Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Francesca Weber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Francesca Weber (1)

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Francesca Weber   30th August 2014, 10:00 pm

Über dich


Name:

Weber

Vorname:
Francesca Josephine
Francesca ist der Vorname ihrer verstorbenene Großmutter väterlicherseits, Josephine ist der Versuch, der deutschen Verwandtschaft diesen Umstand schmackhaft zu machen.

Spitzname:
Francy (vorzugsweise von Teamkameradinnen, Studienkolleginnen und Bekannten)
Josi (nur von ihren besten Freunden und auch nur, wenn frau alleine ist)

Geburtsdatum:
28. Januar 1989

Geburtsort:
Velbert (Nordrhein-Westfalen)

Wohnort:

Düsseldorf

Nationalität:
Deutsch-Italienisch

Aussehen:
Schulterlange braune Haare rahmen ein leicht gebräuntes Gesicht ein, das seinen Gegenübern mit blaugrünen offenen Augen und – wenn Stephi mal wieder zu Besuch war – gezupften Augenbrauen entgegenblickt. Man trifft die 25-jährige außerhalb ihrer Wohnung nie ohne ein mindestens dezentes Make-up an. Die ehemalige Juniorenfußballnationalspielerin ist 1,61 m  groß und hat ein unverkennbares Markenzeichen: Ihre Beanies. Abseits des Spielfeldes trifft man Francy in der Regel mit offenen Haaren, die unter einer ihrer zahlreichen Mützen versteckt sind. Trägt sie mal keine Mütze, hat sie Perlenohrstecker in den Ohrläppchen. Sie trägt gerne lockere Kleidung, ohne aber zu legere zu wirken und ist privat eher in gedeckten Farben unterwegs.

Avatarperson:
Francesca Weber


Karriere


Aktueller Verein:
Bayer 04 Leverkusen (1. Frauen-Fußballbundesliga)

Aktuelles Studium:
Lehramt (Sport und Englisch) an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf

Bisherige Vereine:
[Jugend]

SV Hösel (1996-2001)
SV Lohausen (2001-2002)
FCR 2001 Duisburg (2002-2005)
[Profi]
FCR 2001 Duisburg (2005-2007)
SG Essen-Schöneck (2007-2009)
Bayer 04 Leverkusen (2009- heute)

Position:
Mittelfeld

Erfolge:
Meister 2. Bundesliga Süd 2010

Nationalmannschaft:
2007–2008 Deutschland U-17
2006–2008 Deutschland U-19



Charakter

Stärken:


- Willensstärke/Nervenstärke
Die letzten Jahre hat Francy mit einem Sportpsychologen daran gearbeitet, ihren Geist in Form zu bringen und zu halten. Sie wechselte für mehr Einsatzzeit mit ihren Freundinnen Isabelle Linden und Stephanie Mpalaskas nach Leverkusen in die Zweite Liga. Gemeinsam bewiesen sie Kampfgeist und schafften mit Bayer 04 den sofortigen Aufstieg in die erste Frauenfußballbundesliga. Sie übernimmt gerne Verantwortung auf und neben dem Platz und studiert nebenbei Sport und Englisch auf Lehramt.

-Teamgeist
Auch wenn ihr immer schon Teamgeist wichtig war, spätestens seit dem Sommer 2013 weiß man in Europa, dass 'Laganda' hilft, Titel zu gewinnen. Was die Nationalmannschaft vorgemacht hat, nimmt sie sich selbst sehr zu Herzen. Auch wenn sie auf der Bank sitzt, ist sie immer voll mit dabei und steht mit allem, was sie hat, für das Team ein. Sie stellt ihre eigenen Interessen hinten an und erwartet dasselbe auch von allen anderen.


-Eigenständig
Francy legt viel Wert auf Eigenständigkeit, die sie sich mit ihren vielen Vereinswechseln  und dem frühen Weggang aus dem gewohnten Umfeld hart erarbeitet hat. Sie muss sich auf sich selbst verlassen können. Dies heißt aber nicht, dass sie nicht auch gerne Familie und Freunde um sich hat und sich eine langfristig Partnerschaft auf Augenhöhe wünscht.

- Unangepasst/selbstbewusst
Francy geht gerne ihren eigenen Weg und hat ihren eigenen Willen, den sie auch gerne durchsetzen würde. Sie schert sich wenig bis gar nicht um die neusten Trends und Meinungen, womit sie gerne auch aneckt. Dennoch lässt sie sich ihre eigene Meinung nicht verbieten und tritt für das ein, was ihr wichtig ist.

- Lockerheit
Während andere vor jedem Spiel mit Nervösität zu kämpfen haben und schon auf der Pressekonferenz am Tag vor dem Spiel nur angespannt dasitzen und statisch auf die gestellten Fragen antworten, ist Francesca eher aufgedreht und locker. Ihr Motto: Konzentration ja, Anspannung und Stress nein.


Schwächen:
- Rauchen
Entgegen der landläufigen Meinung widerlegt Francesca die These, Profisportler könnten nicht rauchen. Böse Zungen behaupten, dass könne sie sich nur leisten, weil sie keine feste Stammspielerin sei und nur in der Frauenbundesliga spiele. Dennoch braucht sie für ein Päckchen Kippen meist vier bis fünf Tage.

- Wechselhaft
Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber der Welt und ihre Abenteuerbereitschaft lässt sie schnell die Lust an einer Sache verlieren. Abgesehen von der Leidenschaft für Fußball.

- Disziplin
Wenn es eine Sache gibt, die Francy nicht besitzt, dann ist es Disziplin. Wenn manche sich schon eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn warm laufen, dreht sie sich nochmal um im Bett. Das notwendige Durchhaltevermögen lässt sie abseits des Fußballplatzes aber gerne mal vermissen, was in ihrem Studium und in manchen Zwischenmenschlichen Beziehungen nicht immer von Vorteil ist.

- Unpünktlichkeit/Vergesslichkeit
Generell ist das Thema Pünktlichkeit nicht so ganz Francys Ding, wobei sie mittlerweile – zumindest für die Terminen ihres Verein – das ganze etwas in den Griff bekommen hat. Was private Temine angeht, ist sie da weitaus großzügiger und wirft selten einen Blick auf die Uhr. Daher ist dann meistens trotzdem völlig tiefenentspannt, wenn sie irgendwann mal am vereinbarten Treffpunkt auftaucht.

- Eifersucht
Francys italienischen Wurzeln kommen vor allem dann hervor, wenn sie das Gefühl hat, ihr Partner oder ihre Partnerin könnte sich von ihr abwenden oder gar mit einem anderen Menschen glücklicher sein als mit ihr. Daran ist auch ihre letzte Beziehung zerbrochen. Gelernt hat sie daraus nicht viel, auch wenn sie versucht, sich selbst zu disziplinieren und mehr Vertrauen zu haben.


Vorlieben:

- Reisen
Francesca war bereits in Südafrika, Australien, im Libanon und in Schweden... und wünscht sich nichts mehr, als einmal mit ihrem rotem VW Bus, einem Oldtimer aus dem Nachlass ihres Großvaters, von Leverkusen bis nach Beirut zu fahren. Allerdings wäre da noch zu klären, wer denn eigentlich fährt, weil sie selbst keinen Führerschein besitzt. Also: FAHRER GESUCHT!

- Kinobesuche/DVD-Abende
Filme haben es der Mittelfeldspielerin angetan. Dabei ist es ihr sogar egal, ob Unterhaltung, Action oder Kunstfilm, sie kann sich für fast alles begeistern.

- Feiern
Auch wenn die gute Dame mit Fußball und Stuidum ziemlich ausgelastet ist, zieht sie es an freien Abenden hin und wieder vor, gepflegt feiern zu gehen anstatt auf dem heimischen Sofa zu versauern.

- Mützen
Francesca liebt Mützen und besitzt derer hundertelf. Allerdings ist sie hier entgegen ihrer Natur ziemlich diszipliniert: Sobald sie sich eine Neue kauft, fliegt eine Alte aus dem Repertoire.

-Bahn fahren
Weil sie auf Zugfahrten so gut lernen kann, zieht das Bahnfahren dem Autofahren vor. Zudem besitzt sie keinen Führerschein, weil sie mit einem gut ausgebauten ÖPNV groß wurde und diesen als für sich völlig ausreichend einstufte.


Abneigungen:

- Titelansprüche
Ziele sind gut, aber ständig vom Anspruch auf den Titel zu sprechen, findet Francy unangebracht und nervig. „Von Spiel zu Spiel denken“ ist daher ihr Mantra.

- Kuhmilch/Gluten
Dank einer Laktoseintoleranz  ist sie eingeschränkt, was die Wahl ihrer Lebensmittel angeht. Um aber dennnoch auf leckere Desserts, Eis und Milchkaffee nicht verzichten zu müssen, nimmt sie Tabletten und sucht gezielt Cafés auf, in denen Sojamilch angeboten wird. Zudem leidet sie unter einer Glutenunverträglichkeit, was sie bei der Wahl ihrer Mahlzeiten zusätzlich beeinflusst.

- Schweinefleisch
Francy hat bewusst dafür entschieden, kein Schweinefleisch mehr zu essen. Außerdem entscheidet sie sich, sofern es möglich ist, immer für Bioprodukte.

- Putzen
Sie putzt, aber sie macht es wirklich nicht gerne. Aber wozu hat man denn Freunde? Ein guter Grund, warum sie mit Isabelle im gleichen Haus wohnt, die da leidenschaftlicher ist und hin und wieder bei Francy für 'klar schiff' sorgt. Schwingt Francesca doch mal selbst den Wischmopp und rafft sich dazu auf, läuft beim Putzen laut Paneón Rococò.

- Männliche Profifußballer
Die meisten männlichen Fußballprofis schauen auf die fußballspielenden Frauen herab und würdigen ihre Leistung nicht oder werten sie ab. Zumindest, wenn sie keine eigene Frauenmannschaft in ihrem Verein haben. Das kann Francesca echt rasend machen, weil sie sich dann gerne auch mal persönlich angegriffen fühlt.


Hobbies:
Reisen, Filme, tauchen, fotografieren

Charakterbeschreibung/Lebenslauf:
Es war ein verschneiter Samstag Morgen im Januar gewesen, als die kleine Francesca Josephine Weber das Licht der Welt erblickte. Als Einzelkind wurde ihr die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Eltern zuteil und ihr italienischer Vater spielte, bereits kurz nachdem sie laufen gelernt hatte, mit ihr Fußball. Mit 7 Jahren meldete ihr Vater sie beim SV Hösel an. Von da an war sie regelmäßig nachmittags nach der Schule auf dem Fußballplatz anzutreffen. Über den SV Lohausen wechselte sie dann mit 16 Jahren zu Beginn der Oberstufe zum FCR 2001 Duisburg. Am 14. August 2005 bestritt sie ihr erstes Bundesligaspiel, als sie in der 62. Minute im Spiel gegen den FSV Frankfurt eingewechselt wurde. Ein Dreivierteljahr später schoss sie ihr erstes Bundesligator. Im Abijahr wechselte sie auf das Maria-Wächtler-Gymnasium Essen, da sie ab der Saison 2007/2008 für die SG Essen-Schöneck die Schuhe schnürte. Sie begann ihr Lehramtsstudium auf Sport und Englisch an der Universität Essen, bevor sie dank des Vereinswechsels nach Leverkusen in die zweite Liga auf die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf wechselte. Die näher gelegene Uni in Köln war keine Option, da ihre Ex-Freundin dort ebenfalls Lehramt studierte und sie nach der Trennung nichts, aber auch gar nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. In der ersten Saison schaffte sie mit Leverkusen und ihren Kolleginnen Isabelle und Stephanie, die ebenfalls von Essen gekommen waren, den Aufstieg in die erste Liga, der gebührend gefeiert wurde. Seit dem kämpft Francy um einen Stammplatz und mit der Mannschaft um die deutsche Meisterschaft in der 1. Frauen-Fußballbundesliga.
Francesca merkt man ihre anteiligen italienischen Wurzeln in der Regel nicht an. Aber dann und wann gehen die Pferde dann doch mit ihr durch. Zum Beispiel wenn sie eifersüchtig ist oder sich über Ungerechtigkeiten aufregt. Als Studentin ist sie nicht unbedingt die fleißigste und die Regelstudienzeit hat sie bereits überschritten.


Sonstiges:
Hans Sarpei hätte den Steckbrief mit auf den Rücken zusammengebundenen Händen vermutlich dreimal so schnell geschrieben.

Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Nein.[/b]


Zuletzt von Francesca Weber am 7th September 2014, 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Francesca Weber   30th August 2014, 10:15 pm

Also da sind ja schon ein par Logikfehler...

Wieso hat sie einen roten VW-Bus, mit dem sie von Leverkusen nach Beirut fahren will, wenn sie gar keinen Führerschein hat und nur Bahn fährt?
Und warum heißt sie zu Beginn "Francesca Josephine" und in der Charakterbeschreibung "Francesca Roswitha"? Very Happy

Und sind zehn Mützen wirklich so zahlreich? Razz

Ansonsten find ich den Stecki okay und es gibt ein WOB von mir, wenn du die beiden Fehler noch ausbesserst, vor allem den mit dem Führerschein.

Oh, und um Training, Spiele, etc musst du dich auch selber kümmern, von Adminseite organisiert werden nur Schalke und Dortmund, aber das ist dir wahrscheinlich schon klar Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8810
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Francesca Weber   30th August 2014, 10:19 pm

Ts, kann ich den kompletten Beitrag in die Tonne kloppen, weil Benni genau dasselbe geschrieben hat wie ich Rolling Eyes Aber an sich finde ich den Stecki auch gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabian Giefer (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 27
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Francesca Weber   30th August 2014, 10:31 pm

Ich stimme Benni auch zu Razz

Ich hab da aber noch mehr zu meckern Wink

Mir wäre es lieb, wenn du in deinen Lebenslauf noch den Charakter etwas beschreibst * heißt ja auch deswegen Charakterbeschreibung/Lebenslauf *

Und keine Ahnung, mir fehlt auch irgendwie ein wenig die Fußballerische Seite bei den Stärken und Schwächen.. Aber das ist nicht soo enorm wichtig.

Ja, wenn dass dann alles passt, bekommst du mein WOB auch..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8810
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Francesca Weber   30th August 2014, 10:33 pm

Also der Charakter ist ja ausreichend bei den Stärken und Schwächen beschrieben. Mir jedenfalls Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Francesca Weber (1)

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Francesca Weber   30th August 2014, 10:49 pm

Hey...

das mit dem VW-Bus und dem Namen ist wohl nebenbei passiert, weil ich vom Fußball abgelenkt war -.- Logik wieder hergestellt. Die Mützenanzahl habe ich nochmal "leicht" erhöht Wink

Mit dem Vereinsleben (Training, Spielen) weiß ich Bescheid, da werd ich mal schauen, wie ich das mache... Very Happy

Ich kann gerne noch was über den Charakter unten schreiben, aber viel anderes als das, was ich oben bei Stärken/Schwächen, Vorlieben/Abneigungen erläutert habe, würde mir da jetzt nicht einfallen... :/
Wenn ihr das gerne wollt, packe ich das ans Ende nochmal dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8810
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Francesca Weber   30th August 2014, 10:51 pm

Also mir reicht das so und deswegen gibt es mein WOB Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Francesca Weber   30th August 2014, 11:16 pm

Okay, mit der Ergänzung macht das durchaus Sinn Very Happy

Damit gibts von mir auch ein WOB Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Francesca Weber (1)

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Francesca Weber   31st August 2014, 12:58 am

Super, vielen Dank Very Happy

Dann schau ich mal, wie ich am besten einen Einstieg ins Play kriege Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neven Subotić (1)
Größenwahnsinniger Dortmunder (Sex-)Gott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Francesca Weber   31st August 2014, 7:29 pm

*hust* Lehramt ham wa net! *hust* Very Happy
Aber ist ja alles Fantasie hier Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonardo Bittencourt (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 01.06.14
Alter : 23

BeitragThema: Re: Francesca Weber   31st August 2014, 10:12 pm

Ich weiß, das gehört hier gerade eigentlich gar nicht hin, aber ich muss gerade mal - Neven? Du studierst auch in Düsseldorf, hab ich das richtig verstanden?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8810
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Francesca Weber   31st August 2014, 10:20 pm

Ich weiß, ich bin nicht Neven, aber ja, tut sie Very Happy und vertiefen kann man das Gespräch dann vielleicht lieber im Offtopic-Bereich Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonardo Bittencourt (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 01.06.14
Alter : 23

BeitragThema: Re: Francesca Weber   31st August 2014, 10:22 pm

Aye aye, Sir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Francesca Weber (1)

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.14
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Francesca Weber   6th September 2014, 8:48 pm

Habt ihr echt nicht? O.o Dann war das wohl nur das Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung, was seinen Sitz in Düsseldorf hat Wink Meine Bekannte ist nämlich wegen der Lehramtssache nach Düsseldorf Smile
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich sie dennoch auf der Uni lasse, damit sie leichter ein paar Kontakte knüpfen kann..?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3402
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Francesca Weber   6th September 2014, 9:21 pm

Leo studiert auch auf Lehramt da Wink

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8810
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Francesca Weber   6th September 2014, 9:44 pm

ich studier in München, ich weiß von nichts Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Francesca Weber   

Nach oben Nach unten
 
Francesca Weber
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chronik: Ragnar Weber
» Weltmeisterschaft 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: