Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Training

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Training   29th Februar 2016, 10:26 pm

Hallihallohallöchen bounce

Versuch Nummer 626182829: Trainingsdiskussion. Es ist ja mal wieder eine sehr rege Beteiligung am Training. Ein wenig auch mit Ansage, weil vorher viele gesagt haben, dass es zeitlich schlecht ist. Trotzdem ist es blöd für die, die gerne eine rege Beteiligung am Training hätten. Und ich glaube, das dreht sich wirklich alles zu sehr im Kreis. Irgendwie sagt jeder "Ja, Training wär schon schön. Aber ist ja eh niemand da, warum sollte ich da also hin?" See the problem? Das ist, ums auf den Punkt zu bringen, bescheuert. Von uns allen. Ich nehme mich da nicht aus. Aber wie soll man aus diesem Trott rauskommen? In der Theorie geht das wunderbar. Nämlich einfach dadurch, dass mal alle zusammen ihren arsch hochkriegen. Wir sind keine 100 Leute, die da munter miteinander Posten würden. Aber alleine mal schon, wenn 3-4 Leute mit je 1-2 Charakteren mitmachen würden, hätten wir doch schon die Möglichkeit zu posten. Und das mal nicht nur mit unsren Liebsten, mit denen wir uns durch die Laken wälzen.

Das mal meine Meinung zu dem Thema. Und jetzt die direkte Frage an euch: was braucht ihr dafür? Was erwartet ihr da auch von mir als Admin? Ist dieses schwammige "ab 20 Uhr am einem Tag bis dann, wenn ihr eben fertig seid" das Falsche? Sollen wir wieder einen fixen Zeitpunkt machen? Dieses Forum ist doch etwas dynamisches, das sich mit und nach euren Bedürfnissen ändert. Welche Ideen habt ihr? Wir können auch von diesem festen Zeitplan abweichen. Wenn wir sehen: Vormittag ist vom 1. bis zum 4. März. Wollen wir dann eine Umfrage ins Leben rufen, wann euch das Training am besten passt? Das wäre mal eine Idee von mir, dass wir wieder mehr abstimmen, wann ihr könnt. Aber eben doch innerhalb des Tagesablaufs, sodass sich die Tage keine 6 Wochen ziehen.
Welche Ideen habt ihr? Ich denke, viele hier machen sich Gedanken und haben im Kopf schonmal durchgespielt, wie sie es gerne handhaben würden. Ich bin offen für alle Vorschläge. Und falls ihr sie nicht direkt hier formulieren wollt, weil ihr denkt, ihr werdet für den Vorschlag blöd angemacht, dann schreibt mir eine PN oder per WhatsApp und ich bringe das hier anonym ein.
Ich hoffe, ihr beteiligt euch an dieser Diskussion und sie verpufft nicht direkt nach 2 Kommentaren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Training   1st März 2016, 1:07 am

Hi Smile
ich find es gut, dass du das ansprichst...also mir würde es als Trainer schon helfen, wenn ich weiß, ob mein Kollege da ist Razz dann weiß ich, ob ich das Training allein gestalten muss oder nicht. Und dann kann ich das ggf auch schon vorschreiben.
Vielleicht habt ihr da ja auch noch Ideen, wie ihr euch das vom Trainer wünscht.
Heute war ich selbst ein bisschen spät und hab dann alles in einem Post abgefrühstückt, weil ich das Gefühl hatte, dass das vielleicht eher gewünsscht ist, als wenn man dann eine halbe Stunde oder Stunde wartet, bis ich eine neue Übung poste.
Vllt kann man ja auch noch in der Planungsecke oder so sich gewisse Ereignisse wünschen, auf die dann alle anwesenden beim Training reagieren können. z.B. mein Chara xyz soll sich im Training den Arm brechen, etc.
Ich kenn das ja von mir selber auch, dass man nicht unbedingt alle Posts ganz genau liest und man sowas dann schon mal überliest, sodass der eigene Chara dann gar nicht drauf reagiert...
Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht ganz so umständlich ausgedrückt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erik Durm

avatar

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 23
Ort : Pirmasens

BeitragThema: Re: Training   1st März 2016, 9:37 am

Ja, stimmt. Es hat sich leider nichts viel geändert, auch wenn ich es wirklich gut fand, nicht mehr mit drei Leuten gleichzeitig posten zu müssen. Den gemeinsamen Termin fand ich am Anfang aber wirklich gut. Da hat es auch noch richtig Spaß gemacht, zum Teil auch weil man sich eben ran halten musste um den Post nicht drei mal anpassen zu müssen.
Nur ist halt die Frage wie und ob man da wieder hin kommt/ hin will. Ich fänds klasse nur ich merke ja auch bei mir, dass das RL da nicht immer mitspielt. Das geht uns ja allen so und das wird sich nicht ausstellen lassen. Deswegen würde ich auch sagen, dass das abstimmen nicht viel bringt. So ähnlich hatten wir das ja jetzt mit dem Dortmund Training, da klang das ja auch erst so, als könnten Montag mehr, war dann aber doch nicht so.
Ein Belohnungssystem oder so bringt da glaube ich auch nichts, das mit der Anwesenheitsliste hat ja leider auch nicht gefruchtet. Dabei würden ja wirklich drei, vier Leute reichen um da mal Schwung in die Bude zu kriegen.
Die Ereignisse in die Planungsecke zu packen klingt aber schon mal gut.
Ich fände einen Termin wies früher war an sich eigentlich besser, nur weiß ich auch, wie unpraktibel das sein sein kann. Deswegen mein Vorschag: Training an einem Tag von 18-22:00 Uhr und dann kann ja jeder noch am Platz bleiben wie lange er lustig ist. Duschen, Anziehen, quatschen etc.
Und ich gelobe Besserung das wieder mehr in die Wochenplanung einzubeziehen, weil ich es wirklich schade finde wie es momentan da hin plätschert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3415
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Training   2nd März 2016, 6:43 pm

Ich glaube auch es ist besser, wenn das Training nur an einem Tag stattfindet und dann meinetwegen wie Erik gesagt hat von x bis y. Die Zeitspanne sollte dabei schon etwas größer sein, als sie vorher war und auch früher anfangen. 20:00 Uhr finde ich persönlich zu spät.

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 12:57 am

Die Beteiligung an dieser Diskussion gleicht irgendwie den Trainings. Recht spärlich und überschaubar. Es würde mich sehr freuen, wenn sich doch noch ein paar dazu äußern würden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lisa Wesseler
Spielerfrau
avatar

Anzahl der Beiträge : 5774
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 12:03 pm

Weil ich Angst habe, dass mein Laptop erschossen wird...

Aaalso. Vielleicht kann ich mich ja auch ein bisschen ins Training einmischen - ich meine Jo ist ja zumindest bei den Doofmundern irgendwie Teil des Teams ohne wirklich Teil des Teams zu sein... Wisst ihr was ich meine? Heißt nicht, dass sich ingame mehr verletzt werden soll, aber ich hätte schon Bock beim Training mehr mit Jo rumzuwuseln. Die Idee von Erik mit dem Drumherum wieder stärken find nich gut - Also eine Zeitspanne, bei dem es das Training gibt und dann eben duschen, quatschen usw.

Wirklich mehr Ideen, was man verbessern kann hab ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht parat - bin auch nur noch in diesem Forum hier. Gibt es noch Vergleichsmöglichkeiten und / oder Ideen, die man aus anderen Foren nutzen könnte ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gonzalo Castro

avatar

Anzahl der Beiträge : 3446
Anmeldedatum : 12.10.15
Alter : 28
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 12:24 pm

Hm, ja...irgendwie war die Trainingsbeteiligung in allen Foren, in denen ich bisher war, nie wirklich gut. Und eine ideale Lösung hatte bisher auch noch niemand parat.
Alles vor schreiben und zu bestimmten Zeiten posten, wie bei einem Spiel fände ich aber auch irgendwie blöd.
Ich hab echt keine Ahnung. Aber irgendwie wäre es ja schon mal gut, dass die Spieler sich nicht nur hinposten und dann alles den Trainer machen lassen. (Da nehm ich mich natürlich nicht aus )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 1:13 pm

Also ich finde man sollte auch einen festen Termin haben und dann sollte man sich auch danach richten. Klar kann immer mal etwas spontan dazwischen kommen, aber ansonsten stehen die Termine doch recht lange fest, sodass man sich darauf auch lang genug einstellen kann.
Den Versuch über 24 Stunden das Training laufen zu lassen hat meiner Meinung nach eher Nach- als Vorteile. Weil dann jeder wirklich postet wann er will und dadurch ist der ganze Fluss komplett unterbrochen. Daher würde ich auch wieder zu einem Abend von etwa 19 bis 24 Uhr oder so sagen. Sollte ja irgendwie machbar sein - denke ich Smile

Die Idee mit den Ereignissen vorher bekannt zu geben (wie Timo geschrieben hat) finde ich ganz gut. Dann können alle sich darauf mehr einstellen und es kommt nicht zu überraschend oder macht den eigenen Plot kaputt.

Aber ich fass mir auch mal an die eigenen Nase, da meine Trainingsbeteiligung die letzten Male auch nicht soooooooooooooooooooo mega toll war

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 3:15 pm

Okay, also halte ich mal ein paar Ideen fest:

1. Wieder ein fixer Zeitpunkt
2. Ereignisse vorher bekanntgeben

Wollt ihr es denn bei dem festen Zeitplan belassen? Oder wäre es besser, wenn man immer eine Woche vorher eine Abstimmung macht, wann es gut passt?

Und Danke für die Beteiligung an der Diskussion Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4834
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 27

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 4:15 pm

Ich denke, dass eine Abstimmung eher Probleme bereiten würde als ein Termin nach Zeitplan (wie jetzt schon). Mit der Beteiligung an Umfragen ist es ja auch immer so eine Sache bounce

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 4085
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 4:59 pm

Ich stimme Mats da voll zu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3415
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Training   3rd März 2016, 5:17 pm

Abstimmen fände ich persönlich auch eher doof. Termin nach Zeitplan bin ich auch eher für und auch, dass unser Personal mal wieder etwas stärker eingebunden wird, finde ich auch gut Like Die können auch mal was tun für ihr Geld Razz Und das mit den Ereignissen finde ich auch nicht verkehrt, da man sonst ja die Post der anderen schon eher überliest und so kann man eben kurz nachgucken, wer wem wieder mal einen Ball an den Kopf geschossen hat Like

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8882
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Training   4th März 2016, 9:38 pm

Wollen wir das alles dann so fürs nächste Training festhalten? Dass wir das Training innerhalb von ein paar Stunden intensiv halten und danach jeder posten kann wie er mag?

Welche Uhrzeit haltet ihr da für sinnvoll?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luca Schmitt

avatar

Anzahl der Beiträge : 3383
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Training   4th März 2016, 9:39 pm

18-22 Uhr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 4085
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Training   4th März 2016, 9:41 pm

19-23
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ralf Fährmann
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 2335
Anmeldedatum : 30.03.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Training   4th März 2016, 9:47 pm

19 - 23
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timo Westphal

avatar

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 09.04.15
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Training   4th März 2016, 9:57 pm

19-23
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moritz Leitner
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 11272
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 23

BeitragThema: Re: Training   6th März 2016, 12:40 pm

Ich enthalte mich mal, weil ich bei beiden Zeiten keine Garantie für Pünktlichkeit oder Teilnahme geben kann. Für mich persönlich ist das, mit dem in ein paar Stunden durchposten, wie man zuletzt erst gesehen hat,momentan einfach schwer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Training   

Nach oben Nach unten
 
Training
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 monate training!
» Regenpfote's Training! ♥
» Training für mein kleines Ginsterchen xD
» Play - Quidditchfeld (Training Hufflepuff)
» Training für Dämmerpfote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Administration :: Organisation-
Gehe zu: