Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Svenja Rosenthal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Svenja Rosenthal (1)
Autorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.03.14

BeitragThema: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:18 pm

Über dich


Name:  Svenja

Vorname: Rosenthal

Spitzname: Svenni, Sven

Geburtsdatum: 20.12.1992

Geburtsort: Gelsenkirchen

Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Nationalität: deutsch

Aussehen: Svenja hat dunkelbraune, glatte Haare und braune Augen, ein hübsches Gesicht mit spitzem Kinn und vielen Sommersprossen und einen schmalen, aber nicht übertrieben dünnen Körperbau. Auf eine Körpergröße von 1,75 wiegt sie 61 kg.

Avatarperson: Ellen Page



Charakter

Stärken:
- Ehrgeiz und Perfektionismus, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bleibt sie dran, bis sie damit zufrieden      ist
- schnelle Auffassungs- und Kombinationsgabe, scharfsinnige Beobachterin
- selbstständig, steht schon lange auf eigenen Beinen
- überdurchschnittliche Wortgewandtheit und Eloquenz
- Bodenständigkeit
- Hilfsbereitschaft

Schwächen:
- Unsicherheit im Umgang mit fremden Menschen, Schüchternheit
- ihr Perfektionismus nimmt oft solche Ausmaße an, dass er ihr zur Schwäche wird und ihr und ihrem Umfeld schadet, beispielsweise wenn sie tagelang über einem Absatz in ihren Texten brütet und alles um sich herum vergisst
nimmt Kritik schnell persönlich und fühlt sich sehr leicht verletzt
- Hitzkopf, sie wird schnell wütend und ist dann auch sehr streitlustig
- Unsicherheit, zweifelt schnell an sich und vor allem an ihrer Arbeit
- ist schusselig und tollpatschig, verliert gerne Sachen und besitzt aus diesem Grund auch fast alles in mehrfacher Ausführung und ist immer besorgt darum, wichtige Dinge zu vergessen


Vorlieben:
- gute Bücher
- das Schreiben
- Fußball, insbesondere Schalke, auch wenn sie kein richtiger Fan ist, schaut sie die Spiele gern zusammen mit ihrem - Mitbewohner Lukas
- bunter Nagellack in ausgefallenen Farben
- ihre Ruhe
- ihr Macbook, das sie überall mit hin begleitet und auf dem sie ihre Texte verfasst
- leckeres Essen


Abneigungen:
- Trubel und große Menschenmassen
- Leute, die keine Ahnung haben, wovon sie reden
- alles, was niedlich, rosa und „typisch Mädchen“ ist, außer es handelt sich um Tierbabys
- nicht funktionierende oder nicht nach ihrem Willen funktionierende Technik
- Leute, die zu neugierig sind
- ihr Vater und dessen Familie


Hobbies:
- Schreiben, vor allem an ihrem Romanprojekt, aber auch alles andere, wo sie sich in Textform kreativ ausleben kann
- Sport, im Speziellen Tennis, auch wenn sie nur selten zum Spielen kommt, seit sie von zu Hause ausgezogen ist, aber sie geht trotzdem mindestens zwei Mal die Woche joggen, am liebsten in den Grünflächen um den Berger See
- Fußball mit Lukas gucken und mit ihm fachsimpeln, denn auch wenn sie kein Fan ist, versteht Svenja doch viel davon
-Kochen mit Freunden


Charakterbeschreibung/Lebenslauf:

Svenja ist eine willensstarke, 21-jährige Frau, die ihren Weg im Leben mit Stolz und Entschlossenheit geht. Schon früh musste sie lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, da ihre Eltern beide viel arbeiten mussten und Svenja schon im Grundschulalter oftmals alleine zu Hause war und ihre Eltern sich scheiden ließen, als Svenja 12 war. Der daraufhin folgende Scheidungskrieg zwischen ihren Eltern trieb einen starken Keil zwischen Svenja und ihren Vater, mit dem sie heutzutage keinen Kontakt haben will und sogar seine Unterhaltszahlungen verweigert, denn sie will von ihm nicht abhängig sein. Nach der Scheidung musste ihre Mutter, bei der sie wohnen blieb, noch mehr arbeiten und oftmals war Svenja sogar für mehrere Tage allein, da ihre Mutter auf Geschäftsreise war und die einzige Verwandte in der Nähe ihre Großmutter in Münster ist, die allerdings im Rollstuhl sitzt und deshalb nicht in der Lage war, sich um das Mädchen zu kümmern. Deshalb ist es für Svenja selbstverständlich, für sich zu sorgen, sie hat eben schon immer oft gekocht oder Dinge im Haushalt erledigt, die anstanden, um ihre hart arbeitende Mutter zu entlasten. Trotzdem hat Svenja immer gute Noten gehabt und sogar eine Klasse übersprungen. Mit 17 Jahren hat sie schließlich 2010 ihr Abitur bestanden und nachdem sie ein Jahr als Au-Pair-Mädchen in Irland verbracht hat, hat sie ein Literaturwissenschaftsstudium an der Uni Bochum begonnen. Zeitgleich ist sie auch von zu Hause ausgezogen und lebt jetzt in einer WG mit ihrem Schulfreund Lukas in Buer. Lukas ist einer der wenigen Freunde, die Svenja hat, sie ist Fremden gegenüber recht zurückhaltend und unsicher, deshalb fällt es ihr schwer, Freunde zu finden und da sie kein ganz einfacher Mensch ist, ist es für sie auch schwer, einmal bestehende Freundschaften aufrecht zu erhalten. Das Schreiben, mit dem sie einen Großteil ihrer Freizeit verbringt, ist da auch nicht förderlich, denn darüber vernachlässigt sie ihr Umfeld gerne mal. Insgesamt hat Svenja einen kleinen, aber sehr engen Freundeskreis, der ihr eine große Stütze ist.
Parallel zu ihrem Studium arbeitet sie als Aushilfe in einem Supermarkt, um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, denn es ist ihr schon unangenehm genug, dass ihre Mutter ihr bei der Miete unter die Arme greift. Zusätzlich gibt sie noch gelegentliche Nachhilfestunden, um ihr Budget ein wenig aufzubessern.
Sie lebt für das Schreiben, hat deshalb ihr Notebook auch immer dabei und schreibt in jeder freien Minute, entweder an ihrem großen Romanprojekt, mit dem sie auf ihr Debüt als Schriftstellerin hofft oder an kleineren Dingen und Kurzgeschichten, die sie im Internet veröffentlicht. Mit ihrem Studium hofft sie, mehr zu lernen, um noch bessere Texte zu schreiben und davon irgendwann leben zu können, ob als Redakteurin, Ghostwriterin oder tatsächlich Autorin.


Sonstiges:  -


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden? Nope, alles meins Razz


Zuletzt von Svenja Rosenthal am 29th März 2014, 9:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5548
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:25 pm

awww schon wieder so ein liebes nettes weibliches Wesen was ich gar nicht hassen kann Very Happy Knuff ich mag dich glaub ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja Rosenthal (1)
Autorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.03.14

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:28 pm

Nawww, danke Lisa Knuff

Und ich will auch gar nicht an Benni, also hast du gar keinen Grund mich nicht zu mögen Wait
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5548
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:37 pm

pfff als ob ich die Menschen nur danach beurteilen würde Rolling Eyes Samu mag ich ja eigentlich auch. Und Juli sowieso. Und... ich hör mal lieber auf aufzuzählen, sonst kotz ich im kreis weinen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3958
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:40 pm

Hi, ich bin verdammt neugierig sie kennen zu lernen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja Rosenthal (1)
Autorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.03.14

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:41 pm

Tust du doch, Lischen Razz

Kai, ich freu mich auch... du könntest eventuell eins von Svenjas Recherche-Objekten werden Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3958
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:42 pm

Oh, ich werde Versuchsobjekt Very Happy Immer gerne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5548
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:43 pm

pfffff gar nicht Very Happy also nicht gewollt Very Happy
Kai als Versuchskaninchen ? ^^ muss er auch in einen Käfig ? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8668
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:45 pm

Ich seh schon, das kann hier was werden Very Happy

Also mein WOB kriegst du Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3958
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:45 pm

Nein, ich will nicht!
Aber wenn doch dann will ich eine Ball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja Rosenthal (1)
Autorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.03.14

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:50 pm

Och Kai, keine Angst... in einen Käfig werd ich dich nicht sperren Razz Höchstens ein bisschen stalken und ausquetschen Wait

Danke für das WOB ^___^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3958
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   27th März 2014, 11:53 pm

okay... ich glaube das ist erträglich Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
André Schürrle (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   28th März 2014, 12:01 am

Super Steckbrief und eine sehr interessante Persönlichkeit, finde ich Smile  :(y): 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja Rosenthal (1)
Autorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.03.14

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   28th März 2014, 12:11 am

Ui, danke André Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   29th März 2014, 9:16 pm

Da muss ich André recht geben, die Persönlichkeit ist total interessant!
Passt also perfekt Smile
Toller Stecki, WOB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja Rosenthal (1)
Autorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.03.14

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   29th März 2014, 9:33 pm

Dankeschöööön Smile cheers Freude
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabian Giefer (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 27
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   29th März 2014, 9:59 pm

Super Stecki Smile
Du brauchst zwar keins mehr, aber von mir hättest du ein WOB Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja Rosenthal (1)
Autorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.03.14

BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   29th März 2014, 10:00 pm

Dankeschön Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Svenja Rosenthal   

Nach oben Nach unten
 
Svenja Rosenthal
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: