Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Marcel Schmelzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marcel Schmelzer

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.08.16
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Marcel Schmelzer   3rd August 2016, 3:58 pm

Über dich


Name: Schmelzer

Vorname: Marcel

Spitzname: Schmelleee, Celli (so wird er von seiner Familie genannt)

Geburtsdatum: 22. Januar 1988

Geburtsort: Magdeburg

Wohnort:
Dortmund

Nationalität: deutsch

Aussehen: Marcel ist 181 cm groß, hat eine sportliche Figur, blonde, kinnlange Haare und blaue Augen. Seine Haare sind sein Markenzeichen, er konnte sich noch nicht dazu überwinden, sie zu kürzen oder abzuschneiden. Deshalb trägt er dünne Stirnbänder, damit sie ihm nicht in die Augen fallen und ihm beim Fußball stören. Meistens trägt er einen Dreitagebart.
Sein Kleidungsstil ist lässig, er trägt gerne Jeans, Pullis und T-shirt. Aber er zeigt sich auch gerne im Anzug. Sein Aussehen ist ihm schon wichtig, sodass er sich nie im kompletten Gammellook in der Öffentlichkeit präsentieren würde. Auch sonst ist er immer gut anzogen.

Avatarperson: Marcel Schmelzer


Karriere

Aktueller Verein: Borussia Dortmund

Bisherige Vereine:
1996-2002 Fortuna Magdeburg
2002-2005 1.FC Magdeburg
2005-2009 Borussia Dortmund II
2008 – Borussia Dortmund

Position:linker Außenverteidiger

Erfolge:
Verein:
* Deutscher Meister 2011 & 2012
* DFB-Pokal Sieger 2012
  → DFB-Pokal-Finalist 2014
* Champions-League-Finalist 2013
*Deutscher Supercupsieger 2013 & 2014

Nationalmannschaft:
U-21-Europameister 2009

Auszeichnungen:
Mannschaft des Jahres 2011

Nationalmannschaft:

Marcel spielt seit 2010 für die Deutsche Nationalmannschaft. Dort spielt er stets auf der linken Abwehrseite. Er wurde für die WM 2014 nominiert.


Charakter


Stärken:


- ruhig: Marcel ist ein ruhiger Zeitgenosse, er hält sich stets im Hintergrund und steht auch ungern im Mittelpunkt. Doch auf dem Platz kann er schon mal laut werden.

- treu: Marcel ist der treueste Mensch, den es gibt. So beschreiben ihn zumindest seine Freunde. Wenn Marcel in einer Beziehung ist, dann gibt es nur noch diese Person und sonst niemanden.

- kinderlieb: Marcel hat ein großes Herz und liebt Kinder über alles. Am liebsten hätte er ganz viele Kinder, doch dazu fehlt ihm im Moment der richtige Partner. Seine Familie bedeutet ihm alles.

- hilfsbereit: Wenn es ein Problem gibt, dann hilft Marcel und versucht, das Problem zu lösen. Sei es in der Mannschaft oder im Privaten.

-  romantisch: Marcel ist sehr romantisch und würde alles für seine Partner tun. Auch hat er immer ausgefallene Ideen für Dates. Gerne überrascht er sein Date auch mit selbst gekochtem Essen.

- kochen: Marcel ist ein guter Koch und probiert auch sehr gerne neue Rezepte auch. Seine Gäste bekocht er am liebsten selbst.


Schwächen:

- eifersüchtig: Da Marcel sehr treu ist, kann er es gar nicht haben, wenn sein Partner sich nach anderen umdreht oder auch nur mit jemandem schreibt. Da wird Marcel wirklich laut und das wäre auch für ihn ein Trennungsgrund.

- unsicher: Was Marcel an sich gar nicht mag, ist die Unsicherheit. Er gibt ungern Interviews und grübelt nach Spielen auch lange über sich nach. Er ist eher vorsichtig und sieht sich vieles auch erstmals aus der Ferne an.

- Kritikfähigkeit: Marcel nimmt sich die Kritik über seine Person sehr zu Herzen und grübelt auch lange darüber nach. Er schafft es meistens nicht, unberechtigte Kritik an sich abprallen zu lassen.

- anhänglich: Wenn Marcel eine Person wirklich liebt, dann tut er alles für sie und ist immer für sie da. Doch das kann manchmal auch in Anhänglichkeit ausarten, was nicht jeder süß findet.

- Helfersyndrom: Manchmal kann Marcel ein wenig zu hilfsbereit sein, sodass das ganze in einem „Helfersyndrom“ ausarten kann. Manchmal schießt er ein wenig über sein Ziel hinaus und die anderen sind etwas genervt.



Vorlieben:


- Musik: Marcel hat Vorlieben für sämtliche Musikrichtungen. Er hört alles, von Klassik bis Rock, Pop und die neuesten Hits von heute. Er geht gerne auf Konzerte und hat zuhause eine große Musiksammlung.

- Fußball: Er spielt seit frühester Kindheit Fußball und es ist sein Leben.

- Tiere: Marcel liebt Tiere und er hätte gerne einen ganzen Zoo zuhause. Doch wegen seines Berufes ist das etwas schwierig. Seine Lieblingstiere sind Hunde.

- Gesellschaft: Marcel hasst die Einsamkeit, er mag immer Menschen um sich herum haben. Gerne unternimmt er etwas mit seiner Mannschaft und seiner Familie, die ihm sehr wichtig ist.

- Reisen: Marcel liebt es, auf reisen zu gehen und unbekannte Orte zu entdecken. Er hat keinen Lieblingsort, er findet es überall toll und so fühlt sich auch sofort heimisch.
Nach seiner Karriere möchte er eine Weltreise machen.



Abneigungen:


- Partys: Marcel ist überhaupt kein Partygänger und mag auch keinen Alkohol. Sinnloses Betrinken wird er nie verstehen und er hält sich auch von Partys eher fern. Lieber verbringt er seinen Abend im Kino, auf Konzerten oder zuhause.

- Niederlagen: Mit Niederlagen kann er nicht so gut umgehen, er grübelt oft und lange darüber nach.

- unehrliche Menschen: Menschen, die mit ihm spielen oder nur auf seinen Ruhm aus sind, kann Marcel überhaupt nicht leiden. Solche Menschen meidet er auch.

- Fastfood: Marcel ist ein guter Koch und bekocht seine Gäste auch total gerne. Fastfood dagegen kann er gar nicht leiden und isst es auch nur sehr selten und ungern.


- Verletzungen: Für einen Fußballspieler sind Verletzungen immer ein Rückschlag. So auch für Marcel. Wenn er nicht spielen kann, wird er ungemütlich und verfällt in eine depressive Stimmung.


Hobbies:
Fußball spielen, Schwimmen, Sport im allgemeinen, Zocken, auf der Couch liegen und entspannen, Serien schauen, Musik, auf Konzerte gehen, Reisen, Kochen


Charakterbeschreibung/Lebenslauf:


Marcel wurde am 22. Januar 1988 in Magdeburg geboren. Er wuchs als Einzelkind auf, doch er hatte eine tolle Kindheit. Seine Eltern haben ihn liebevoll aufgezogen und ihm alle Wünsche erfüllt. Jedoch ist er kein verwöhntes Einzelkind, er hat stets für seinen Traum, Profifußballer, gekämpft. Seine Eltern unterstützen ihn nach wie vor bei allem, was er macht. Allgemein ist ihm seine Familie sehr wichtig. Bis zur 11. Klasse lebte er in Magdeburg, so er auch für den 1.FC Magdeburg spielte und dort auch das Sportgymnasium. Mit 17 Jahren wurde er von Borussia Dortmund in deren A-Jugend geholt. Zwei Jahre später rückte er dann in den Profikader auf. Gleichzeitig absolvierte Marcel auf dem Fußballinternat sein Fachabitur mit Schwerpunkt Betriebswirtschatslehre.
Fußball spielte schon immer eine große Rolle in Marcels Leben. Sein Vater hatte schon früh mit ihm gekickt, seine Mutter fuhr ihn immer zu den Spielen und ins Training. In der Schule hatte er immer gute Noten, denn er wusste ja nicht, ob es mit dem Profifußball klappen würde. Aber er wusste nicht, was er stattdessen gemacht hätte.
In seiner Freizeit war er immer auf dem Fußballplatz und kickte mit seinen Kumpels. Auf Partys war er sehr selten anzutreffen, er ging lieber auf Konzerte oder half im Tierheim aus.
Schon früh entdecke er seine Leidenschaft, das Kochen.

Als er dann bei Borussia unterschrieb und von daheim auszog, fing ein neuer Lebensabschnitt für ihn an. Am Anfang war er auch sehr unsicher und zurückhaltend, doch er hatte sich bald in die Mannschaft integriert. Sein Trainer hält auch viel von ihm und Marcel fühlt sich sehr wohl in der Mannschaft.
Er hatte den Sprung in den Profifußball geschafft, war aber nie überheblich geworden. Marcel ist ein sehr bescheidener und freundlicher Mensch und er setzt sich auch für soziale Projekte ein.
Was sein Liebesleben betrifft, ist sich Marcel sehr unsicher. Er hat Erfahrungen mit beiden Geschlechtern gemacht, kann sich aber nicht entscheiden. Auch war die richtige Person noch nicht dabei, Marcel ist noch auf der Suche nach der Liebe seines Lebens, die er richtig schön verwöhnen und bekochen kann.


Sonstiges:

Sein Lieblingsessen ist Chilli con Cane von seiner Oma. Er hat es zwar schon mehrmals versucht nachzukochen, aber es wurde nie so gut wie von seiner Oma. Doch er gibt nicht auf, irgendwann wird es ihm gelingen.


Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Nope.


Zuletzt von Marcel Schmelzer am 3rd August 2016, 8:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3402
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   3rd August 2016, 4:09 pm

Du warst aber fleißig, ein hoch auf die Ferien Very Happy Mein WOB hast du (Aber Marcel ist kein Einzelkind Engel )

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Schmelzer

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.08.16
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   3rd August 2016, 4:12 pm

Ja, hab ja sonst nicht viel zu tun Very Happy

Danke Knuff


(Ich hab aber nichts zu möglichen Geschwistern gefunden...:X)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3402
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   3rd August 2016, 4:24 pm

Der heiß glaub ich Martin oder Stefan (?!) Very Happy ist ja aber auch nicht weiter schlimm.

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai Naumann
Schalker Wetterfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 3991
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   3rd August 2016, 4:35 pm

Und du musst die Finalteilnahmen 2015 und 2016 streichen, wir haben erst 2014  
Sonst hättest du mein Wob wenn ich eins verteilen dürfte ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mats Hummels
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4766
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   3rd August 2016, 6:05 pm

Ich bewobe es dann auch mal - wenn du den Punkt von Kai änderst Smile
WOB und viel Spaß Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Schmelzer

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.08.16
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   3rd August 2016, 8:36 pm

Ich habs geändert Smile

Danke für die WOBs Knuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nuri Sahin

avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 02.08.16
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   4th August 2016, 7:19 pm

Hallo hallo hallo, sind wir Freunde? bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Schmelzer

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.08.16
Alter : 29
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   5th August 2016, 8:09 pm

Ich denke schon Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marcel Schmelzer   

Nach oben Nach unten
 
Marcel Schmelzer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Atlanta News
» Die ARGE lebt Die ARGE Breisgau-Hochschwarzwald lebt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Marcel Schmelzer-
Gehe zu: