Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jonas Hofmann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jonas Hofmann (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 25

BeitragThema: Jonas Hofmann   16th März 2014, 11:53 am

Über dich

Name: Hofmann

Vorname: Jonas

Spitzname: Hofi

Geburtsdatum: 14.07.1992

Geburtsort: Heidelberg

Wohnort: Dortmund

Nationalität: Deutsch

Aussehen: Jonas weiß, dass er mit seinen 1,76m nicht unbedingt zu den größten Männern gehört, was ihn allerdings keineswegs stört. Mit seinem ansteckenden Lächeln und seiner aufgeschlossen Art macht der das ganz schnell wieder wett. Der 23-Jährige wiegt 67 kg, hat blau-graue Augen und kurze, braune Haare. Sein Kleidungsstil ist wohl am ehesten als sportlich und locker zu beschreiben. Denn am liebsten trägt der Profispieler T-Shirts, Pullis und Jeans, auch wenn er in Anzug und Krawatte eine durchaus gute Figur macht.

Avatarperson: Jonas Hofmann


Bisherige Vereine:

~Jugend~
1998 - 2004: FC Rot
2004-2011: TSG 1899 Hoffenheim

~Profi~
2011: TSG 1899 Hoffenheim II
2011 - 2014: Borussia Dortmund II
2012: Borussia Dortmund

Position: Mittelfeld

Erfolge:
2011/2012: Meister der Fußball-Regionalliga West
2012/13: Aufstieg in die 3. Fußball-Liga
2013: DFL-Supercup
2013: Champions-League-Finalist
2013: Dortmunds Sportler des Jahres

Nationalmannschaft: Deutsche Nationalmannschaft U21


Charakter

Stärken:
+ diszipliniert und zielstrebig
+ hilfsbereit
+ höflich
+ loyal
+ ehrlich
+ lebenslustig
+ sportlich
+ besonnen

Schwächen:
- neigt zu Perfektionismus
- nachtragend
- eifersüchtig
- sensibel
- verkopft; stellt manchmal seinen Verstand über seine Gefühle

Vorlieben:
+ ehrliche Menschen
+ Spaziergänge bei Sonnenaufgang oder -untergang
+ Sommer
+ Sport betreiben, vor allem Fußball
+ Schokolade
+ kuschelige Abende auf der Couch mit Lena und Romeo

Abneigungen:
- Egoismus
- Prahlerei
- Rassismus
- Lügner & Betrüger
- Menschen, die einem immer wieder sagen müssen, dass man nicht zum Profifußballer tauge
- Rosenkohl

Hobbies:
+ Fußball
+ Zeit mit Familie und Freunden verbringen
+ Kino-/Museumsbesuche
+ Kochen
+ Lesen


Charakterbeschreibung/Lebenslauf:
Jonas ist 1992 in Heidelberg geboren und in dem beschaulichen Örtchen St. Leon-Rot zusammen mit seinem Bruder Benjamin aufgewachsen. Seine Liebe zum Fußball entdeckt er schon sehr früh, weshalb er bereits im Alter von 6 Jahren beim FC Rot zu spielen beginnt. Für ihn steht von Kleinauf schon fest, was er später einmal werden möchte: Ein ganz Großer im Profifußball. Dass das bis dahin aber ein steiniger und schwerer Weg wird, ahnt er damals noch nicht. Mit 12 Jahren wechselt er in die Jugend der TSG 1899 Hoffenheim, wo er zielstrebig seinen Traum weiterverfolgt. 2009 absolviert er dann sein erstes Pflichtspiel für die U-19-Nationalmannschaft.
2011 erfolgt der Wechsel in die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund – sein Sprungbrett. Denn er kehrt dem Verein den Rücken, bei welchem man ihm einzutrichtern versucht, dass er nicht zum Profi tauge. Harte Worte für den ehrgeizigen Jungen, die an ihm nagen. Dennoch lässt sich Jonas davon nicht beirren und kämpft weiter. 2012 gelingt ihm dann endlich das, wovon er so lange geträumt hat: Er darf sein Debüt in der Ersten Mannschaft des BVB absolvieren. Danach geht es für ihn steil bergauf. Er wird nicht nur fester Bestandteil der Profimannschaft des BVB, sondern auch für die deutsche U-21-Nationalmannschaft berufen. Als er dann auch noch zu „Dortmunds bester Sportler des Jahres 2013“ gekürt wird, weiß er, dass er das Richtige getan hat – nämlich weiterhin an sich zu glauben, als es so manch einer nicht mehr getan hat. Eines steht somit wohl fest: Einen Jonas Hofmann sollte man niemals unterschätzen...

Sein Privatleben, das ihm sehr wichtig ist, versucht der sympathische Baden-Württemberger weitestgehend aus der Presse herauszuhalten. Das gelingt mal mehr, mal weniger. Eine Tatsache, mit der Jonas zu Beginn nicht sonderlich gut klar kam, mittlerweile hat er sich damit jedoch arrangiert. Der gebürtige Heidelberger ist ein warmherziger und hilfsbereiter Mensch, mit dem man an sich gut auskommt und der sich stets gerne Zeit für seine Fans nimmt. Da bleibt er auch schon mal länger am Trainingsplatz und unterschreibt Autogramme. Obwohl Jonas ein umgänglicher Typ ist, bedeutet das keineswegs, dass er seine Meinung nicht offen äußern und vertreten kann, wenn er es für angebracht hält. Ehrlichkeit und Offenheit werden bei dem jungen Spieler groß geschrieben. Das gilt auch, wenn er jemanden nicht leiden kann – in dieser Hinsicht ist Jonas geradlinig.
Familie und Freunde sind dem Profi sehr wichtig, weshalb er auch versucht, seine Eltern und seinen Bruder so oft wie möglich zu besuchen. Seine langjährige Freundin Lena, mit der er zusammen in Dortmund wohnt, hat er in diesem Sommer im engsten Familien- und Freundeskreis zu Hause geheiratet. Gerade ist der 23-Jährige einfach nur glücklich.


Sonstiges: Jonas und Lena haben einen Kater namens Romeo.


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden? Nein.


Zuletzt von Jonas Hofmann am 8th September 2015, 3:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4692
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 12:00 pm

Sehr schöner Steckbrief finde ich und ich mag die Schwäche "verkopft" irgendwie Smile dass sagt schon ne Menge aus

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hofmann (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 12:12 pm

Dankeschön Smile Freut mich, dass dir der Steckbrief gefällt :3 Ja, ich finde auch, dass diese Charaktereigenschaft etwas hat ;D  :(y): 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4692
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 12:19 pm

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie bei ihm das Kopfchaos losgeht, weil er verliebt ist und der Verstand aber nein sagt Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 12:24 pm

Super Steckbrief Smile
Verkopft ist echt gut, ich kenn das selber, bin ich (Person hinter Marco) total Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8671
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 23
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 1:08 pm

"Verkopft" find ich auch gut Very Happy

Der restliche Stecki gefällt mir auch, also hast du mein WOB Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Jonas Hofmann (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 1:37 pm

Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass der Stecki so in Ordnung geht und er euch gefällt, danke  Freude 
Ja, ich kenne das mit dem Verkopft-Sein auch zu gut ^^°
Und diese Charaktereigenschaft wird beim guten Jonas auch für hübsches Emotionschaos sorgen ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 1:45 pm

Marco fühlt sich angesprochen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   16th März 2014, 1:50 pm

Ich muss auch sagen, die Schwächen sind mal richtig interessant und spannend Smile

Ich mag den Stecki... WOB Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hofmann (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   17th März 2014, 7:51 pm

Marco darf sich da gerne angesprochen fühlen  Very Happy 

Danke, Benni :3 Juhu - 2. WOB  Freude 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Schmelzer (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1178
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   17th März 2014, 9:18 pm

Hey Very Happy Ich mag den Steckbrief auch sehr gerne. "Verkopft" finde ich auch sehr cool! So denke ich bei z.B Kevin auch immer, wenn es um seine Gefühle denkt xD (Aber wohl eher, wenn ich ihn mit Manuel verkuppel xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jonas Hofmann   

Nach oben Nach unten
 
Jonas Hofmann
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Jonas Hofmann-
Gehe zu: