Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fabian Giefer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fabian Giefer (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 27
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Fabian Giefer    14th März 2014, 1:07 pm

Über dich

Name: Giefer
Vorname:  Fabian
Spitzname:  Fabi, Fabse, Giraffe (facepalm)
Geburtsdatum: 17.05.1990
Geburtsort: Adenau
Wohnort: Gelsenkirchen
Nationalität: Deutsch
Aussehen: Fabian ist 196cm groß und wiegt 93 kg, was für einen Torwart ein völlig normales Gewicht ist. Er hat braune Haare, die er oft nach oben stylt natürlich mit schön viel Gel, aber wenn er keine Lust hat, lässt er sie auch gerne mal wie sie einfach fallen. Seine Augen sind grün-braun. Privat trägt Fabian lieber lässig, legere Kleidung, aber wenn es sein muss, schmeißt er sich auf auch in einen Anzug. Diese findet er allerdings äußerst unbequem. Fabian muss seit kurzen eine Brille tragen, weil seine Augen schlechter geworden sind, aber während eines Spiels greift er auf Kontaktlinsen zurück.
Avatarperson: Fabian Giefer

Karriere

Aktueller Verein: Schalke 04
Bisherige Vereine:
1996–1999 1. FC Oberahr
1999–2003 TuRa Lommersdorf
2003–2009 Bayer 04 Leverkusen (Jugend)
2008–2012 Bayer 04 Leverkusen II
2009–2012 Bayer 04 Leverkusen
2012–2014 Fortuna Düsseldorf
2014 – Schalke 04
Position:  Tooooooor
Erfolge:
2007: 3. Platz bei der U-17-Weltmeisterschaft 2007 mit der deutschen U-17-Nationalmannschaft
2008: Gewinn des DFB-Junioren-Vereinspokals mit Bayer 04 Leverkusen
2009: Auszeichnung als bester Torhüter des Länderpokals
2011: Vizemeister in der 1. Bundesliga mit Bayer Leverkusen
Nationalmannschaft:
Nationalmannschaft2
2005–2006 Deutschland U-16
2006–2007 Deutschland U-17
2008 Deutschland U-18
2010 Deutschland U-20
2011 Deutschland U-21

Charakter

Stärken:
*Ruhe
*behält immer einen klaren Kopf
*rastet nicht aus
*kann das Spiel gut lesen
*Reaktionsschnelligkeit
*Ehrlichkeit
*hat immer ein offenes Ohr für Freunde
*liebevoll
Schwächen:
#Schüchternheit
#Unsicherheit
#fühlt sich schnell verloren und unwohl
#es fällt ihm schwer Anschluss zu finden
#Alleingänger und sitzt oft und gerne zu Hause
#Tollpatschigkeit
#zu emotioanl
#nah am Wasser gebaut
Vorlieben:
*gute Bücher
*Schokolade (Nougat)
*Sport
*Gitarre spielen
*Musik höhren
*Faul auf dem Sofa liegen und entspannen
*Romantik
*Düsseldorf
Abneigungen:
*Party
*dröhnenden Musik
*Machos
*Dunkelheit
*seine Brille
*Ungeziefer aller Art
*Menschen
*Homophobie  
Hobbies:
#lesen
#Sport machen
#Gitarre spielen
#Musik hören
#entspannen

Charakterbeschreibung/Lebenslauf:

Fabian wuchs im Blankenheimer Ortsteil Freilingen auf und begann das Fußballspielen beim 1. FC Oberahr. Von dort wechselte er zum TuRa Lommersdorf und dann zu Bayer 04 Leverkusen. Dort durchlief er die Jugendabteilungen und gewann 2008 mit seinem Team den DFB-Junioren-Vereinspokal. 2005 wurde Fabian zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen. In der U-17 war er fester Bestandteil von dieser und nahm mit ihr 2007 an der Europameisterschaft und der Weltmeisterschaft teil (3.Platz DE). In der Saison 2008/09 kam er zu seinen ersten Einsätzen in der Regionalliga West. Für die U-18-Nationalmannschaft spielte er ebenfalls einmal.
Doch neben dem Fußball, der ihn immer wieder aufbaute, war Fabians Jugend eher von Schattenzeiten überzogen. Seine Mutter Petra und sein Vater Reiner trennten sich früh und seine Mutter zog mit seinen Beiden jüngeren Brüdern Felix und Florian aus, er blieb beim Vater zurück. Als er gerade mal 16 wurde, starben seine Mutter und seine zwei kleinen Brüder bei einem Autounfall. Reiner, sein Vater gab sich die Schuld an an allem und fing an zu trinken, verlor sich auch immer wieder und ihm rutschte des Öfteren die Hand gegenüber Fabian aus.
Durch all diese Sachen verschloss sich Fabian immer mehr, wurde immer zurückhaltender, schüchterner und vergrub sich zunehmend hinter seinen Büchern. Nur durch den Fußball fand er noch Mut und seinen wenigen Freunden.
In der Spielzeit 2009/10 rückte er als dritter Torwart in den Profikader auf, spielte aber weiterhin für die zweite Mannschaft, um sich weiter verbessern zu können. Sein Bundesligadebüt gab er am 6. November 2009 (12. Spieltag). In der Folgesaison erhielt er des Öfteren den Vorzug vor dem fünf Jahre älteren Fernandez, als Adler nicht spielen konnte. 2010/11 wurde er aber nur zweimal eingesetzt. Am 1. Dezember 2010 gab Fabi sein Europapokaldebüt. Einmal trat er für die U-20-Nationalmannschaft auf. Zur Saison 2012/13 wechselte Fabian nach zu einem anderen Verein. Er bekam auch ein Angebot von Bayern München, jedoch entschied er sich für einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Dort unterschrieb er einen Zweijahresvertrag.
Auch wenn Fabian so schnell wie möglich aus Leverkusen und von seinem  Vater weg wollte, schaffte er es dennoch nicht so weit weg zu gehen. Deshalb entschied er sich auf für Düsseldorf. Sein Vater fand das gut, denn so hatte er immer noch die Kontrolle über seinen Kleinen und das hätte er in München sicher nicht. Es ging also weiter und Fabian litt immer mehr unter seinem Vater. Dennoch verlor Fabian nie den Mut, machte mit seinem Sport weiter und versuchte sein Leben so gut es ging zu genießen.
Sein Debüt für die Fortuna aus Düsseldorf gab er in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal beim 1:0-Sieg bei Wacker Burghausen, doch auch dort blieb er immer nur die Nummer 2 und das lag hauptsächlich an seiner körperlichen Verfassung und die war den Misshandlungen seines Vaters geschuldet. Um endlich den Fängen seines Vaters zu entkommen, wechselte nach langen Überlegen für die Saison 2014/15 zum FC Schalke 04, bei dem er ebenfalls einen Zweijahresvertrag unterschrieb und zog dafür sogar nach Gelsenkirchen, weil er in Düsseldorf nicht mehr sicher war.

Sonstiges: Vielleicht etwas zu krass?!  Shocked 
Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden?Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Fabian Giefer    14th März 2014, 1:12 pm

Ziemlich krass Shocked

Aber gut, du wirst dir da schon deine Gedanken gemacht haben und prinzipiell habt ihr Narrenfreiheit. Deshalb gibts von mir ein WOB, auch wenn ich die Augen offen halten werde Cool
Ich vertrau dir einfach mal, dass du mit der Thematik, die du angerissen hast, auch umgehen kannst... ansonsten hättest du es dir wohl nicht ausgesucht Wait
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5548
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Fabian Giefer    14th März 2014, 1:15 pm

awwww Fabiiii :3 dich möcht ich einfach nur knuddeln Embarassed du armes putput... Crying or Very sad 
aber ein sehr interessanter Chara find ich...

(darf ich überhaupt was sagen?  Embarassed  )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8668
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Fabian Giefer    14th März 2014, 1:17 pm

Hier darf jeder was sagen, Lischen Razz Nur WOBs vergeben dürfen nur wir Very Happy

Ich find den Stecki auch krass, aber ich vertrau dir auch, dass du das gut umsetzen kannst. Außerdem wollen wir den Charaktern ja nicht zu viel vorschreiben. Mein WOB gibts auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5548
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Fabian Giefer    14th März 2014, 1:21 pm

ja das war mir schon bewusst, du Pappnase Razz
Ich mag den Fabi. Wird bestimmt interessant mit den doch sehr vielschichten Charas hier; aber Lischen darf nur Benni sagen ! Wait 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Fabian Giefer    14th März 2014, 1:22 pm

Lischen Kuss

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabian Giefer (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 27
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Fabian Giefer    14th März 2014, 1:52 pm

Danke  Embarassed Embarassed 

Ich schaff das schon alles Wait
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fabian Giefer    

Nach oben Nach unten
 
Fabian Giefer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fabian Schnaidt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: