Wir sind das Ruhrgebiet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  Events  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.03.14

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk Empty12th März 2014, 5:36 pm

Erstmal ein freundliches Hallo an alle, die es hierher verschlagen hat Wink Wenn ihr euch anmelden wollt, seid ihr hier genau richtig. Lest euch bitte die Regeln durch, ehe ihr euch hier anmeldet.


I. Allgemeine Regeln

1. Die Postings spiegeln die Meinung der jeweiligen Verfasser wider, nicht die der Admins und Moderatoren. Bei Verstößen gegen die Regeln behalten sich die Admins offen, Postings zu löschen oder zu bearbeiten. Bei wiederholten Regelverstößen können die Admins Verwarnungen aussprechen oder User für eine gewisse Zeit sperren.

2. Beleidigungen gegenüber anderen Mitspielern sind nicht erlaubt. Dies gilt nur für den Offgame-Bereich. Wenn eure Charaktere sich hassen, dürfen sie das natürlich auch so zum Ausdruck bringen Wink

3. Wir beißen nicht. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an die Admins wenden oder sie in dem dafür vorgesehenen Thread posten.

4. Wir sind ein FSK-16 Forum.

5. Spaß haben.



II. Anmeldung

1. Da wir ein RPG sind, meldet euch bitte mit eurem Charakternamen (Vorname Nachname) an. "BVBGirliegirls" und "Hasimäuschens" werden benachrichtigt, dass sie sich umbenennen sollen, ansonsten werden sie umgehend gelöscht.

2. Bei euren Charakteren könnt ihr relativ frei wählen. Ihr könnt auch Spieler außerhalb der Mannschaften wählen und ihnen einen Wechsel andichten (Beispielsweise Manuel Neuer wechselt zurück nach Schalke). Achtet aber bitte darauf, dass der Wechsel realistisch ist. Bevor ihr euch als Messi oder Ronaldo anmeldet, überlegt, ob ihr nicht einen anderen Spieler findet. Ihr könnt auch erst in der Gästeecke nachsehen, welche Charaktere gesucht werden. Nachdem wir nun schon einige andere Neuzugänge hier haben, haben wir als Richtwert aufgestellt, dass der Neuzugang einen Marktwert von bis zu 20 Millionen haben darf. Falls ihr diesen Wert überschreiten würdet, fragt bitte in der Gästeecke nach.
Den größten Fokus möchten wir auf Dortmund und Schalke legen. Wenn ihr jedoch partout nicht dahin wollt, stellen wir es euch frei, einen Charakter von Leverkusen, Gladbach oder anderen Vereinen zu nehmen, die in Reichweite des Ruhrgebiets liegen, damit alle Spieler untereinander vernetzt sein können. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob euer Wunschclub erlaubt ist, fragt einfach in der Gästeecke nach. Denkt aber bitte daran, dass es auch für euch leichter ist, wenn ihr nicht alleine in einer Mannschaft seid.

3. Erstellt nach der Anmeldung einen Thread bei den Anmeldungen. Haltet euch dabei bitte an die Vorlage. Dabei könnt ihr auch angeben, ob ihr einen Mentor an eurer Seite wollt. Dadurch habt ihr von Anfang an einen Charakter an eurer Seite, der euch unterstützt und euch hilft, ins Hauptplay reinzukommen. Wir haben viele hilfsbereite Charaktere, die euch da gerne helfen.

4. Schreibt nun euren Steckbrief gemäß der Vorlage und postet ihn hier. Achtet bitte darauf, dass euer Charakter Stärken und Schwächen hat. Mary Sues kann keiner leiden Wink

5. Hier ist Platz für eure Beziehungen. Fragt bei den bereits vorhandenen Charakteren nach, welche Beziehung ihr zueinander habt, sofern man nicht schon auf euch zukommt.

6. Postet euren Steckbrief innerhalb von 2 Wochen. Wenn wir bis dahin nichts von euch gehört haben, wird euer Charakter gelöscht.

7. Ihr braucht 2 WOBs von Admins/Moderatoren. Habt ihr diese, dürft ihr ingame posten.

8. Erstellt eure Wohnung in der Stadt, in der ihr wohnen wollt. Existiert diese Stadt noch nicht, dann gebt den Admins bescheid. Wir bauen diese dann so schnell wir können.

9. Zweitcharaktere sind erlaubt, allerdings tragt ihr diese bitte in den entsprechenden Thread ein, den ihr hier findet. Wenn ihr mehr als einen Zweitcharakter haben wollt, ist das prinzipiell erlaubt, allerdings bedürft ihr dafür der Erlaubnis von 2 von 3 Leuten aus dem Admin/Mod-Team.



III. Schreibregeln

1. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Euer Charakter kann nur an einem Ort gleichzeitig sein. Wenn ihr von einem anderen Ort kommt, postet ein "cf: -Ort-" über eurem eigentlichen Post. Geht ihr zu einem anderen Ort weiter, setzt bitte ein "tbc: -Ort-" unter euren Post.

2. Geschrieben wird in der 3. Person Singular und im Präteritum. Schreibt eure Posts bitte in Textform und nicht im Sternchenstil. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt, Gedanken in den Text eingebaut.

3. Es gibt keine Mindestpostinglänge. Achtet aber bitte dennoch darauf, dass ihr nicht regelmäßig nur mit einem Satz um euch schleudert.

4. Ihr könnt nicht wissen, was euer Postingpartner denkt. Schreibt nicht für ihn mit, sofern ihr nicht ausdrücklich die Erlaubnis dafür habt.

5. Die RPG-Zeit ist nicht identisch mit der realen Zeit. Sinnvolle Zeitsprünge werden gemeinsam von Admins und Usern geplant und erhalten Gültigkeit, sobald sie angekündigt wurden.

6. Es ist nicht erlaubt, andere Charaktere ohne Absprache schwer zu verletzen oder zu töten.

7. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr eine bestimmte Sache schreiben dürft, könnt ihr jederzeit die Admins fragen.

8. Bei verpflichtenden Ingame-Ereignissen (Training, Spiele usw) besteht Ingame-Anwesenheitspflicht für Spieler- und Trainercharaktere. Ihr müsst natürlich euren Terminkalender im RL nicht danach ausrichten, aber wenn ihr zu der Zeit verhindert sein, ist eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen:
(1) Abmeldung im Abmeldungsthread bis SPÄTESTENS 24 Stunden (RL) vor Beginn der Veranstaltung
(2) Ingame-Abmeldung bei Trainer/Co-Trainer/Verantwortlichem, z.B. per SMS, Anruf, Botengang eines anderen Charakters o.ä. aus plausiblem Grund
(3) RECHTZEITIG vor Trainingsbeginn euren Charakter an den entsprechenden Ort posten
(4) Einen anderen Charakter euren mitnehmen und für die Zeit des Trainings mitspielen lassen
Wer im Training fehlt, ohne eine dieser vier Maßnahmen zu ergreifen, erhält nach dem dritten Mal eine Gelbe Karte. Nach weiteren drei Malen unentschuldigt fehlen erhaltet ihr eine Gelb-Rote Karte und damit eine temporäre Accountsperrung. Über die Zeitspanne beraten Admins und Moderatoren gemeinsam und entscheiden in Abhängigkeit des Zeitrahmens. Bekommt ihr z.B. eine Gelb-Rote Karte wegen sechs Trainings innerhalb von sechs Monaten bekommt ihr wenige Tage Sperre, bei sechs unentschuldigt verpassten Trainings innerhalb von zwei Monaten entsprechend mehr.


9. Wenn ihr das alles gelesen und verstanden habt, schreibt ein "Fußball im Pott" unter Sonstiges bei der Anmeldung.



IV. Grafiken

1. Die Abmessungen der Avatare betragen 150x200 Pixel.

2. Die Abmessungen der Signaturen betragen 450x200 Pixel.

3. Falls ihr euch selbst nicht mit Bildbearbeitung auskennt und Grafiken angemessen skalieren könnt, wendet euch an einen anderen Nutzer oder die Admins. Hier wird keiner mit Fragen allein gelassen Wink

4. Wenn ihr eine real existierende Person spielt, nehmt diese auch als Avatarperson. Bei OCs ist euch die Avatarperson freigestellt. Bleibt dann aber bitte bei dieser Person.



V. Abmeldung und Löschung

1. Wenn ihr längere Zeit weg seid, meldet euch bitte in der Abmeldung ab. Tut ihr dies nicht, kann euer Charakter nach vier Wochen Inaktivität wieder für neue User freigegeben oder gelöscht werden.

2. Wenn ihr euch vollständig abmelden wollt, schreibt das in den dafür vorgesehenen Thread

3. Wenn sich jemand vollständig abmeldet, wird der Account zwecks Übersicht in Vorname Nachname (Nummer) umbenannt, z.B. Benedikt Höwedes (1). Der Sinn dahinter ist, dass ansonsten bei den jeweiligen Posts nur noch "Gast" steht und es damit unnötig schwer wird, im Nachhinein noch zu sehen, wer wann wo was geschrieben hat, wenn ein Charakter gelöscht wurde und auch, welche "Generation" des Charakters welchen Post verfasst hat. Das bedeutet natürlich zahlenmäßig mehr Mitglieder als tatsächlich aktiv sind, aber dieser Nachteil wird von der größeren Übersichtlichkeit definitiv übertroffen.
Nach oben Nach unten
https://weltdesfussballs.forumieren.com
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Administration :: Organisation-
Gehe zu: