Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Planungsecke #2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 1:15 pm

Ich hab noch einen voll verrückten Vorschlag Wait da weiß ich aber noch gar nicht, wie genau sich das umsetzen lässt
Vielleicht sollten wir das mit der Zeit einfach nicht so streng nehmen. Wir behalten einen Zeitplan, ja. Bei dem spielt man dann meinetwegen nur jeden zweiten Tag, jede zweite Woche wird komplett übersprungen oder meinetwegen beides. Das steht dann als Plan oben und jeder schaut dann auch, dass er in einem neuen Tag ist, wenn es oben steht (so ungefähr zumindest). Wenn das euch passt: prima! Dann ist eine Woche nichts passiert. Wenn ihr mit dem Plot nicht fertig seid, dann spielt ihr ihn einfach weiter als wäre es gestern gewesen. Denn mal ehrlich: wisst ihr noch, ob Gespräch XY jetzt am Mittwoch oder doch schon Donnerstag stattgefunden hat?
Wenn ihr dann mit wem postet, der aus einem anderen Plot kommt, dann sprecht euch einfach ab. Wenn es zeitlich nicht passen würde, redet ihr vielleicht nicht von "dem Streit gestern", sondern nur von dem Streit.
Ich weiß nicht, ob das auch nur halbwegs verständlich ist Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5774
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 1:38 pm

Ich mag die Idee (sowohl ein Jahr zu springen) als auch die Zeittrennung einfach ein bisschen mehr aufzuweichen. Kann man ja alles einfach mal ausprobieren... Im Grunde machen wir das ja jetzt schon, wenn bestimmte Personen eine Zeit einfach länger ausspielen als andere. Auf einen Versuch mehr oder weniger kommt es da nicht an.

Und ich hatte ja sowieso schon mal angeregt, die Zeittrennung komplett aufzuheben - der Vorschlag wurde meiner Kenntnis nach ignoriert, weil keine Ahnung. Ich kenn das aus anderen RPGs halt, dass es eben keine Orts- und Zeittrennung gibt, sondern quasi kleine Mini-NPs im Hauptplay - die Rahmenzeit wird festgesteckt und gesagt okay von November bis Januar ist Weihachten, Silvester usw. damit man erzählte Zeit besser mit echter Zeit verknüpft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luca Schmitt

avatar

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 1:44 pm

Das Problem ist ja aber hier, dass wir noch Training haben und dann ist es doof, wenn die Hälfte schon im Mittwoch ist und das Training aber am Dienstag stattfindet. Sonst finde ich die Aufhebung nämlich auch super. Dann kann jeder posten, wie er möchte und man muss nicht zwangsweise jeden Tag ausspielen. Und dein Vorschlag wurde nicht ignoriert, sondern für nicht umsetzbar gehalten, wegen Training.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 2:01 pm

Deswegen Versuch ich da ja einen kleinen Mix zwischen beidem zu finden Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Emre Can

avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 17.04.17
Alter : 21

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 2:01 pm

Ich find die Idee mit der aufgeweichten Zeit auch nicht schlecht, sehe aber auch Lucas Problem. Wenn man es vielleicht so macht, dass das Training immer Mittwochs wäre? Das man dann bei drei Momentan zum Beispiel sagt immer der 15. des Monat im RL oder bei 2 Monaten pro Woche immer der 31/30?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 2:19 pm

Und wenn ich mit einem Plot partout nicht fertig werde, gibt es ja auch die Möglichkeit, ihn in den NPs fortzuführen und im HP zu verlinken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 2:24 pm

Also ich würde eben noch Tage beibehalten.
1. - 14. des RL Monats ist Montag
15. - 28. ist dann Mittwoch

So ganz offiziell zumindest. Abweichungen gibt es so wie wir es jetzt haben ja auch immer wieder. Dafür sind dann einfach die verantwortlich, die posten. Dann sagen wir halt, mittwochs ist Training, da ist dann jeder da (nach Möglichkeit). Aber so genau nehmen wir es mit den genauen Tagen doch eh nicht, oder?
Dann gibt es weiter Zeittrennung, aber eben etwas weicher und flexibler. Quasi Chaos mit Struktur.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3539
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 6:07 pm

Mein Veto könnt ihr soweit dann auch streichen. Hab nun eh nur noch on/off Charas und benni da sollte man es hinkriegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina Wehmeyer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 29.10.15
Alter : 20
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 9:43 pm

Dass wir einen Wochentag für das Training festlegen, find ich gut Like
Vielleicht könnte man dann auch direkt sagen, ob das Training eher morgens oder nachmittags stattfindet, sonst befindet man sich irgendwie den ganzen Tag am Trainingsgelände Razz
Für dass generelle Problem, dass es vielen nicht schnell genug geht, hab ich aber leider auch kein Paradebeispiel, um alle glücklich zu machen.
Das Problem dabei, jeden zweiten Tag zu überspringen, ist ja auch, dass man als Chara vielleicht gerne seinen Geburtstag ausspielen möchte, der dann genau auf den Tag fällt, der übersprungen wird.
Es ist ganz schön schwierig finde ich. Im Moment bin ich auch einfach nicht jeden Tag hier, weil ich viel hin und her fahre.
Ähm, generell bin ich aber nicht dagegen, einfach mal einige Varianten auszuprobieren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 10:04 pm

Das Problem sollte ja lösbar sein. Dann passt man den Plan eben entsprechend ein wenig an und dann ist halt mal ein Tag abweichend vom Plan. Wir haben ja keine 365 aktive Charaktere, sodass nicht an jedem Tag Geburtstag ist Very Happy

Ich mach einfach ein paar Beispiele. Wenn euch noch Möglichkeiten einfallen, dann immer her damit Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Nina Wehmeyer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 29.10.15
Alter : 20
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 10:13 pm

Vllt könnte man sowieso die ganzen Geburtstage von allen aktiven Charas in den Plan einbauen? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 10:18 pm

Wenn die Charas mir bescheid geben, wenn der ansteht Wait
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 10:26 pm










Das wäre momentan wohl mein Lieblingsmodell (a la jeder zweite Tag - jede zweite Woche). Mit dem aktuellen Plan hätten wir eine Woche in über 3 Monaten durch. Nach dem Plan würden wir in 4 RL Monaten einem kompletten Monat schaffen.
Nach meinen Vorstellung könnt ihr - sollte es euer Plot erfordern - auch so tun, als würde es diese Sprünge nicht geben und normal durchposten. Natürlich entstehen dadurch unlogische Szenerien, bei denen Zeit unterschiedlich wahrgenommen wird. Das muss man dann einfach ein bisschen so drehen, dass es euch wieder passt und darüber ein wenig großzügiger hinwegsehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Luca Schmitt

avatar

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   28th Juli 2017, 11:01 pm

Find ich super, danke Juli Knuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   29th Juli 2017, 6:38 pm

Weitere Meinungen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Luca Schmitt

avatar

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   29th Juli 2017, 9:21 pm

Ich liebe dich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   29th Juli 2017, 10:07 pm

Relevante Meinungen Wait
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Luca Schmitt

avatar

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   29th Juli 2017, 10:08 pm

Das ist relevant??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   29th Juli 2017, 10:15 pm

nicht zu dem Plan Wait
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 11:20 am

Ich verstehs nicht ganz, aber wegen mir können wir es versuchen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4833
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 11:42 am

Einen Versuch ist es Wert Very Happy
Und so kommt man wirklich mal voran bounce

Hab nur noch die Frage warum wir von dem 08.02. auf den 16.02. springen? Da werd ich nicht so ganz schlau drauß

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario Götze

avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.08.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 1:34 pm

Ich finds nicht so dolle, aber die Mehrzahl ist da ja schon für, also Wayne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1633
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 2:39 pm

Ich checks auch noch nicht so wirklich, aber wir können es gerne probieren Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 3:21 pm

Das mit dem Sprung vom 8. bis 16. hab ich einfach gemacht, dankt man schneller vorankommt. Ist nur eine Idee. Aber wie gesagt, ihr könnt auch so posten, als würde es diese Woche Sprung nicht geben. Da würde ich einfach von zeitlicher Logik abrücken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 7:23 pm

Es soll irgendwie ein Kompromiss sein zwischen "Das dauert alles so lange" und "Ich krieg meinen Plot nicht durch"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planungsecke #2   

Nach oben Nach unten
 
Planungsecke #2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Administration :: Organisation-
Gehe zu: