Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Manuel Neuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Manuel Neuer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 07.03.16
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Manuel Neuer   8th März 2016, 7:38 pm

Über dich


Name: Neuer

Vorname: Manuel Peter

Spitzname: Manu

Geburtsdatum: 27. März 1986

Geburtsort: Gelsenkirchen

Wohnort: Gelsenkirchen

Nationalität: deutsch

Aussehen: Als Torhüter misst Manuel eine stattliche Größe von 1,93 m. Darauf verteilt sich eine Körpermasse von 92 kg.
Manuel hat blonde Haare, die er niemals bis über seine Ohren wachsen lässt. Seine Augen sind eisblau, weshalb er hier und da auch mal ein Kompliment bekommt.
Zu seinen Lieblingsklamotten zählen überwiegend bequeme Sachen. Trotzdem achtet er darauf, dass er in der Öffentlichkeit nicht als totaler Volltrottel herum läuft.

Avatarperson: Manuel Neuer


Karriere

Aktueller Verein: FC Schalke 04

Bisherige Vereine: FC Schalke 04 Amateure, FC Schalke 04, FC Bayern München

Position: Tor

Erfolge:
FIFA Klubweltmeister 2013
Champions League Sieger 2013
UEFA Supercup Sieger 2013
Deutscher Meister 2013, 2014
DFB-Pokal Sieger 2011, 2013

U21-Europameister 2009

Deutschlands Fußballer des Jahres 2011
Welttorhüter des Jahres 2013

Nationalmannschaft: deutsche Nationalmannschaft

Charakter

Stärken:
Eins gegen Eins
Reaktionsschnell
Guter Zuhörer
Risikofreudig
Bewahrt auch unter Stress Ruhe
Tolerant
Ehrgeizig

Schwächen:
seine linke Hand
Unpünktlich
Ungeduldig
Schokolade/Nutella
Unordentlich
Sensibel

Vorlieben:
Fußball
Familie
Freunde
Schokolade
Training im Regen
Adidas
Harmonie

Abneigungen:
praller Sonnenschein bei über 30°
Heavy Metal Musik
Cola Zero
Sich irgendwo anstellen und warten zu müssen
Unentschlossenheit
Putzen/Spülen/Aufräumen

Hobbies:
Fußball
Tennis
Lesen
Reisen
Kochen
Ski Fahren

Charakterbeschreibung/Lebenslauf: Manuel ist ein Schalker Kind durch und durch. Schon mit vier Jahren begann er seine Fußballkarriere bei den blauweißen Knappen. Er durchlief alle Jugendmannschaften und unterschrieb 2005 seinen ersten Profivertrag. Mächtig stolz, da Schalke schon sein Traum gewesen war, als er noch in der Fankurve gestanden hatte, feierte Manuel diesen Vertrag wie einen Weltmeistertitel, obwohl er noch nicht ein Spiel für den Profikader absolviert hatte. Das folgte dann allerdings im Sommer 2006 und Manuel war auch maßgeblich dran beteiligt, dass seine Mannschaft gegen Alemannia Aachen zu 0 spielte.
Da er bei Schalke jedoch nie mehr als den DFB-Pokal gewinnen konnte, wagte Manuel den Schritt nach München. Besonders die Fans nahmen ihm diesen Wechsel ziemlich übel, weil sie Manuel bis dato immer als Identifikationsfigur des Vereins gesehen hatten.
In München lief es für ihn zunächst auch richtig gut. Er wurde sofort die Nummer eins, gewann das Triple und wurde zum Welttorhüter gewählt.
Danach sollte es für Manuel ab stetig bergab gehen. In einem vom Verein nicht genehmigten Kurzurlaub in den Alpen zog er sich einen Trümmerbruch im linken Handgelenk zu. Manuel fiel Monate aus und musste mehrfach operiert werden. Dass die Ärzte sein Handgelenk wieder hinbekommen hatten, grenzte schon fast an ein Wunder. Allerdings bekam er im Bayernkader keinen Fuß mehr auf die Erde. In der Zwischenzeit hatte ihn ein jüngerer Keeper im Tor abgelöst und Manuel bekam nur noch ab und zu in den Pokalspielen seine Chance.
Ihm und seinem Ehrgeiz war das allerdings zu wenig. Deshalb sah Manu sich nach einer neuen Gelegenheit um und fand sie auf Schalke. Dort kannte er sich aus, kannte Fans und Verein. Und vor allem wusste er, dass er sich dort auf jeden Fall wohlfühlen würde, obwohl ihm bewusst war, dass es gerade am Anfang mit den Schalkefans nicht leicht werden würde. Dieser Herausforderung stellte er sich aber trotzdem.
Im Training lernte Manuel schließlich Kai kennen. Zunächst stand der Jüngere ihm aber ziemlich abwertend gegenüber. Allerdings ließ Manu nicht locker und lernte Kai kennen und lieben, wodurch er den Wechsel zurück nach Schalke bis heute nicht bereut hatte.

Freunde und Familie sind Manuel das wichtigste im Leben, neben dem Fußball natürlich. Für seine Liebsten hat er immer ein offenes Ohr. Trotzdem hält er sich selbst für einen ziemlich miesen Ratgeber. Allerdings würde ihn das niemals davon abhalten, für seine Freunde da zu sein.
Manuel ist chronisch unpünktlich, wird selbst aber schnell ungeduldig, wenn er warten muss.
Seinen Promibonus nutzt er vor allem, um bei Clubs und Bars nicht anstehen zu müssen.
Wenn Manu sich mal in die Küche stellt, tut er das mit Leidenschaft. Dies muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass auch jedes Mal etwas Essbares dabei herauskommt. Außerdem lässt er dann alles, was er gebraucht hat einfach liegen und überlässt anderen das Aufräumen. Generell ist Manuel ziemlich chaotisch und unordentlich. Aber das stört ihn nicht weiter. Immerhin beherrscht das Genie sein Chaos.

Sonstiges: Manus linkes Handgelenk ziert eine dicke Narbe.


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Nein


Zuletzt von Manuel Neuer am 8th März 2016, 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3991
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Manuel Neuer   8th März 2016, 7:46 pm

Schatz?  
So sehr ich es auch feiern würde, der Gute hat fürchte ich nie für Aachen gespielt Embarassed
Da fühlt bestimmt einfach nur eine gegen Wink
Aber das dus erwähnst Very Happy
Er war schon. ... naja, seht selbst Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel Neuer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 07.03.16
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Manuel Neuer   8th März 2016, 7:59 pm

Du hast natürlich vollkommen recht Laughing das fehlt dieses kleine Wörtchen Razz

Ein hübsches Foto hast du da von mir rausgekramt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4766
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Manuel Neuer   8th März 2016, 7:59 pm

Ja, da fehlt wohl ein 'gegen' bei Aachen Laughing Wie schnell Sätze eine neue Bedeutung bekommen könne Wink

Ich mag es, dass du einen guten Grund für Manuels Weggang von Bayern gefunden hast Like
Dafür und für den Rest des Steckis bekommst du mein WOB bounce Tanzen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel Neuer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 07.03.16
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Manuel Neuer   8th März 2016, 7:59 pm

Danke schön Knuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luca Schmitt

avatar

Anzahl der Beiträge : 3353
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 22
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Manuel Neuer   8th März 2016, 10:08 pm

Ich soll dir von Leo sagen, dass du ihr WOB hast, auch wenn Kaan das nicht wirklich gut findet, aber na ja bounce Oh und Leo findet es schön, dass du ihr Banner benutzt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel Neuer

avatar

Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 07.03.16
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Manuel Neuer   9th März 2016, 7:56 am

Dann richte Leo meinen lieben Dank aus Smile
Das Banner ist ja auch toll Knuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manuel Neuer   

Nach oben Nach unten
 
Manuel Neuer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neuer lebensabschnitt
» Neuer Grafiker!
» Ex zufällig getroffen- mit Neuer
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Ex zurück trotz neuer Beziehung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Manuel Neuer-
Gehe zu: