Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Joel Matip

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Joel Matip (1)

avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 05.05.14

BeitragThema: Joel Matip   6th Mai 2014, 11:42 pm

Über dich


Name: Matip Job

Vorname: Joel André

Spitzname: Jimmy

Geburtsdatum: 08.08.1991

Geburtsort: Bochum

Wohnort: Gelsenkirchen

Nationalität: deutsch-kamerunisch

Aussehen: Man sieht Joel seine kamerunischen Wurzeln durchaus an, so hat er neben einem dunklen Hautton auch dunkle Haare und Augen. Mit seinen 193 Zentimetern ist er recht groß geraten, was ihm aber gerade auf dem Fußballplatz öfter hilft. Seine 89 kg sind gleichmäßig über seinen muskulösen Körper verteilt, wobei er akribisch darauf achtet, dass kein Gramm Fett zu viel sich irgendwo ansetzt.

Avatarperson: Joel Matip


Karriere

Aktueller Verein: Schalke 04

Bisherige Vereine: SC Weitmar 45, VfL Bochum

Position: Innvenverteidiger

Erfolge: DFB Pokalsieger 2011, DFL Supercup-Sieger 2011

Nationalmannschaft: Kamerun (seit 2010)



Charakter

Stärken: eifrig, engagiert, hilfsbereit, höflich, top organisiert

Schwächen: Streber, unbeliebt, Petze, geizig, unflexibel, abergläubisch

Vorlieben: Schaumbäder, grüne Terminplaner, Gärten, gute Ausschilderungen an Straßenkreuzungen, Sonne und Hitze

Abneigungen: Stress, Tiere (und ganz besonders Katzen), Partys, Menschenmengen (außer Fans), Lärm

Hobbies: Training, Training und Training. Und sein Garten.

Charakterbeschreibung/Lebenslauf: Joel verbrachte trotz seiner kamerunischen Wurzeln sein ganzes Leben in Deutschland, wobei sein Talent früh erkannt und von seinem Jugendtrainer gefördert wurde. Da seine Familie nie im Geld schwamm, hängte er sich im Training stets vollkommen rein und vernachlässigte alle anderen Dinge. Er entwickelte nahezu eine Verbissenheit, wenn es darum ging, sich im fußballerischen Bereich noch zu steigern, weil er sich kaum noch für etwas anderes interessieren und/oder begeistern konnte.
Damit einher kam ein Zwang, sein Leben immer vollkommen unter Kontrolle zu haben, den Joel mittlerweile überhaupt nicht mehr ablegen kann. Schwarze Katzen von links verstören ihn genauso wie ein Terminplaner, der nicht grün ist. Jeder Termin wird im Voraus geplant, notiert und dann auf die Sekunde eingehalten, wobei er sehr darauf bedacht ist, weder zu früh noch zu spät zu kommen.
Prägend dabei ist eine hohe Intoleranz gegenüber dem "Fehlverhalten" anderer, was sich meist darin äußert, dass er es früher oder später seinem Trainer erzählt. Die darauf nicht unbedingt steigende Beliebtheit innerhalb der Mannschaft sorgt dafür, dass Joel sich nur immer mehr einigelt, sich mehr ins Training kniet und sein Leben immer manischer kontrolliert. Ein Teufelskreis, aus dem er nur zu gerne entkommen würde, allerdings ist er damit alleine ziemlich überfordert – wie mit eigentlich allem, was nicht seiner täglichen Routine entspricht.
Nur seine Familie hat eine Ausnahmestellung, sind sie doch die Einzigen, die Joel mit all seinen Macken akzeptieren und ihn ab und an aus seinem Schneckenhaus herausholen können.



Sonstiges: -


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden? Nein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Joel Matip   6th Mai 2014, 11:48 pm

Juchu, ein Irrer Freude

Also ich mag den Steckbrief, ich mag Charaktere, die nicht ganz normal sind Very Happy (*hust* *zu Zweitcharakter mit Minderwertigkeitskomplexen von Todessternausmaßen schiel*)

WOB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8668
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Joel Matip   6th Mai 2014, 11:49 pm

Keiner mag Matip Laughing ich finde das gut umgesetzt und kann mir vorstellen, dass das noch lustig wird. Mein WOB gibt es deswegen auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joel Matip (1)

avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 05.05.14

BeitragThema: Re: Joel Matip   6th Mai 2014, 11:54 pm

Danke ihr zwei Very Happy Knuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Joel Matip   

Nach oben Nach unten
 
Joel Matip
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weltmeisterschaft 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: