Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Planungsecke #2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Emre Can

avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 21

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   17th Juli 2017, 10:57 pm

Leider können wir uns diesen Fehler rückblickend auch nicht mehr erklären.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   22nd Juli 2017, 6:12 pm

Wie lange möchtet ihr denn noch das Trainingslager ausspielen?

meinetwegen können wir wieder zum normalen Betrieb zurückkehren Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Köpke

avatar

Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 22.04.16
Alter : 19

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   22nd Juli 2017, 6:14 pm

Würde schon gern das mit Mario und Marco noch zu ende machen. Und (das kann ich auch parallel anfangen) wenn Nuri und Gonzo nichts dagegen haben die nochmal kurz stören. Ansonsten kann es meinetwegen auch vorbei sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luca Schmitt

avatar

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   22nd Juli 2017, 7:52 pm

Also ich muss da nicht noch nen Tag dranhängen, bin damit auch durch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   24th Juli 2017, 10:57 pm

sollen wir dann die restliche RL-Woche das Trainingslager feritg spielen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   24th Juli 2017, 11:09 pm

Ja, fände ich gut Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:04 am

Ich habs nicht ganz mitbekomme, also haben wir jetzt immer 2 Wochen für einen Tag. Wie Training dann jetzt wieder festgelegt und wenn ja, ist den den nächsten drei Tagen Training ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:13 am

Jonas Hummels schrieb:
Einfach mal um es loszuwerden, vielleicht findet die IDee ja anklang...

Also, wir haben ja momentan das Zeitdiskussionsthema und die Beteiligung an den Mannschaftsdingen. Ich hab da eine Idee, diese würde allerdings auch inbegreifen, dass es alle paar Wochen für wen etwas zu tun gäbe.

Zeit: Ich bin bei meiner Idee nun einfach mal an Kevin-Gonzo-Nina und wie sie alle heißen hängen geblieben. Man sagt, ein Tag ingame = zwei Wochen reallife ohne Morgens/Mittags/Abends.

Training: Statt dann jeden Tag ein Training auszuspielen, spielen wir nur noch pro Mannschaft einmal die ingame Woche (oder so) und dieses würde dann, außer der Reihe, zu den Zwei WOchen für den Tag, 5 Tage laufen, damit jeder die Chance hat, zu posten. Andere wüssten dann auch, dass sie in der Zeit einfach auch vielleicht mal warten sollen.
Da Dortmund einen Trainer hat, wäre das ja auch kein Problem, Schalke hat theoretisch ja Jens, aber der wird ja eigentlich immer benutzt wer ihn braucht (es sei denn datt Jule möchte nun doch jedes Training machen) ansonsten wäre für Schalke der Vorschlag, dass abwechselnd mal jeder dran ist und ein Training vorbereiten muss.
Kurz zur Übersicht, Trainings wären dann nur noch ca. alle 6-8 Wochen würden dafür dann aber ausführlich über mehrere Tage gehen....

Spiele: Da ebenfalls, man stimmt vielleicht ab, wann und welche Spiele noch gespielt werden, da muss dann auch aufgrund einer Liste jeder mal ran und die Spieler wären da natürlich dann auch mal in der Pflicht sich zum Posten "zu zwingen"

Natürlich würde so, alle paar Monate oder Wochen, ein bisschen "Zwang" oder "Pflicht" entstehen, aber ist das nicht bei fast jedem Hobby so?

Als Beispiel:

Vom 01.09. bis zum 15.09 real = ingame 01.02.2014
Vom 16.09. bis zum 30.09 real = ingame 02.02.2014
Vom 01.10 bis zum 15.10 real  = ingame 03.02.2014
Vom 16.10 bis zum 04.11 real = ingame 04.02.2014  davon 5 Tage Training Schalke oder Dortmund oder beide
Und so weiter und so weiter. Zwischendurch dann Spiele, wie ausgemacht und meine Zeitangaben sind natürlich nur Beispiele und können anders gemacht werden...

So haben wir zwar weniger Training etc. Aber wenn sich dann jeder mal versucht dran zu halten (es sei denn er hat gerade Klausuren oder Ulraub oder halt wirklich wichtiges anderes) dann hab ich irgendwie die Hoffnung, dass es doch nochmal was werden kann und zwar richtig und nicht nur hin und weg posten.


So, ich bins losgeworden, viel Spaß mit der Idee Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:16 am

bussi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:07 am

Noch ein Vorschlag von mir bounce Ich bin ja bekennender Zeitsprung-Fan. Das ist jetzt nur ne fixe Idee von mir. Aber wenn wir jeden Tag über 2 Wochen ziehen, würde eine Woche ca. 3,5 Monate dauern. Das sollte ja genug Zeit sein, einen Plot anzufangen, weiterzuspinnen und zu Ende zu bringen (oder zu einem Teil-Ende). Ich persönlich fänds cool, wenn man nach jeder Woche einen Zeitsprung machen würde, vielleicht so von einem Monat. Das könnte man ja absprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kevin Trapp

avatar

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 23.11.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:10 am

Zeitsprünge von einem Monat find ich ehrlich gesagt zu viel Razz

Eine andere Frage Very Happy haben wir jetzt eigentlich mal geklärt, wann das Trainingslager zu Ende ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:14 am

diese RL Woche noch zu Ende
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kevin Trapp

avatar

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 23.11.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:15 am

Oki doki Like Danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5774
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:50 am

Wir könnten das mit dem eine Woche in 3,5 Monaten ausspielen und dann springen ja mal ausprobieren, ich glaub das könnte gut funktionieren... Wobei ich finde eine Woche in 3,5 Monaten zu spielen echt SUPER lang ist....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:52 am

ich finds auch lang. Aber so haben wir einen Tag in 14 RL Tagen. Vorher war es ein Tag in 20 RL Tagen, also immerhin schon schneller Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3539
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:53 am

Naja bisher haben wir für einen Tag länger als einen halben Monat gebraucht. Also eigentlich ist schon verkürzt.

Springen weiß ich ich auch nicht genau. Vielleicht schaut man da immer individuell pro Abschnitt ob danach gesprungen wird und wie lange? Weil manchmal ist das Timing mit den Partnern ja auch so mies, dass man nichts in der Zeit auf die Kette kriegt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charlotte Accambray

avatar

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 26.11.16
Alter : 31

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:58 am

Nur weils verkürzt wird, heißt das ja nicht, dass ich das nicht trotzdem zu lang finden kann.....

Warum ist es keine Option den Plan von Jule einfach mal auszuprobieren? Erst dann kann man ja eigentlich sagen ob und wenn ja wie das gefallen hat!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:18 pm

Ist ja erstmal nur eine Überlegung Very Happy Ich kann halt nur von mir ausgehen. Wenn ich weiß, ich hab jetzt 3,5 Monate Zeit für den Plot, dann reicht mir das auch. Und wenns doch nicht reicht, dann habe ich persönlich kein Problem damit, den Plot etwas umzumodellieren, dass ich ein vernünftiges Teilende hab und nach einem Sprung weitermachen könnte. Ich weiß aber auch, dass andere wiederum es überhaupt nicht mögen, von ihrem Plan abzuweichen (und bevor hier ein Streit entsteht und Leute sich angegriffen fühlen: Das ist auch vollkommen okay! Ist ja jeder anders und das ist ja auch gut so)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3539
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:23 pm

Das habe ich auch nicht behaupten wollen....

Ich denke hier wird nach Meinungen gefragt, oder? So wie für dich 2 Wochen pro Tag schon sehr lang ist, weiß ich einfach, dass es bei meinen Partnern damit selbst noch oft genug eng wird, wenn da denn überhaupt was zu Stande kommt. Also wüsste ich, dass es bei mir sicher nicht nach jeder Woche mit einem Sprung klappen würde. Deswegen sagte ich ja, dass man es MEINER Meinung nach, lieber immer abstimmen sollte. Das war kein grundsätzliches Nein zu Jules Idee, sondern lediglich meine Meinung dazu, da ich bedenken hab, sonst auf Dauer überhaupt noch wirkliche Plots zu spielen.
Is ja auch nicht so, als würde mein Teilveto die Idee nun "Kastrieren", zählen hier immerhin alle Meinungen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5774
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:29 pm

Ich wollte es nur noch mal betonen, dass ich das zu lang finde. Darf ich ja wohl machen...

Na ja und MEINE Meinung ist halt, dass wir das auch einfach mal ausprobieren sollten statt immer nur über allen möglichen Kram nur zu reden...

Und weil ich zustimme, darf ich meine Meinung nicht kundtun? Krude Logik.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3415
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:43 pm

Ich finde 3,5 Monate auch viel zu lang, ungeachtete dessen, dass wir vorher noch länger gebraucht haben. Aber die Mehrheit war für Jonas' Vorschlag, deswegen finde ich, sollten wir den wenigstens einen Monat lang austesten. Da kann jeder für sich entscheiden, ob er das gut fand oder nicht und Argumente sammeln, wieso er lieber was anderes möchte.

Zu den Zeitsprüngen, ja! Einen Monat finde ich dabei fast schon etwas viel, eine Woche wäre aber auch irgendwie zu wenig. Vielleicht springt man auch lieber nach zwei Ingame Tagen zwei Tage. Dann müsste man nicht eine Woche am Stück durchposten. So viel passiert bei mir einfach nicht, als das ich eine ganze Woche durchposten muss Laughing Ich versteh aber auch, wenn Jonas sagt, dass das bei seinen Postingpartnern schwierig wird. Zur Not geht es eben nach Mehrheitsentscheid, ging es dieses Mal ja auch. Am Ende kann man es sowieso nicht allen recht machen, irgendwer guckt eh immer in die Röhre.

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3539
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:47 pm

Wo bitte behaupte ich, du dürftest deine Meinung nicht sagen???? Wo, Nele?

Du warst es doch, die wissen wollte, warum meine Meinung da nicht zu 100% für ist oder irre ich mich da jetzt?
Ich habe deine Meinung ja auch akzeptiert wie sie ist und meine lediglich auf deinen Wunsch begründet! Eine Diskusssion über Logik fang ich mit dir jetzt sicher nicht an. Muss ich mir jetzt echt nicht geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:47 pm

Das Problem mit dem Abstimmen wird nur sein, dass irgendwer immer nicht fertig ist. Deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn so ein Zeitsprung etwas Planbares ist, was einfach feststeht. Aber ich würde am liebsten ja man ein komplettes Jahr springen, da weiß ich, dass ich das gar nicht ernsthaft Vorschlagen muss Laughing
Für mich würden Zeitsprünge Plots einfach auch erleichtern. Man könnte Schwangerschaften besser einbauen, vielleicht Hochzeiten planen (bei denen man nicht erst 2 Wochen zusammen ist) und wenn man sich trennt, kommt man auch nicht direkt einen Tag nach dem schlimmen Seitensprung und dem großen Streit wieder zusammen. Das sind so die Vorteile, die ich sehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 12:54 pm

Na, dann einigen wir uns darauf, dass jeder nur seine Meinung kundtun wollte

Vielleicht würde so ein Modell von Steff auch gut passen. Meinetwegen mach ich mal ein paar Beispielpläne, dann kann man sich vllt besser vorstellen, ob man damit zurechtkommen würde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3415
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 1:06 pm

Julian Draxler schrieb:
Aber ich würde am liebsten ja man ein komplettes Jahr springen, da weiß ich, dass ich das gar nicht ernsthaft Vorschlagen muss Laughing

Meine Stimme hast du immer noch Very Happy

Und so einen Beispielplan fände ich gar nicht mal schlecht, da sieht man mal, wie das aussieht und was auf einen zukommt und ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planungsecke #2   

Nach oben Nach unten
 
Planungsecke #2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Administration :: Organisation-
Gehe zu: