagen mit GE-Kennzeichen auf den Parkplatz. "Schau, Mats, da kommt dein Teamkollege", sagte Nobby grinsend zu Mats und wartete, bis Benedikt Höwedes bei ihnen war. "Hallo Benedikt, schön, dass du es hierher geschafft hast", begrüßte er ihn grinsend. "Euch muss ich ja nicht gegenseitig vorstellen, ihr kennt euch ja", sagte er lachend und deutete dann auf das Auto. "Dann kanns ja losgehen, seid ihr bereit?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4806
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:20 pm

Mats trug weiter sein gestelltest Lächeln, das bei ihm aber schon echt aussah. "Na bei dir weiß man ja nie, du bist immer für eine Überraschung gut"
Als dann ein Wagen mit Gelsenkirchener Kennzeichen auf den Parkplatz fuhr, wurde Mats stutzig. Den Wagen kannte er und die Person auch, die ausstieg. "Okay...was wird das?", fragte er etwas verwirrt nach, ging aber den Schritt auf Benni zu. "Hey, schön dich mal wieder zu sehen." Er umarmte ihn, wie sie es immer taten. Dann drehte er sich zu Nobby um. "Was ist das jetzt für eine komische Veranstaltung? Seit wann machen wir es denn mit dem Gegener?"

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes

avatar

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.10.15
Alter : 27

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:27 pm

Die Umarmung erwiderte Benedikt natürlich, auch wenn er Mats privat sicher fester umarmt hätte. "Hey, ja ist tatsächlich lange her. Dabei müsste ich dir noch die Ohren für deinen letzten Tipp langziehen." Er lachte gespielt, auch wenn das überhaupt nicht zum Lahcen war, musterte dann den Dickel. "Herr Dickel", grüßte er ihn dann auch bewusst so. Er kannte das Radio der Dortmunder und auch die weniger schmeichelhaften Umschreibungen, die der gute Herr schon über Benedikt und dessen Team abgegeben hatte. "Es kann fast losgehen, eine kurze Beschreibung wäre nett." So viel hatte man ihm ja nicht gesagt. Bzw musste Benedikt gestehen, dass er kaum zugehört hatte, weil er Julian angestarrt hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:32 pm

Nobby grinste breit und wartete, bis die Aufmerksamkeit wieder ihm gehörte. "Nun, Mats, das ist allerdings eine berechtigte Frage. Wir - also der BVB und Opel - hielten es für eine gute Idee, mal gemeisam mit den Schalkern so ein Format zu machen. Allerdings spielt ihr dieses Mal als Team, mal gucken, wie ihr euch bei den Fragen gegenseitig ergänzt und", er machte eine kurze Pause, "wie viel ihr vom jeweiligen anderen wisst." Bei Benedikts Frage musste er grinsen. "Natürlich gibt es eine Beschreibung. Also: ihr spielt als Team. Ich stelle euch Fragen, die gemeinsam beantwortet werden müssen. Die Fragen sind aus dem Bereichen Fußball, Verein und Privates. Ihr könnt euch beratschlagen und dann schnell die Lösung sagen. Alles verstanden und bereit?"

tbc. Team Hummels & Höwedes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4806
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:42 pm

Seinen letzten Tipp? So ganz wusste Mats nicht mehr worauf Benni ansprach, aber vermutlich irgendwas mit Draxler. "Tu was du nicht lassen kannst." Gerade verdiente er so viel mehr als nur die Ohren lange gezogen zu bekommen.
Er drehte sich wieder zu Nobert, hörte ihm zu und zog dabei skeptisch eine Augenbraue hoch. "Okay...na dann, lass und starten. Ich kann mich ja nur blamieren" Er strich sich die Haare zurecht und ging dann schon einmal auf das Auto zu. "Hauptsache du machst die Lüftung schön warm!" Er wollte nicht im Auto frieren.

tbc: Team Benni&Mats

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes

avatar

Anzahl der Beiträge : 1264
Anmeldedatum : 05.10.15
Alter : 27

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   4th September 2017, 8:52 pm

Benedikt konnte so sehen, dass Mats nicht genau wusste, weswegen ihm die Ohren langezogen gehörten. Nur gehörte das hier auch absolut nicht hin. Also lauschte er lieber der Erklärung und zog verwundert eine Braue hoch. "Na wenn das so ist." Er fand es ja an und für sich nicht schlecht Mats mal wieder zu sehen. Nur bezweifelte er immer noch, dass das bei den Fans gut ankam. "Na ich hoffe doch, du blamierst dich mehr als ich mich! Und der Lüftung schließe ich mich an.

Tbc: Team Benni&Mats
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Weigl

avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 21

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   7th Oktober 2017, 11:23 pm

cf: Emres Wohnung

Sie kamen an dem vereinbarten Treffpunkt an, doch von Norbert war noch nichts zu sehen, weswegen Julian einfach den Wagen abstellte und sich zurück lehnte. "Nobby scheint noch unterwegs zu sein, vermutlich braucht eine Gruppe viel länger als geplant", schmunzelte er und strich sich durchs Haar. "Also Emre, weißt du denn noch alles, wo wir waren?" Er warf ihm einen Blick zu und legte den Kopf mit einem breiten Lächeln schief. "Dein Test startet jetzt schon!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 4038
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   19th Oktober 2017, 10:26 pm

Sie waren wohl zu früh, obwohl Julian die Rundfahrt echt gut ausgestaltet hatte. "Ja, die sind bestimmt nur so schlecht, damit wir einen Chance habe", scherzte er, immerhin würde er Julian vermutlich wirklich keine große Hilfe sein können und sein Kollege würde die meisten Fragen wohl alleine beantworten müssen. Da konnte es ihnen nur recht sein, wenn die anderen so lange brauchten weil sie, im besten Fall, nicht auf die Antworten kamen.
Doch Julian hatte wohl vor ihn schon mal zu prüfen, vielleicht würde ihnen das ja später sogar irgendwas bringen. Doch bei dem Lächeln konnte er gar nicht anders, als er zu erwidern. "Okay, wir sind am Fußballmuseum vorbei gefahren", fing er an, "Gegenüber vom Bahnhof. Am Borsigplatz waren wir, am Europabrunnen, am Gauklerbrunnen, am Adlerturm und dann sind wir her gefahren. Fehlt noch der Phönissee, aber der lag nicht auf dem Weg", versuchte er sich an alles zu erinnern. "Und, hab ich was vergessen?" Abwartend sah er Julian an und kopierte unbewusste die Geste, indem er ebenfalls den Kopf ein bisschen schief legte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Weigl

avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 21

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   20th Oktober 2017, 7:21 pm

"Ja bestimmt, wobei Papa immer ziemlich gut in so etwas ist. Dabei habe ich immer das Gefühl, dass er nicht mal wirklich weiß was gefragt wird" Julian lachte etwas und zuckte nur mit den Schultern. "Aber wir schaukeln das schon, keine Sorge!"
Julian hörte aufmerksam zu, nickte nach und nach die Stationen ab, wobei sein Grinsen immer breiter wurde. Er hatte selbst schon vergessen, dass sie am Gauklerbrunnen vorbei gefahren waren. "Okay, gut", lachte er etwas und sah Emre dann etwas spitzbübischer an. "Und jetzt kommt die Masterfrage. Wie heißt mein Hund?" Vielleicht konnte er ihn damit überrumpeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 4038
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   21st Oktober 2017, 11:05 pm

Emre
Bei der Vermutung konnte gar nicht anders als zu lachen, "Ja das könnte durchaus sein." Immerhin war dessen Deutsch nicht das beste, auch wenn er schon das meiste mitbekam. Vor allem immer gerade soviel um eine Frage zu stellen, die meistens genau ins Schwarze traf. So weit hatte er ihn schon kennen gelernt.
Bei seiner Mini-Prüfung hörte Julian ihm aufmerksam zu und hatte wohl nichts zu beanstanden. Doch als er dann mit der letzten Frage kam guckte Emre wohl ziemlich dumm aus der Wäsche. Verdammt, hatte Julian das schon mal erwähnt? "Ähhh", er versuchte sich wirklich krampfhaft daran zu erinnern, doch keine Chance. "Sorry, ich hab keine Ahnung."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   22nd Oktober 2017, 12:35 pm

cf Dortmund

Das letzte Team stand noch aus. Auf dieses Pair hatte sich Nobby sehr gefreut. Er war richtig gespannt, wie sich Emre, der Neuling, und Jule anstellen würden. Er fuhr mit dem Quixtaxi vor und sah schon ein Auto mit Dortmunder Kennzeichen auf dem Parkplatz stehen. Er hupte einmal kurz und winkte den beiden zu. Er war bereit, die beiden hoffentlich auch. Nobby gab dem Kamerateam ein Zeichen und wartete, dass die beiden einstiegen. Die Karten mit den Fragen lagen auch schon bereit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Weigl

avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 17.02.17
Alter : 21

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   22nd Oktober 2017, 12:58 pm

Julian war ziemlich gespannt, was Emre jetzt sagen würde. Doch scheinbar hatte er den Namen von seinem Hund nicht mehr auf den Kasten, dabei hatte Julian ihn so oft genannt und so sehr von Mason geschwärmt. Aber vielleicht hatte er Emre damit auch genervt, weil er sich gar nicht für Hunde interessierte. Ein wenig enttäuscht war Julian trotzdem, ließ es sich aber nicht anmerken. "Er ist mein toller Mason", sagte er nur und schenkte ihm trotzdem ein Lächeln. "Das Stadtquiz hast du bestanden, allerdings gibt es einen kleinen Abzug, weil du Masons Namen nicht mehr wusstest. Ich denke, eine 1- ist angemessen" Er zwinkerte Emre zu, als man auch schon Motorengeräusche hörte und kurz darauf ein Hupen erklang.
"Ah, da ist Nobby ja schon" Julian winkte zurück, sperrte dann sein Auto ab und lief mit Emre zum Auto und stieg gleich ein. "Moin Norbert", grüßte er ihn und tätschelte etwas dessen Schulter, weil er hinter ihm saß. "Und? Wie stehen unsere Chancen für den Sieg? Die anderen haben sich doch sicher etwas dämlich angestellt oder nicht?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 4038
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   22nd Oktober 2017, 5:53 pm

Emre
Er hatte Julian enttäuscht, als er den Namen nicht mehr wusste und das tat ihm gerade wirklich aufrichtig leid. "Okay, das nehme ich reumütig so hin", übertrieb er vielleicht ein kleines bisschen, "Aber es tut mir wirklich leid. Ich werd mir den Namen merken." Würde er ab jetzt wirklich, denn so ein enttäuschtes Gesicht wollte er bei Julian nicht nochmal sehen und erst recht nicht, erst recht nicht wenn es seine Schuld ist.
Norbert unterbrach das Gespräch dann auch in dem er ankam. "Okay, das Auto ist mehr als eindeutig", konnte er sich zumindest den Kommentar nicht sparen und stieg wie Julian aus um ihren 'Gastgeber' zu begrüßen. "Hallo", fiel seine Begrüßung aber etwas zurückhaltender aus als Julians. "Naja, du hast mich zumindest so gut es ging vorbereitet", zwinkerte er in Richtung seines Teamkollegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   23rd Oktober 2017, 7:33 pm

"Tach, ihr beiden!", begrüßte Nobby Jule und Emre und drehte sich grinsend um. "Und, bereit, Emre? Find ich übrigens große Klasse, dass du ihn ein bisschen vorbereitet hast, Jule." Das war schon wirklich eine tolle Leistung von ihrem Youngster. Hoffentlich fühlte sich Emre dann ein bisschen wohler hier, wenn er in Jule schon einen Kumpel hatte.
"Nun, die anderen Teams haben sich gut geschlagen. Aber wie ich dich kenne, Jule, wirst du jede Frage mit Bravour beantworten, wa?" Er hielt die Hand zum Highfive hin, ehe er den Motor startete und vom Parkplatz fuhr.

tbc. Team Emre Can & Julian Weigl
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Quiztaxi   

Nach oben Nach unten
 
Das Quiztaxi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Quiztaxi-
Gehe zu: