Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ankündigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ankündigungen   11th Juni 2014, 8:43 pm

Training

Okay Leute, ich kann völlig nachvollziehen, wenn jemand nicht jeden Tag postet oder nur dreimal die Woche online ist.
Aber wir haben ohnehin schon so wenige Termine - nur das Training - und das auch nur alle ein bis drei Wochen mal. Gestern noch beklagen sich Leute, dass die Tage hier zu lange dauern, was ich auch verstehen kann, diese Tag dauert ingame wirklich schon lange. Aber jetzt haben wir uns diesen Bitten angepasst und das Training gemacht, wenn auch relativ kurzfristig.
Und was bekommen wir dafür? Drei Anwesende bei Schalke und drei bei Dortmund.
An alle die sich vorher abgemeldet haben: Okay, ist gut. Aber wenn ihr das tut, dann sorgt BITTE dafür, dass euch jemand zum Training mitzieht oder postet euch selber hin. Der Thread ist offen, da kann man sich, wenn um 20 Uhr Training ist und man den Abend keine Zeit hat, auch um ein Uhr mittags schon reinposten.
Außerdem möchte ich gerne loswerden, dass die Zeiten hier kein grober Richtwert sind. Wenn das Training um 20 Uhr beginnt, dann heißt das um 20 Uhr beginnt das Training. Nicht "Um halb neun kann man sich langsam mal hinposten". Klar, Verzögerungen von ein paar Minuten sind da ganz normal, aber nicht von einer halben Stunde oder noch mehr.

Wir haben so wenig feste Termine, da kann man von den wenigen tatsächlich vorhandenen auch erwarten, dass sie ernst genommen werden. Wenn ihr Trainings eine Woche vorher angesagt braucht, um das zu organisieren, dann sagt das. Wenn ihr keine Zeit habt, dann sagt es oder organisiert euch jemanden, der euch mitzieht, oder postet euch selbst schon frühzeitig hin.

Aber so wie heute finde ich das alles andere als motivierend und ich bekomme da nicht wirklich Lust, mich darum zu kümmern, sowas zu organisieren und Jule geht es da nicht anders. Vor allem, wenn Leute sich darüber beschweren, dass sie hier zu viel Zeit haben... weniger Zeit bedeutet mehr Termine mit Anwesenheitspflicht für eure Charaktere (sofern sie Spieler sind natürlich)... und bei der Anwesenheit heute scheint mir das wohl nicht so gut.

Wie gesagt, dass man keine Zeit hat, verstehe ich, aber es gibt genug Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass der Charakter trotzdem beim Training anwesend ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   11th Juni 2014, 8:55 pm

Ich möchte kurz was dazufügen für die Schalker: Jens wird mit JEDEM, der nicht da ist, ein Gespräch führen. Ist mir auch egal, wie lang das dauert und wie umständlich das ist. Jan hat mich gebeten, so zu tun, als wäre er da. Kai hat gesagt, dass er erst später Zeit hat. Aber auch an die beiden: Postet euch dann bitte VORHER hin. Egal, um welche Uhrzeit. Meinetwegen schon nen Tag früher. Aber lasst eure Charaktere auf dem Platz sein, wenn das Training anfängt. Dieses Mal lass ich euch das durchgehen. Aber auch für euch gilt dann ab nächstem Mal, was für die anderen jetzt gilt: Eine Standpauke von Jens, bei der ich dafür sorgen werde, dass sie mehr Zeit in Anspruch nimmt als es das Training getan hätte.
Wer sich dazu äußern will, tut das bitte in der Plauderecke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   13th Juni 2014, 8:44 pm

Abend


Ab morgen, Samstag, den 14.6., gehen wir zum Abend über. Der wird in etwa 6 Tage dauern. Falls ihr mehr Zeit braucht, sagt uns bitte rechtzeitig bescheid Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   20th Juni 2014, 11:07 pm

Ach verdammt, ich bin hier spät dran... Aber ihr habt hoffentlich auch in die Zeitplanung geschaut Very Happy

Tageswechsel


Der nächste Tag beginnt morgen, am Samstag, um etwa 20 Uhr. Wenn ihr bis dahin nicht fertig werdet, könnt ihr den Tag auch bis Sonntag zu Ende bringen.
Das Vormittagstraining wird in etwa Mittwoch sein. Wenn euch das nicht passt, sagt bitte bescheid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   22nd Juni 2014, 8:12 pm

Charaktere

So, Kinnas, Mami und Papi haben hier mal bisschen aufgeräumt. In den Regeln befindet sich nun folgender Absatz:

"Wenn sich jemand vollständig abmeldet, wird der Account zwecks Übersicht in Vorname Nachname (Nummer) umbenannt, z.B. Benedikt Höwedes (1). Der Sinn dahinter ist, dass ansonsten bei den jeweiligen Posts nur noch "Gast" steht und es damit unnötig schwer wird, im Nachhinein noch zu sehen, wer wann wo was geschrieben hat, wenn ein Charakter gelöscht wurde und auch, welche "Generation" des Charakters welchen Post verfasst hat. Das bedeutet natürlich zahlenmäßig mehr Mitglieder als tatsächlich aktiv sind, aber dieser Nachteil wird von der größeren Übersichtlichkeit definitiv übertroffen."

Entsprechend findet ihr in der Blacklist alle Charaktere, die davon betroffen sind und wieder ohne Probleme neu gespielt werden können. Die Maßnahme haben wir erstmal nur bei Charakteren getroffen, die keinen Erstcharakter hier haben, den wir kontaktieren können.
Ich hoffe, ihr seid mit der Änderung einverstanden. Ansonsten schreit einfach Wink

Ansonsten hab ich die Charakterübersicht auch dementsprechend neu angepasst:
http://weltdesfussballs.forumieren.com/t17-charakterubersicht#17

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   25th Juni 2014, 1:48 am

Wichteln

Falls von euch noch jemand an unserem Forumswichteln interessiert ist, verweise ich auf die Plauderecke. Anmelden könnt ihr euch bis Freitag Wink

Ansonsten für die, die es nicht in der Zeitplanung gelesen haben: Da es für Mittwoch kaum Teilnehmer gegeben hätte, fällt das Training da aus Very Happy Deswegen wird jetzt Freitag vorgeschlagen, da es zum Samstag wahrscheinlich doch noch zu lang hin ist. Vielleicht wollt ihr euch dazu auch nochmal äußern, dann können wir das fest beschließen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   26th Juni 2014, 3:40 pm

Training

da es keine großen Proteste gab, findet das Training morgen für beide Mannschaften um 20:30 Uhr statt. Beide finden sich auf dem jeweiligen Trainingsplatz ein und kriegen da die Anweisungen von ihrem Trainer.


Zuletzt von Julian Draxler am 26th Juni 2014, 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ankündigungen   28th Juni 2014, 4:19 pm

Forumswichteln


Alle, die beim Wichteln mitmachen, sollten jetzt eine Nachricht mit ihrem Pairing bekommen haben... wenn irgendwer noch was vermisst, dann schreit Very Happy

Noch mal als Erinnerung: Ihr habt Zeit bis zum 31.08., das sollte jedem ausreichen und ihr solltet mindestens 1000 Wörter abgeben Smile

Also dann, Leute, haut in die Tasten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   6th Juli 2014, 9:07 am

Training


Soooorry für die späte Ankündigung, aber ihr habt hoffentlich in der Zeitplanung mitgelesen. Also Training ist heute um 20:30 Uhr Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   18th Juli 2014, 5:00 pm

Tageswechsel/Training


Der neue Tageswechsel sollte bitte bis morgen stattfinden.
Das Dortmunder Training findet voraussichtlich am Mittwoch statt. Die Schalker haben das Training am Montag. Allerdings würden wir euch bitten, dazu noch mehr Meinungen abzugeben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   29th Juli 2014, 12:31 pm

Training


Die Dortmunder haben aufgrund von Zeitmangel des Trainers ein freies Training und finden sich dafür bitte bis Donnerstag im Kraftraum ein, um da individuell zu trainieren.
Für die Schalker ist das Training am Donnerstag, 31. Juli. Als Uhrzeit schmeiße ich mal 20:30 Uhr in den Raum. Falls es da Proteste gibt, lasst es mich einfach wissen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 6:46 pm

Neue Regeln bezüglich Training


Aufgrund der relativ laxen Anwesenheit beim Training haben wir einen neuen Punkt den Regeln hinzugefügt, der entschuldigte und unentschuldigte Abwesenheit vom Training definiert und letzteres mit entsprechenden Sanktionen versieht.


8. Bei verpflichtenden Ingame-Ereignissen (Training, Spiele usw) besteht Ingame-Anwesenheitspflicht für Spieler- und Trainercharaktere. Ihr müsst natürlich euren Terminkalender im RL nicht danach ausrichten, aber wenn ihr zu der Zeit verhindert sein, ist eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen:
(1) Abmeldung im Abmeldungsthread bis SPÄTESTENS 24 Stunden (RL) vor Beginn der Veranstaltung
(2) Ingame-Abmeldung bei Trainer/Co-Trainer/Verantwortlichem, z.B. per SMS, Anruf, Botengang eines anderen Charakters o.ä. aus plausiblem Grund
(3) RECHTZEITIG vor Trainingsbeginn euren Charakter an den entsprechenden Ort posten
(4) Einen anderen Charakter euren mitnehmen und für die Zeit des Trainings mitspielen lassen
Wer im Training fehlt, ohne eine dieser vier Maßnahmen zu ergreifen, erhält nach dem dritten Mal eine Gelbe Karte. Nach weiteren drei Malen unentschuldigt fehlen erhaltet ihr eine Gelb-Rote Karte und damit eine temporäre Accountsperrung. Über die Zeitspanne beraten Admins und Moderatoren gemeinsam und entscheiden in Abhängigkeit des Zeitrahmens. Bekommt ihr z.B. eine Gelb-Rote Karte wegen sechs Trainings innerhalb von sechs Monaten bekommt ihr wenige Tage Sperre, bei sechs unentschuldigt verpassten Trainings innerhalb von zwei Monaten entsprechend mehr.

Das bedeutet NICHT, dass ihr nicht fehlen dürft. Wir bitten euch nur darum, das dann so gut wie möglich zu organisieren, nicht dass der Trainer immer nur sechs Leute vor sich hat, die auch noch immer die gleichen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3402
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 8:25 pm

Darf ich da was zu sagen? Also Punkt 3 und 4 find ich gut, 2 versteh ich nicht. Weil wenn ich jemand anderen darum bitte, mich mitzuspielen, dann bin ich doch trotzdem da oO Und 1 finde ich eher so naja, weil ich zum Beispiel auch einfach mal spontan den ganzen Tag nicht da bin und das nicht schon 24 Stunden vorher weiß.

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nuri Sahin (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 2043
Anmeldedatum : 06.04.14
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 8:30 pm

Ich glaube (2) ist darauf bezogen, wenn du gar nicht kommst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaan Ayhan (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 21
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 8:31 pm

Oh achso, dann ergibt das Sinn Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 8:36 pm

Es muss ja auch nur EINER von den vier Punkten erfüllt sein, damit man als entschuldigt gilt, falls das nicht so ganz klar ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaan Ayhan (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 21
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 8:37 pm

Achsoooooooooooo, sag das doch gleich Very Happy Das hab ich wahrscheinlich überlesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 8:39 pm

Da steht doch "ist eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen" Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaan Ayhan (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 20.04.14
Alter : 21
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 8:40 pm

Lass mich, ich war den ganzen Tag in der Sonne und hab noch nichts gegessen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   31st Juli 2014, 9:32 pm

Eines möchte ich noch hinzufügen: Im Zweifelsfall redet mit uns. Wir sind keine Unmenschen. Und natürlich soll man hier in erster Linie auch Spaß haben. Aber wir sind uns doch einig, dass wir hier eine große Gemeinschaft sind und man da aufeinander Rücksicht nehmen sollte. Deswegen sollte man das auch alles nicht gaaaanz so locker nehmen, weil alle Charaktere doch miteinander verbandelt sind und Charakter A vielleicht einfach auch nicht zum Training geht, weil Charakter B nicht da ist und dann keine Lust hat. Und dadurch hat Charakter C auch keine Lust und am Ende sind nur Y und Z da und der Rest fehlt. Wir wollen einfach eine größere Anwesenheit beim Training. Das ist alles. Ich will auch nur, dass das alles am Laufen bleibt. Ich will das nicht diktatorisch bestimmen und euch alle zu meinen Knechten machen, die nach meiner Pfeife tanzen. Aber mir bedeutet das Forum auch viel, auch wenn ich bei einigen alten Gesichtern hier manchmal das Gefühl habe, sie sehen das hier als purer Spaßforum, in dem jeder einfach machen kann, was er will.

Ich diskutiere das gerne weiter, aber dann bitte hier: http://weltdesfussballs.forumieren.com/t2-lob-kritik Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   20th August 2014, 12:25 am

Training


Tut mir leid, wenn das jetzt arg kurzfristig ist, aber wenn es sich nicht ewig ziehen soll und nach Möglichkeit Trainer anwesend sein sollten, findet das Training am Mittwoch, 20.8. um 20 Uhr statt. Ich entschuldige mich auch, wenn das hier nach dem Supercup grad ein wenig chaotischer war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   25th August 2014, 10:12 pm

Training


So, da es keine Proteste gab, findet das Nachmittagstraining am Mittwoch, um 20 Uhr statt. Falls es euch von der Uhrzeit nicht passt, einfach nochmal schreien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   27th August 2014, 5:18 pm

Training


Es tut mir wirklich leid, aber ich werde das Training heute Abend vermutlich nicht leiten können. Dazu seh ich mich gerade leider absolut nicht in der Lage. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, Jens zu übernehmen. Ich geb dafür auch gerne das Passwort weiter. Wenn sich keiner dazu findet, dann würde ich vorschlagen, das Training in den Kraftraum zu verlagern. Es tut mir wirklich leid, dass ich das jetzt so kurzfristig ändern muss. Aber ich kann das heute wirklich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   30th August 2014, 11:44 pm

Abend


Ab jetzt befinden wir uns offiziell im Abend Very Happy Der neue Tag kann dann voraussichtlich ab Donnerstag begonnen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Ankündigungen   4th September 2014, 7:23 pm

Tageswechsel


Ab morgen, Freitag, 5.9.2014, starten wir ingame in den neuen Tag Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ankündigungen   

Nach oben Nach unten
 
Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Ankündigungen!
» Ankündigungen
» Ankündigungen
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Administration :: Organisation-
Gehe zu: