Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Maeve (Aibrean) O'Hara

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maeve O'Hara (1)

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.07.14

BeitragThema: Maeve (Aibrean) O'Hara   10th Juli 2014, 10:58 pm



Über dich


Name: O’Hara
=> Ganz simpel und einfach. Ihre Mutter hieß bevor sie ihren Vater geheiratet hat mit Nachnamen Kaiser, aber da ist die Brünette dann doch irgendwie froh, dass ihre Mutter den Namen ihres Vaters angenommen hat. Maeve Kaiser hätte komisch ausgesehen.

Vorname: Maeve Aibrean
=> May ist mit zwei Vornamen gesegnet, bei denen sich auch dann noch bei beiden der Vater durchgesetzt hat und sie jetzt mit zwei irischen Vornamen rumläuft. Maeve wird wie Mayv ausgesprochen und bedeutet so viel wie „Grund großer Freude“ oder auch „die Berauschende“
Aibrean bedeutet so viel wie April, was ihr Geburtsmonat ist, allerdings mag Maeve ihren ersten Vornamen mehr als den zweiten, auch wenn sie besonders wegen ihrer Schulzeit Schwierigkeiten mit Lehrern und anderen Leuten hatte, die meinten ihren Namen eindeutschen zu müssen und sie Mäve nannten. Wobei sie da bei den alten Leuten die größeren Schwierigkeiten hatte.

Spitzname: May, von der Schulzeit her noch Möwe
=> May ist der natürlichste Spitzname, den es für ihren Namen gibt und da hat es auch nicht lange gedauert, dass der sich so bei ihren Freunden eingebürgert hat. Möwe kommt noch aus ihrer Mittelstufen-Schulzeit, als sie ihr Physiklehrer mal „Mäöwe“ genannt hat und daraufhin hat das dann so in ihrem Jahrgang die Runde gemacht, da May aber über sich selbst lachen kann, nahm sie das nicht krumm

Geburtsdatum: o5.o4. 1995
=> Der April, der April, der weiß nicht was er will. So war das auch in Mays Geburtsnacht, denn die Tage davor war noch purer Sonnenschein, doch kaum dass bei ihrer Mutter die Wehen eingesetzt hatten wurde es stürmisch und der Mond war nicht mehr am Himmel zu sehen.

Geburtsort: Dublin, Irland
=> Ihre Eltern waren gerade bei der Familie ihres Vaters zu Besuch, als bei ihrer Mutter 4 Wochen zu früh die Wehen einsetzten und Maeve dann nach einigen für ihre Mutter qualvollen Stunden im Kreissaal in Dublin um 3:17 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Wohnort: Düsseldorf
=> In Düsseldorf wohnt sie mit ihrer besten Freundin Lena in einer WG und ist damit auch ziemlich zufrieden, denn allein wohnen würde sie nur ungern und was gibt es da besseres als mit der besten Freundin zusammen zu wohnen. Außerdem ist Düsseldorf nah an Köln gelegen, wo sie wegen ihrer Arbeit öfter mal hin muss.

Nationalität: deutsch-(irisch)
=> May ist zur Hälfte Deutsch und zur Hälfte Irisch, sie besitzt auch einen deutschen Pass, sowie einen der Republik Irland. Zwecks Flugkosten sieht sie ihre deutsche Familie zwar sehr viel öfter, aber das bedeutet nicht, dass ihr Verhältnis zu ihrer Familie väterlicherseits schlechter ist.

Aussehen: Pustekuchen
=> Das ist zumindest häufiger Maeves Meinung über ihr Aussehen. Die 1.70m große Brünette bringt ungefähr 56 kg auf die Waage und ist damit vollkommen im Normalgewicht, wenn nicht sogar ein bisschen zu dünn, doch wie soll das auch anders sein, wenn man so hyperaktiv ist wie sie. Von Sport kann sie gar nicht genug bekommen. Sie hat bisher nicht mal den Führerschein gemacht, weil sie immer mit ihrem Longboard unterwegs ist oder Zug fährt oder einfach nur läuft. Ansonsten würde sie ihre Dosis an Sport nie für einen Tag vollbekommen. In ihrer Kindheit und Jugend war das sogar noch schlimmer, denn da hat sie fast 10 Jahre Handball gespielt und auch die ein oder anderen Sachen gewonnen, doch hat sie vor ein paar Jahren damit aufgehört, einfach weil ihr irgendwann die Lust vergangen ist und sie wegen der Schule die Trainingstermine nicht mehr wahrnehmen konnte. Ihre großen, grüngrauen Augen hat sie definitiv von ihrer Mutter geerbt und auch ihre sonstigen leicht elfenhaften Gesichtszüge hat sie auf keinen Fall von ihrem väterlichen Familienzweig bekommen. Dafür kommt sie vom Charakter her stark nach ihrem Vater, aber das gehört hier nicht rein. Ihr dünnes Gesicht wird von mittellangen braunen Haaren umgeben, die da sie öfter mal machen was sie wollen, einfach in einen Zopf gesteckt werden und dann so damit leben müssen. Typisch für ihren lockeren, sportlichen Lebensstil ist auch ihre Kleiderschrank. Man wird kaum Röcke darin finden und auch Kleider und hohe Schuhe stellen fast schon eine Rarität dar, denn May zieht lieber zerschlissene Jeans zu derben Boots und einer Bikerjacke an, als dass sie in Rüschenkleid und Ballerinas durch die Weltgeschichte laufen würde. Sie hat ein Faible für Boots und Snapbacks, und außerdem eine Vorliebe für Hemden. Wie ihr euch das so ungefähr vorstellen sollt? Naja, trotzdem zusammenpassend, denn May hat trotzdem einen hervorragenden Geschmack, auch wenn er eben etwas eigen ist.

Avatarperson: Willa Holland


Karriere


Beruf: Youtuber
=> Das hat genau genommen vor 2 Jahren angefangen, als Maeve Langeweile hatte und anfing ein paar Leute anzurufen, um sie zu verarschen. Letztendlich hatte sie dabei so viel Spaß, dass sie das filmte und irgendwie mit der Welt oder zumindest Deutschland teilen wollte, weshalb sie das wenig später auf einen Youtube-Channel stellte, der da hieß MaybeMay. Das kam überraschenderweise so gut an, dass sie die Idee noch weiter ausfeilte und sogar bald mehrere 100 Abonnenten hatte. Womit sie kein bisschen gerechnet hatte, aber scheinbar schienen die Leute ihren Humor zu mögen oder ihre Offenheit bei der Sache. Damit fing es an und mittlerweile hat May 540.000 Abonnenten und einen Comedy-Kanal, der sehr gut läuft. Studieren tut sie im Moment noch nicht, allerdings spielt sie seit einigen Monaten mit dem Gedanken, ob sie an der Universität zu Köln Medienwissenschaften studieren will.

Charakter


Stärken:

• ehrgeizig
• kaltschnäuzig
• authentisch oder auch natürlich
• Galgenhumor
• knüpft schnell Kontakte und neue Freundschaften

Schwächen:

• leicht kleptomanisch veranlagt
• konfliktfreudig
• absolut nicht kompromissbereit
• hyperaktiv
• kann mit Kritik an ihrer Person nicht umgehen

Vorlieben:

• Arctic Monkeys
=> man könnte May fast schon als fanatischen Anhänger der Band bezeichnen. Sie war schon auf so vielen Konzerten, dass sie es kaum mehr mitzählen kann. Das letzte Mal ist sie am o7.o6 extra nach Berlin gereist dafür.
• Babybrei
=> die meisten finden das ekelhaft und freuen sich, dass sie es nur als Kind essen mussten. Allerdings hat das Zeug Maeve nie wirklich losgelassen, weshalb sie wenn sie zu faul zum Kochen ist auch mal in seltenen Fällen das Zeug.
• Boxer & Rottweiler
=> Für die Halb-Irin haben kleine Hunde überhaupt keinen Reiz, sie wuchs schon mit einem Schäferhund und später mit noch einem Dobermann auf und da haben Listenhunde sie halt einfach in ihren Bann gezogen, wenn sie irgendwann in ein Haus ziehen sollte, dann wird sie sich auf jeden Fall einen der beiden Rassen anschaffen, in einer Wohnung wäre das ja auch fast schon Tierquälerei, denn die brauchten viel Auslauf.
• Longboards
=> In ihren Augen ist es die beste Methode zur schnellen Fortbewegung, wenn man kein Auto hat. Außerdem ist es nebenbei auch noch sportliche Betätigung und man ist draußen. Am Abend fährt sie gern mal eine Runde um den Block, nur um nochmal draußen zu sein.
• Herbst
=> Maeves Lieblingsjahreszeit ist definitiv der Herbst, vorwiegend weil es dann nicht mehr ganz so heiß ist wie im Sommer, aber trotzdem noch angenehm.

Abneigungen:

• Pizza
=> Ja, das ist eine seltsame Abneigung, das ist ihr auch durchaus bewusst und Maeve hat deswegen auch schon den ein oder anderen schiefen Blick geerntet, aber sie kann halt nichts dagegen machen. Sie mag einfach keine Pizza.
• Kochen
=> Man sollte meinen, dass sie, wo sie schon keine Pizza mag, sie dann wenigstens gern kocht oder so, aber auch das tut sie nicht. May ist trotzdem ein Fan des schnellen Essens und dafür ist ihr Kochen häufig viel zu nervenaufreibend und langwierig. Deshalb muss halt Abends mal einfach ein Salat oder ein Brot her, wenn sie nicht irgendwo Essen geht.
• Gewitter
=> Sie ist zwar irgendwie in gewisser Art und Weise ein Stubenhocker, was den Tag angeht, aber dafür ist sie abends umso lieber draußen und da machen sich Gewitter nie gut.
• Pilze
=> Vielleicht noch seltsamer als ihre Abneigung gegen Pizza. May mag wirklich allerhand Gemüse, aber die kann sie echt nicht leiden.
• Arroganz
=> Eine der Sachen mit denen May überhaupt nicht umgehen kann, ist diese bodenlose Arroganz, die manche Menschen an den Tag zu legen pflegen.

Hobbies:

• longboarden
• ihre (Leb)zeit auf Youtube verbringen
• zelten
• reist gern, würde gern mehr Roadtrips machen
• zocken

Charakterbeschreibung/Lebenslauf: Ponyhof
=> Genau genommen ist Maeve nicht der einfachste Mensch, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so schein, weil sie sich gut darin versteht neue Freundschaften zu knüpfen und diese dann auch meist sehr lange halten. Allerdings ist da noch zu die Kehrseite zu ihrer kontaktfreudigen Seite, denn sie kann mit Kritik nicht umgehen und geht daraufhin auch gern Konflikte ein. Entweder also, man selbst ist kompromissbereit oder man kann sich das gleich abschminken, denn May ist es in den wenigstens Fällen. Wenn sie sich ein Ziel in den Kopf gesetzt hat, dann bekommt sie das meist auch, denn eine ihrer größten Stärken ist ihr Ehrgeiz und davon lässt sie sich garantiert nicht abbringen.  Weshalb sie allerdings öfters mit Menschen aneinander rasselt, ist ihr Humor, denn der ist vielen immer noch in ein Dorn im Auge, denn der ist häufig durch und durch schwarz, auch wenn sich das mittlerweile ein wenig gebessert hat. Durch ihre Kaltschnäuzigkeit oder auch die Fähigkeit, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wirkt sie auf die meisten sehr natürlich. In ihrer frühen Jugend hat sie eine leichte Kleptomanie ausgebildet, die sie mittlerweile ganz gut unter Kontrolle hat, nicht zuletzt weil sie ja irgendwie doch im öffentlichen Leben steht jetzt.


Geboren wurde Maeve Aibrean O’Hara am o5.o4 in einer stürmischen Aprilnacht, genau genommen um 3:17 Uhr. Da ihre Eltern zu dem Zeitpunkt in Dublin ihre Familie besuchten, kann die Halb-Irin stolz behaupten, dass sie in Dublin, Irland geboren wurde.
Aufgewachsen ist sie dann aber letztendlich doch in Deutschland und ist auch dort zur Schule gegangen, was mit ihrem für die alten Lehrer seltsamen Namen alles andere als wirklich einfach war. May hat keine Geschwister und kann damit auch ganz gut leben, sie verdient zwar schon ihr eigenes Geld, doch das ist nicht wirklich soo viel, weshalb sie auch ein wenig von ihren Eltern unterstützt wird. Nicht zuletzt spart sie ja aber doch Kosten, indem sie mittlerweile mit ihrer besten Freundin zusammen in einer WG wohnt.
Aber um zu der Schulzeit zurück zu springen, denn da war Maeve nicht immer wirklich gut, fiel mal wegen Mathe fast durch und auch Physik und Chemie waren nicht unbedingt die Fächer, die ihr wirklich irgendwie gelegen haben. Englisch und Kunst waren immer schon irgendwie ihre Lieblingsfächer und das sah man auch auf sämtlichen Zeugnissen. Ihr Abitur schaffte sie dennoch mit einem guten Schnitt und ist darauf auch furchtbar stolz. Im Moment spielt sie mit dem Gedanken, vielleicht ab nächstem Jahr an der Uni zu Köln Medienwissenschaften zu studieren, allerdings ist sie sich da noch nicht ganz sicher und „youtubed“ sich im Moment durchs Leben.

Sonstiges:



Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden? nein, bitte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena Schmidt (1)
Studentin
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.04.14
Alter : 22
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Maeve (Aibrean) O'Hara   10th Juli 2014, 11:19 pm

Hey Smile
Ich kann wohl kein WOB abgeben, aber ich sag nur wow Smile
Deinen Steckbrief finde ich cool! Aber mal sehen was die anderen sagen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Maeve (Aibrean) O'Hara   10th Juli 2014, 11:26 pm

Ich find den Steckbrief gut Very Happy Youtuber ist mal n interessanter Beruf Very Happy

Von mir gibts ein WOB Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8668
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Maeve (Aibrean) O'Hara   10th Juli 2014, 11:37 pm

ich schließ mich an. Der Steckbrief ist schön ausführlich und mein WOB gibt es auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maeve (Aibrean) O'Hara   

Nach oben Nach unten
 
Maeve (Aibrean) O'Hara
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maeve Rabia Jakun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: