Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Planungsecke #2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 8:02 pm

Vielleicht könnte auch jeder mal sagen, welches Verhältnis RPG-Zeit zu Realer Zeit er gerne hätte. Ich finde, in einem RL Monat sollte mindestens eine RPG Woche verstreichen. Eher zwei Wochen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kevin Trapp

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 23.11.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 8:09 pm

Im Moment hab ich viel Zeit, da ist es mir eigentlich Wurscht Razz

Aber ich hab vllt noch eine kleine Anmerkung.
Ich orientiere mich eigentlich immer an dem Datum, das oben steht, und gucke weniger auf den Plan. Ich weiß, dass ihr als Admins da nicht immer dran denkt, das zu aktualisieren, weil es halt schnell in Vergessenheit gerät.
Vielleicht kann da ja wieder verstärkt dran gedacht werden Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 8:15 pm

Ist notiert Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kevin Trapp

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 23.11.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 8:23 pm

Bedankt Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3464
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 10:31 pm

Das Problem bei dem Verhältnis ist ja, dass es auch ein bisschen an der Aktivität bzw. Gemeinsamen Zeit zum Posten der jeweiligen Plotpartner liegt.
Im Grunde würde ich dir ja nämlich auch recht geben bei deinem Verhältnis bzw. Mich da anschließen.

Praktisch ist so oft, in meinem fall, nur noch ein Paralell oder nicht ausschreiben sondern zusammenfassen möglich. Ich weiß, damit steh ich hier ziemlich alleine, weil die meisten von euch mit ihren Partnern das Problem nicht haben bzw. Bei deren Charas fast immer geantwortet wird. Aber das habe ich halt.
Und klar, wenn die Leutches und ich dann mal wieder zur gleichen Zeit aktiver sind, kriegen wir auch mehr durch, aber das ist nun ja weniger leicht Planbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 10:43 pm

Also was das nicht ausschreiben angeht, gibts wirklich immer noch die Möglichkeit, auch in den NPs weiterzuschreiben und das im HP zu verlinken, falls man da mehr Ordnung haben will.
Außerdem glaube ich, dass doch mehrere Leute das Problem haben Wink

In meiner theoretischen Vorstellung von der Sache verschwimmen die zeitlichen Grenzen dann einfach ein bisschen mehr. Wenn man über den Tag hinauspostet, dann ist das halt so. Ich weiß nur nicht, ob damit jeder so klarkommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3464
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 10:51 pm

Kommt aber wie beim Paralell Posten mMn auf das Gleiche hinaus, dass man einfach nicht mehr spontan was machen kann , weil der Chara nun mal eigentlich schon weiter in der Zukunft ist.

Wenn dem so ist, wundert es mich, dass so viele für dieses Modell sind. Ist auch egal, ist nur meine Meinung dazu. Wenn die Mehrheit es anders will, muss ich eh mit klarkommen. Ob es einem dann passt oder nicht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 11:15 pm

ich denke, man kann dabei alles machen - man muss sich nur von einigen Logikvorstellungen und genauer Planung trennen.

Was heißt denn "für dieses Modell sind"? Ich bin dafür und Steff ist dafür. Die anderen genannten Meinungen sind "Können wir probieren". Wenns scheiße ist, ist es scheiße und man lässt es ganz schnell bleiben.

Wenn jemand andere Vorschläge hat, um diesen Kompromiss zu finden zwischen "Schnell vorankommen" und "Plot zu Ende bringen", dann her damit. Das war jetzt mein Vorschlag und da ist nichts in Stein gemeißelt. Natürlich darfst du es doof finden. Ich finds gut, dass du es auch mitmachen würdest. Aber wenn nicht wirklich ne andere Idee kommt, dann fällts mir auch schwer, da groß was anpassen zu können.

Nur weil der Vorschlag von mir kommt, heißt das ja auch nicht, dass das mein Idealbild ist. Ich würde wesentlich lieber noch mehr und noch längere Zeitsprünge machen Feile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3464
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 11:32 pm

Ich hätte schlicht und ergreifend die "Mischidee" von dir und mir besser gefunden in dem man halt alle Woche schaut ob der Zeitsprung der Mehrzahl passt und wenn wie lang er gehen soll. Wäre meines Erachtens auch einfach flexibler. In so Phasen wo kaum einer da ist könnte man länger ausspielen, danach eventuell weiter springen oder so.

Naja nicht mitmachen geht ja schlecht. Zum einen praktisch nicht, zum anderen wäre das in einer Demokratie ziemlich asi, nur weil es einem selbst nicht so gut passt, find ich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 11:37 pm

Da hab ich halt nur die Befürchtung, dass es immer jemandem nicht passt und es dann jedes Mal die Diskussion gibt und jemand unzufrieden ist. Insofern fände ich es vielleicht besser, das Tempo einfach anzuziehen, sodass jeder normal weiterspielen kann, wenn er will.
Ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3464
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   30th Juli 2017, 11:43 pm

Na ob da nun die Mehrheitsentscheidung einen unzufrieden macht oder bei der Entscheidung jetzt wer davon getroffen wird.
Aber kann ich nachvollziehen. Ich hab meine Meinung jetzt ja auch deutlich gemacht und verkrümle mich jetzt mit meinen Pudding auf die Couch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   3rd August 2017, 10:59 pm

Welchen Plan sollen wir denn jetzt verfolgen? Den Montag-Dienstag-Mittwoch oder den Montag-Mittwoch-Freitag?

Training wäre dann mittwochs würde ich sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina Wehmeyer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 29.10.15
Alter : 20
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   3rd August 2017, 11:04 pm

Montag-Mittwoch-Freitag Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Till Brenner

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 03.06.16
Alter : 23

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   5th August 2017, 11:32 am

Ich stimme da mal meinem Ninchen zu bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   13th August 2017, 7:29 pm

Wann (RL) sollte denn das Training stattfinden? Morgen beginnt ja der nächste RPG Tag bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3991
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   14th August 2017, 12:00 am

Ich werfe jetzt einfach mal den 30. in den Raum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1614
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   14th August 2017, 12:01 am

Finde ich gut Like
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   14th August 2017, 12:07 am

das wär dann ja ingame der Freitag bounce Ist das für alle okay?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3464
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   14th August 2017, 12:08 am

Ist Training dann doch weiterhin nur ein Tag?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8808
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   14th August 2017, 12:09 am

nein, das würde ich dann vllt über 3-5 Tage ziehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas Hummels
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3464
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 25
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   14th August 2017, 12:18 am

Asöchen. Also quasi ca das Wochenende?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   3rd September 2017, 7:54 pm

Hallo liebe Borussenfreunde & Schalker!
Hier ist wieder euer Nobby  mit den nullneun-News! Very Happy

Bezüglich des Quiztaxis habe ich noch ein paar Informationen für euch:

*Liste wurde aktualisiert!*

Startpunkt: ab Montag, 04.09.17
Pairings:

Teil 1:
Roman Bürki & Kevin Trapp
Erik Durm & Julian Draxler
Roman Neustädter & Marco Reus
Nuri Sahin & Marcel Schmelzer
Benedikt Höwedes & Mats Hummels
Timo & Johannes


Teil 2:
Julian Weigl & Emre Can
Gonzalo Castro & Niklas Winkler
Manuel Neuer & Hendrik Bonmann



Wenn jemand nur mit einem Chara oder so posten möchte, möge er mir das schreiben, damit jeder einen Teampartner bekommt.
Teil 1 wird komplett ausgeschrieben, aus dem zweiten Teil könnt ihr aussuchen, ob ihr noch was spielen wollt. Smile

Ab Montag, den 04.09.17, beginnt der Spaß, aktiviert schonmal eure grauen Gehirnzellen und seid bereit!

Quiztaxi wird erstellt, die Teams bekommen jeweils einen extra Thread.
Teil 1 beginnt ab Montag Wink


Bei Fragen stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite Wink

Schwarz-gelbe Grüße,
euer Nobby


Zuletzt von Norbert Dickel am 3rd September 2017, 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gonzalo Castro

avatar

Anzahl der Beiträge : 3234
Anmeldedatum : 12.10.15
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   3rd September 2017, 7:56 pm

Das läuft dann parallel zum HP oder wie? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert Dickel

avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.08.17
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   3rd September 2017, 7:57 pm

Jap, sonst wird es nie was Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gonzalo Castro

avatar

Anzahl der Beiträge : 3234
Anmeldedatum : 12.10.15
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Planungsecke #2   3rd September 2017, 8:02 pm

Okay Razz das dachte ich mir nämlich auch Very Happy aber dann ist gut Like
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planungsecke #2   

Nach oben Nach unten
 
Planungsecke #2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Administration :: Organisation-
Gehe zu: