Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Louise "Lou" Volaire

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Louise "Lou" Volaire   7th September 2014, 8:07 pm



Über dich


Name: Louise

Vorname: Volaire

Spitzname: Lou

Geburtsdatum: 10.09.

Geburtsort: Paris

Wohnort: Düsseldorf

Nationalität: deutsch-französisch

Aussehen: Louise ist 170cm groß und hat lange, dunkelbraune Haare.

Avatarperson: Troian Bellisario



Charakter

Stärken: kann gut in Menschen ‚lesen‘, vertrauensvoll, kreativ, gutes Urteilsvermögen in kritischen Situationen, starkes Einfühlungsvermögen in ihre Freunde

Schwächen: schüchtern neuer Leute gegenüber, ungeduldig, denkt in den meisten Situationen zu kritisch und auch zu pessimistisch über sich selbst, unterschätzt oft ihre eigenen Fähigkeiten, steht nicht gerne im Mittelpunkt, ist zum Teil so konzentriert auf ihr tun, dass sie andere Menschen nicht wahr nimmt oder diese sie nicht

Vorlieben: ihre Freunde, alte Filme, Kunstgeschichte, Bücher, gemütliche Abende mit einem guten Tee und vielen Mädchengesprächen, wenn sie angesprochen wird und nicht immer den ersten Schritt wagen muss

Abneigungen: Streit, Alkohol in zu rauen Mengen, Unpünktlichkeit, Lügen, Magermodels

Hobbies: tanzen, mit ihrer besten Freundin etwas unternehmen, gute Bücher lesen, Museen aller Art besuchen, Spaziergänge bei Nacht

Charakterbeschreibung/Lebenslauf: Louise ist ein unglaublich vielseitiger Mensch, der am 10. September in Paris das Licht der Welt erblickte. Dort lebte sie mit ihren Eltern bis zu ihrem dritten Geburtstag ehe es die Familie zurück nach Deutschland zu ihrer Verwandtschaft zog. Von da an lebten die drei in einer kleinen Stadt vor Köln und Lou lernte nicht nur ihre neue Heimat lieben, sondern auch ihre etwas nördlich lebende Familie und zwei Landessprachen. Da sie beide Staatsbürgerschaften hat, wurde sie zweisprachig erzogen und heute ist dies eine für sie wundervolle Eigenschaft. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich bestanden hatte, zog es sie nach Düsseldorf, da sie sich dort ihren Traum von einem Kunstgeschichte Studium erfüllen konnte.
Zu ihrer Cousine Lena hat sie eine besondere Bindung, da die beiden im gleichen Alter sind und schon seit Jahren viel zusammen unternehmen.
Während sie ihr Studium mit vollem Ernst nimmt, tut sie das Privat nicht immer, da sie gerne und viel lacht, oder tanzt.
Oft läuft sie bei Dunkelheit durch Parks um sich Inspirationen zu holen um ihre ihre kreative Ader zu Hause aus zu leben. Das tut sie indem sie Bilder malt oder Dinge bastelt, die sie im Gegensatz zu anderen Menschen schrecklich findet, da sie selten an sich glaubt und sich unterschätzt.
Ihre geheime Leidenschaft sind alte Filme, die sie am liebsten mit einer guten Kanne Tee und einer weichen Decke auf ihrer Couch schaut.
Für ihre Freunde ist sie oft der Ruhepol, da sie neuen Leuten gegenüber meist schüchtern und kritisch ist. Zudem schafft sie es schnell zu erkennen, wenn ihren Freunden etwas fehlt oder diese etwas bedrückt. Gerne hilft sie ihnen bei Problemen aller Art.
Dass sie immer pünktlich ist und Unpünktlichkeit etwas schreckliches für sie ist, hat sie von ihrem Vater, der ihr auch immer wieder eingeschärft hatte, dass man eher schweigen als lügen sollte.


Sonstiges: Lou studiert Kunstgeschichte in Düsseldorf und ist die Cousine von Lena.

Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden? ja


Zuletzt von Louise Volaire am 8th September 2014, 6:52 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   7th September 2014, 8:22 pm

Mir ist der Stecki ein wenig kurz. Könntest du vielleicht den Charakter noch etwas genauer beschreiben? Smile Außerdem hätte ich gerne eine weitere Schwäche Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   7th September 2014, 8:25 pm

Ich schließ mich da an. Ich hätte auch gerne noch ein paar Hobbys und Stärken/Schwächen etc. ein bisschen ausgebauter. Genau wie die Charabeschreibung, das ist doch sehr kurz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   7th September 2014, 9:54 pm

So, ich habe mich gleich dran gesetzte... Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Lena Schmidt (1)
Studentin
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 04.04.14
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   7th September 2014, 11:21 pm

Also ich finds jetzt eigentlich ganz gut Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   7th September 2014, 11:42 pm

Sorry, bin grad nicht ganz auf der Höhe und werde grad von einem Schwindelanfall geplagt Rolling Eyes Deswegen kann ich das gad nicht ganz genau beurteilen. Aber irgendwie würd ich mir da noch eine knackige Schwäche wünschen. Das ist meistens "Ist oft mal ein bisschen so und so". Kann sein, dass ich bei weiblichen OCs da überkritisch bin, aber ich hätte da gerne einen Punkt, der eine richtig große charakterliche Schwäche ist Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   7th September 2014, 11:52 pm

Schwächen: denkt oft zu kritisch und auch oft zu pessimistisch, unterschätzt oft ihre eigenen Fähigkeiten
Das "oft" kommt immer ein wenig wie Verharmlosung von etwas rüber. Vielleicht kannst das anders hinschreiben und wirkliche Schwächen daraus machen.

Bei den Vorlieben fehlt mir noch eine, die sie auf andere Menschen bezieht. Wie bei den Abneigungen die Unpünktlichkeit.

Bei der Charakterbeschreibung erschließt sich mir die Logik von der Dunkelheit und damit verbunden, nachts im Park nicht ganz. Während sie ihr Studium mit vollem Ernst nimmt, tut sie das Privat nicht immer. Oft läuft sie bei Dunkelheit durch Parks, oder lebt ihre kreative Ader zu Hause aus. Ich denke, ich weiß, was du damit sagen willst, aber in dem Satz klingt das sehr unlogisch, das sie bei Dunkelheit durch den Park läuft und deswegen ihr privates Leben nicht ernst nimmt. Vielleicht kannst du das anders formulieren.

Ansonsten hab ich an dem Steckbrief nichts auszusetzen, aber die Dinge sollten schon geändert werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   8th September 2014, 6:53 am

Okey ich hab's nochmal bearbeitet - danke für die Kritik währenddessen - und hoffe, dass es jetzt besser ist...
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   8th September 2014, 7:37 pm

bei weiblichen OCs bin ich wahrscheinlich immer etwas überkritisch Rolling Eyes tut mir leid Very Happy Ich hab nur zu viele Mary Sues erlebt und hab da immer etwas Angst Very Happy Unter der Voraussetzung, dass sie eben nicht alles perfekt können wird, kriegst du aber mein WOB Wink (und sorry, wenn ich pingelig bin Embarassed )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabian Giefer (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1735
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 27
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   8th September 2014, 8:10 pm

Ich bin zufrieden Wink Von mir bekommst du ein WOB Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   8th September 2014, 9:38 pm

Passt schon Julian. Ich gebe mein Bestes und außerdem bin ich selbst kein Fan von diesen perfekten Puppen und ich gebe mein bestes, sie anders zu schreiben.
Danke Fabian Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Louise "Lou" Volaire   

Nach oben Nach unten
 
Louise "Lou" Volaire
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: