Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Maria Thiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maria Thiele

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.01.15

BeitragThema: Maria Thiele   26th Januar 2015, 2:44 am

Über dich


Name: Thiele

Vorname: Maria Theresa

Spitzname: einfach nur Maria. Keinesfalls Marie

Geburtsdatum: 13.6.1986

Geburtsort: Haltern am See

Wohnort: Haltern am See

Nationalität: Deutsch

Aussehen: Wenn man Maria sieht, falls einem vermutlich zuerst die langen blonden Haare auf, auf die sie auch viel Wert legt und die sie sorgfältig pflegt. Über ihren markanten Wangenknochen hat sie blaue Augen. Sie ist 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Figur ohne viele Kurven. In ihrem Beruf als Psychologin trägt sie oftmals elegantere Sachen und auch höhere Schuhe. Privat dürfen es aber auch Jeans und Sneaker sein.

Avatarperson: Laura Vandervoort


Karriere

Aktueller Beruf: Psychologin

vorherige Universität: HU Berlin

Erfolge: Diplom in Psychologie und abgeschlossene Psychotherapeutenausbildung



Charakter

Stärken:
Entschlossen - ohne diese Eigenschaft hätte sie es nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist. Sie weiß, was sie will und um das zu bekommen, tut sie alles
Intelligent - Studieren kann heutzutage fast jeder, denkt sie sich oft. Aber den NC für das Psychologiestudium zu schaffen, ist schon eine andere Leistung
Einfühlungsvermögen - eine Eigenschaft, die sie in ihrem Beruf auch braucht. Auch privat hört sie ihren Freunden gerne zu und hilft, wo sie kann
Offenheit - wieder eine Eigenschaft, die sie als Psychologin braucht. Sie muss einen Draht zu den Menschen finden und offen auf ihre Patienten zugehen
Gitarre spielen - ihr persönlicher Ausgleich nach einem langen Arbeitstag. Es hilft ihr den Kopf freizukriegen

Schwächen:
Hang zur Arroganz - vor ihren Patienten darf sie das natürlich nicht zur Schau stellen. Aber sie weiß, dass sie gut aussieht und dass sie auf ihre Ausbildung durchaus stolz sein kann. Daher hält sie sich gerne für etwas Besseres
Workaholic - Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ihr Beruf ist für sie alles und nicht einmal am Wochenende kann sie richtig abschalten, liest regelmäßig Fachliteratur und bildet sich immer weiter.
Launisch - in ihrem Beruf muss sie nett sein, obwohl sie manchmal an die Decke gehen könnte. Diese Emotionen nimmt sie oft mit in ihr Privatleben und lässt sie an Menschen aus, die gar nichts dafür können
Analysiert ihre Mitmenschen - auch darunter leiden ihre Mitmenschen oft. Hinter jeder Ecke vermutet sie psychische Krankheiten und versucht, ihre Mitmenschen zu diagnostizieren
Unentspannt - oder wie ihr mal gesagt wurde: Sie hat gerne mal einen Stock im Arsch

Vorlieben:
Die Psychologie - Beruf und Leidenschaft
Musik - wenn sie nicht selbst Gitarre spielt, hört sie viel Musik
Hartz IV-TV - ein Sammelsurium an psychisch gestörten Menschen. Ein Paradies
Schokolade - ein bisschen Nervennahrung schadet nie. Dafür zwingt sie sich einmal die Woche zum Joggen
Shoppen - Geld verdienen ist toll. Es wieder auszugeben noch viel besser
Schalke 04 - bei dem Cousin und allgemein der Familie - was will man machen?
Katzen - es sind Katzen

Abneigungen:
Ungebildete Menschen - sie hat mit allen Menschen beruflich zu tun. Aber privat könnte sie mit Menschen nicht befreundet sein, die kein Mindestmaß an Bildung mitbringen
Hunde - anhängliche Kletten
Kaffee - für andere Lebenselixier, für sie untrinkbar
Tattoos - sieht für sie zu proletenhaft aus
Besäufnisse - wenn schon Alkohol, dann trinkt sie lieber einen guten Wein

Hobbies:
Lesen, Gitarre, Telefonieren, Shoppen

Charakterbeschreibung/Lebenslauf:
Maria Theresa Thiele wurde am 13.6.1886 in Haltern am See geboren und wuchs wohlbehütet in der Kleinstadt auf. Auch wenn sie selbst Einzelkind ist, hatte sie immer ihre Cousins und Cousinen der Familie Höwedes, mit denen sie spielen konnte. Auch wenn sie den Hype, der in ihrer Familie um Fußball gemacht wurde, nie wirklich nachvollziehen konnte, entwickelte sie dank ihrem Cousin Benedikt doch ein gewisses Verhältnis zu dem Sport und dem Verein.
Dennoch war sie schon immer eher für Bücher zu haben und auch in der Schule blühte sie auf. Sie hatte schnell den Ruf als Streberin weg, aber sie wusste, was sie wollte und schon früh reifte in ihr der Wunsch, Psychologin zu werden. Sie konnte in Büchern versinken, die sich um die menschliche Psyche drehten und die Freunde, die sie hatten, vertrauten ihr auch ihre Probleme an und sie half gerne weiter. Ihr Abitur schloss sie mit Bestnoten ab und begann schließlich ihr Psychologiestudium an der Humboldt-Universität in Berlin. Für ihr Studium verließ sie ihr Nest in Haltern und zog in die Hauptstadt. Das Studium war genau das, was sie machen wollte und so fiel ihr das Lernen auch nicht schwer. Im zweiten Semester lernte sie Ludwig kennen, einen Medizinstudenten und schnell wurde daraus Liebe und ein halbes Jahr später zogen sie gemeinsam in eine Wohnung, die sie bis zum Diplomabschluss ihres Studiums gemeinsam mit den beiden Katzen Mary (nach Mary Ainsworth) und John (nach John Bowly) bewohnten. Doch sie war schon immer der Meinung, dass Liebe nichts für die Ewigkeit war und so zerbrach die Beziehung. Während Ludwig in Berlin blieb, zog es Maria mit den Katzen weiter und sie begann mit der anschließenden Psychotherapeutenausbildung in Frankfurt am Main. Nachdem sie auch dieses Kapitel erfolgreich abgeschlossen hatte, zog es sie zurück in ihre Heimatstadt, wo sie eine kleine Wohnung in Seenähe bezog. Schon länger hatte sie mit zwei anderen Psychologie-Kollegen geplant, eine eigene Praxis zu eröffnen und als Standort Dortmund bestimmt. Entsprechend musste sie eine Strecke pendeln, aber dennoch zog sie das Wohnen in der Kleinstadt vor. Auch für die Katzen war es besser, so konnte ihre Mutter sich auch um die beiden kümmern, wenn sie den ganzen Tag arbeiten musste. Gerade jetzt zum Start der Praxis stürzte sie sich richtig in die Arbeit und das auch mit Leidenschaft. Endlich konnte sie die Früchte ihrer langen Anstrengungen ernten und sich richtig in die Arbeitswelt stürzen.



Sonstiges: Cousine von Benedikt Höwedes


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden? Nein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3402
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 12:03 pm

WOB :(y):

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jasper Tebbe

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.12.14
Alter : 26
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 12:05 pm

Also ich finde wir sollten uns mal näher unterhalten Hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Thiele

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.01.15

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 12:22 pm

Vielen Dank Smile


Oh, ich sehe, du studierst Psychologie. Eine angenehme Abwechslung zwischen all den Fußballern, die zum Großteil vermutlich noch nie ein Buch gelesen haben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jasper Tebbe

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.12.14
Alter : 26
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 12:54 pm

Also ich komme gerne mal auf eine Tasse Tee und für anregende Gespräche in der Praxis vorbei Smile und in der Zwischenzeit überlege ich mir, wie wir am besten mal übereinander stolpern könnten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Thiele

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.01.15

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 1:05 pm

Sehr gerne, angehender Kollege Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3991
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 2:20 pm

Ich find den Steckbrief klasse Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Thiele

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.01.15

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 3:23 pm

Vielen Dank Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 4:48 pm

WOB Smile Steckbrief ist super
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Thiele

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.01.15

BeitragThema: Re: Maria Thiele   26th Januar 2015, 5:07 pm

Super, Danke bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maria Thiele   

Nach oben Nach unten
 
Maria Thiele
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maria
» Flucht der Unschuldigen
» Anna Maria
» Gedicht über die Geduld
» Maria Pichlmayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Staff :: Maria Thiele-
Gehe zu: