Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB

StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 

Hey

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
CR Fan
Gast

BeitragThema: Hey    14th Februar 2015, 11:05 pm

Guten Abend alle zusammen.

Wäre es wirklich sehr schlimm wenn man sich als Ronaldo anmelden würde?und wäre Wenn dann Neymar akzeptabel?
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker

Anzahl der Beiträge : 8882

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:17 pm

Hallöchen Smile

Uff, das ist eine Frage, die ich nie beantworten wollte Laughing

Naja, was heißt "sehr schlimm". In Gedichtsanalysen gibt es ja auch kein richtig oder falsch (angeblich). Man muss es einfach nur richtig begründen können. Muss es denn einer dieser großen Superstars sein, die für Bundesligaclubs eigentlich unerreichbar sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CR Fan
Gast

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:21 pm

Wenn man was an die Story der Saison 13/14 ändern könnte wäre es möglich^^. Ich bin halt ein riesen Ronaldo und Neymar Fan deswegen frage ich ja gerade nach denen Zweien... Wenn Ronaldo seinen Vertrag net verlängert hätte könnte er ja eig. für weniger wechseln als üblich war ja nur ein Jahr vertraglaufzeit übrig ... aber müsst ihr ja wissen .
Nach oben Nach unten
Lisa Wesseler
Spielerfrau

Anzahl der Beiträge : 5774

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:35 pm

Sorry ich weiß echt nicht was du erwartest, aber ein ganzes Forum mit 88 angemeldeten Charas zu bitten die ganze Story die schon läuft (und das auch nicht erst seit gestern) wegen EINEM Chara zu ändern ist ein weniiiiiiiiig dreist und wird wohl eher nicht passieren, tut mir leid Wink
Zudem sind sowohl CR7 als auch Neymar und T.K. hier für einige Menschen ein rotes Tuch, nur so als Hinweis Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:37 pm

In Ronaldos Fall wäre "weniger als üblich" immer noch um die 100 Millionen Very Happy Und an der vergangen Saison will ich eigentlich nichts ändern. Wir übernehmen hier ja auch die Ergebnisse der aktuellen Saison, damit sich keiner unfair behandelt fühlen kann Wink 
Aber um mal von mir zu sprechen: Ich bin Bayernfan und mein ganzes Herzblut liegt in dem Verein und den Spielern. Vor 2 Jahren gab es ein anderes RPG, bei dem ich mich angemeldet hab und eigentlich wollte ich dafür irgendeinen Bayernspieler nehmen. Für eine Freundin hab ich dann Julian Draxler genommen und ja... Ich sehe Gladbeck fast als meine zweite Heimat, obwohl ich noch nie einen Fuß in die Stadt gesetzt hab Laughing Was ich sagen will: Es ist überraschend, wie vertraut man mit einem Spieler werden kann, auch wenn man mit dem zuvor nichts am Hut hatte Very Happy
Ronaldo und Neymar sind halt wirklich Hausnummern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CR Fan
Gast

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:41 pm

Hmmm wären aber dann vllt. Jesé Rodriguez oder Marin Ödegaard möglich? also einer von beiden ^^
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:51 pm

Also von diesem Jesé hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört Laughing insofern kann ich den wohl zu den Spielern zählen, die keine absoluten Überflieger sind Very Happy

Und der kleine Norweger... da hab ich nur Bedenken, dass der mit 16 etwas jung sein könnte. Unsere Spieler (außer mir) sind doch ziemlich versaut und das könnte den Charakter verderben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CR Fan
Gast

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:54 pm

Du hast noch nichts von Jesé gehört O.O Very Happy dann hast du was verpasst https://www.youtube.com/watch?v=WTmUGCESSIk aber wäre einer der beiden Okay?
Nach oben Nach unten
Moritz Leitner
Dortmunder

Anzahl der Beiträge : 11272

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:55 pm

AUSSER DIR?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:55 pm

LÜGE ! Julian ist der aller aller aller.... Very Happy
Jesé ist halt AUCH wieder ein Spanier der kein Wort Deutsch spricht und eigentlich auch wenig Interesse daran haben sollte nach Deutschland zu kommen. Zudem spielt der schon seit seiner Jugend bei Real Madrid, ich weiß nicht, ob der wirklich wechseln würde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena Seidel (1)

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:56 pm

OC's sind auch nett, nur so nebenbei Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau

BeitragThema: Re: Hey    14th Februar 2015, 11:59 pm

vielleicht suchst du dir eher ein RPG wo es um die spanische Liga geht ? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:03 am

wenn dieser Jesé nicht gegen uns gespielt hat, kenn ich ihn auch nicht Very Happy Das mit der Sprachbarriere könnte auch schwer werden. Ich würd vielleicht noch durchgehen lassen, aber du merkst ja auch, dass es hier Zweifel gibt.
Gibt es keine Bundesligaspieler, die dich interessieren?

Leitner & Lisa: Haue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CR Fan
Gast

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:04 am

Wenns so leicht wäre ^^ außerdem wieso nicht? Jese kriegt bei Real eher verhältnis wenig Spielzeit und bei Carvajal hat es ja auch geklappt (Erst zu Leverkusen und dann zurück zu Real  gekommen und ist Stammspieler geworden) könnte ähnliches Szenario sein aber Spanische Liga RPG findet sich wie gesagt leider nicht so einfach ^^
Nach oben Nach unten
Leonie Köpke
Student

Anzahl der Beiträge : 3415

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:04 am

Hey, also wie Lena schon gesagt hat, OCs sind hier auch sehr willkommen und auch schon reichlich vertreten. Vielleicht denkst du darüber nach oder du guckst, ob du nicht einen Spieler aus der Bundesliga findest, der wechseln könnte oder eine Spielerfrau, aber da wäre es sinnvoll das mit dem Fussballer abzusprechen, um zu wissen was der für Pläne hat Smile Bei ausländischen Spielern ist es einfach sehr schwer einen vernünftigen Grund zu finden, warum die wechseln und sie zu integrieren eben auch ein bisschen.

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CR Fan
Gast

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:12 am

Naja eine Spielerfrau oder ein OC eher ungern und mit den BuLi Spielern Identifiziere ich mich auch nicht wirklich so... Aber ich verstehe das Problem mit Jese nicht wirklich ist doch im Prinzip das selbe wie mit Daniel Carvajal (12-13) war an Leverkusen verkauft mit Rückkaufoption und er konnte auch nur Spanisch und es ging ihm eben um die Spielpraxis die er bei Reals 1. nicht bekommen konnte. Wie es am ende rauslief weiß ja jeder könnte ja bei Jesé ein ähnlicher fall sein ...
Nach oben Nach unten
Moritz Leitner
Dortmunder

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:15 am

Es geht glaub ich bei dem Sprachproblem eher darum, wie du dann mit den anderen hier kommunizieren willst, nicht wie realistisch ein Wechsel auf Zeit ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:20 am

Problem: #1 Spanier und schon seit seiner Jugend bei Real Madrid. Ergo: keine Deutschkenntnisse.
#2: Einsatzgarantie bekommt kein 21-jähriger - auch wenn er von Real Madrid kommen mag
#3: der Sinn fehlt mir persönlich. Klar, du magst Real Madrid. Aber du hast es selbst gesagt: du identifizierst dich mit keinem BuLi Spieler. Wir sind aber alle mehr oder weniger hier, weil wir aus dem Ruhrpott kommen und / oder mit den Vereien sympathisieren. Nur auf Teufel komm raus hier einen Spieler von Real Madrid integrieren zu wollen wird dir sehr, sehr, sehr schwer fallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moritz Leitner
Dortmunder

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:23 am

Lieselotte! Wait weder mag ich die Vereine, noch komm ich aus dem Pott Frech
Ich mag nur manche Spieler

Aber im Grunde gut zusammengefasst. Ohne Deutsch wird es einfach wirklich schwer. Weil du dann auch einfach mit keinem wirklich schreiben kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 12:47 am

Das Problem könnte da wirklich sein, dass er halt eigentlich nur Spanisch kann. Wir sind ein Fußball-RPG, aber Fußball ist eigentlich ziemlich nebensächlich. Hauptsächlich geht es in einem RPG doch um die Kommunikation zwischen den einzelnen Charakteren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder

Anzahl der Beiträge : 4239

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 10:27 am

Man verpasst man hier viel, wenn man mal um 10 schlafen geht Very Happy

Wir sind ein RPG rund um Schalke und Dortmund und ich finde es da ehrlich gesagt passender, einen Spieler zu nehmen, der schon im Verein ist, weil wir eben doch schon einige haben, die gewechselt haben. Und vielleicht hier der ein oder andere wirklich über einen OC oder eine Spielerfrau. Ich würde zum Beispiel eine Caro lustig finden, die ein bisschen Wind zwischen Leo und Marco bringt, nur würde da dann auch nie mit Caro eine Beziehung entstehen. (Leo Kuss ) Nur so als Beispiel, das man mit OCs und Spielerfrauen viel machen kann.
Vielleicht findest du ja Gefallen an einem Dortmunder oder Schalker oder einem anderen Spieler aus der BuLi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 10:41 am

Naja, das sagt sich jetzt aber auch leicht, wenn man schon länger einen zweiten Charakter hat, der ebenfalls gewechselt ist. (Sorry, CR, wie du siehst, gibt es hier Diskussionsstoff Wink ) Ich würde da eher eine Regel finden wie "Nicht über einem Marktwerr von XX Millionen".
Wir haben hier auch einen OC, der ebenfalls Fußballer ist. Du könntest die einen Profi also auch völlig neu erschaffen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder

Anzahl der Beiträge : 4239

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 11:13 am

Ist ja auch nur meine Meinung, das ich es schön fände, wenn man eher den offiziellen Kader auffüllen würde Smile
CR ist eben ne Hausnummer, aber einen Profi selbst erstellen ist ein super Vorschlag. Vielleicht findest du ja ein passenden Kompromiss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jürgen Klopp
Trainer

Anzahl der Beiträge : 2131

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 3:01 pm

Jürgen würde sich über einen Spieler von Real Madrid freuen Wait
Und ich persönlich finde den Grund, dass er kein Deutsch spricht, nicht gerade überzeugend... Was von dem hier ist schon wirklich logisch? Dann hat der Junge halt Interesse an der Bundesliga und deshalb irgendwann einen Deutschkurs gemacht, siehe Pep ist das ja durchaus möglich Razz
CR muss ja nicht unbedingt sein, aber so ein jüngerer Spieler... wieso denn nicht? O.o Wenn sie das gut ins RPG einordnen kann... Ich hab hier auch einen zusätzlichen Sohnemann und alles, das gibt es ja in der echten Welt auch nicht Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker

BeitragThema: Re: Hey    15th Februar 2015, 3:50 pm

Offenbar stören sich da aber einige daran. Ich persönlich fänd es aber gut, wenn man dabei nicht sagt, dass der Spieler nur seine Muttersprache kann. Vielleicht eher so, dass man schreibt, dass der Wechsel/die Leihe schon länger im Gespräch ist und schon etwas Deutsch geübt wurde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hey    

Nach oben Nach unten

Hey
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Gästebereich :: Gästeecke-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: