Wir sind das Ruhrgebiet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  Events  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Planungsecke #2

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Luca Schmitt

Luca Schmitt

Anzahl der Beiträge : 3465
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 25
Ort : Dortmund

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty28th Mai 2017, 2:57 pm

Feile Feile Feile

_________________
I had a few, got drunk on you and now I’m wasted
Planungsecke #2 - Seite 11 211
And when I sleep I’m gonna dream of how you tasted
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty5th Juni 2017, 3:33 pm

Kann der Dortmunderteamabend eigentlich auch etwas nach hintern gerückt werden? Die, die da sind sind ja fast alle noch beim Training...
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 8970
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 27
Ort : Gladbeck

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty5th Juni 2017, 4:28 pm

Wir wollten ja beide Mannschaften zusammenpacken. Meinetwegen kann auch parallel gepostet werden oder man kommt nach
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty5th Juni 2017, 6:19 pm

Dann kommen meine halt vielleicht nach
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 8970
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 27
Ort : Gladbeck

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty11th Juni 2017, 8:28 pm

Wir haben gerade bisschen überlegt - deswegen Frage an euch: Würdet ihr gerne an diesem Tag-für-Tag-Zeitplan festhalten? Oder dass wir das mehr gestalten wir die Weihnachtsphase? Dass wir jeden Monat für x Tage spielen und jeder seinen eigenen Rhythmus hat?
Nach oben Nach unten
Leonardo Bittencourt

Leonardo Bittencourt

Anzahl der Beiträge : 1855
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 25

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty14th Juni 2017, 8:10 pm

eher jeder seinen eigenen Rhythmus, ansonsten läuft immer sehr viel parallel^^
Nach oben Nach unten
Hendrik Bonmann

Hendrik Bonmann

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 23.03.17
Alter : 24

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty14th Juni 2017, 9:14 pm

Bezweifle ein bisschen, dass dann noch viel abseits der eigenen Pärchen gepostet wird...
Nach oben Nach unten
Luca Schmitt

Luca Schmitt

Anzahl der Beiträge : 3465
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 25
Ort : Dortmund

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty15th Juni 2017, 12:33 pm

Ich seh jetzt nicht, wieso das bei jeder gestaltet den Tag wie er möchte groß anders wäre? Es würde uns halt auch einfach die Arbeit (Zeitplan) auch erleichtern und davon ab, ist es doch auch ziemlich normal, dass man mit seinem Chara nur mit den selben zwei, drei Leuten postet. So ist man auch einfach viel freier und muss nicht immer noch schnell was zu Ende posten, weil plötzlich Mittag ist oder neuer Tag.
Ich finde, man kann das einfach mal ausprobieren für einen Monat und dann gucken, ob das was für uns ist oder nicht. Vielleicht merken wir, dass das doof ist oder uns fällt ein Mittelweg zwischen beidem ein. Und es wäre nett, wenn der Rest sich auch noch mal dazu äußert oder wir erstellen eine Umfrage?

_________________
I had a few, got drunk on you and now I’m wasted
Planungsecke #2 - Seite 11 211
And when I sleep I’m gonna dream of how you tasted
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty15th Juni 2017, 3:37 pm

Naja ich kann da nur aus eigener Erfahrung durch die Weihnachtszeit sprechen, aber da war es für mich ziemlich schwer noch was anderes zu machen, weil zB. Mats schon viel weiter war und das Problem hatte ich quasi überall. Dementsprechend ist das für mich einfach gar nichts. Auf der einen Seite waren dann die Plots die länger brauchten, weil die postingpartner weniger Zeit hatten, auf der anderen die möglichen Sachen die nicht mehr richtig gingen, weil die anderen schon Wochen weiter waren.
Wenn die Mehrheit das möchte ist das halt so, aber in meinen persönlichen Fall bezweifle ich schon, dass man den Soass dann wieder findet.

Und dass man immer nur mit 2 oder 3 postet ist meines Erachtens halt auch eher ein Problem als was Gutes. Aber auch nur meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Roman Bürki

Roman Bürki

Anzahl der Beiträge : 2762
Anmeldedatum : 15.07.15
Alter : 28

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty15th Juni 2017, 3:43 pm

Fakt ist einfach, dass wir irgendwie eine Veränderung brauchen, weil es mit der jetzigen Regelung auch nicht klappt....es hängt an allen Ecken....es ist kaum Beteiligung beim Training oder Spielen oder Teamabenden.....von daher sind solche Gemeinschaftssachen eher nur noch frustrierend.
Ich finde, man sollte es mal so versuchen und muss dann halt mehr parallel posten, aber das tun jetzt eh schon alle, weil sie mit ihren geplanten Plots nicht mehr hinterher kommen....
Also ich sehe es wie Steff - einfach mal versuchen und mal schauen ob es klappt....ansonsten geht man wieder auf das alte Schema über.
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty15th Juni 2017, 3:53 pm

Da sähe ich dann ein zurück zu den Wurzeln, wo immer pro Tag gefragt wurde wie lange man noch Zeit braucht sinniger... aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und für meinen Teil ist mir die Lust auf die Teamsachen nun auch regelrecht vergangen. Erst ist niemand da, dann läuft mal was und es wird für was anderes abgebrochen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Lust auf der Strecke bleibt.

Wie gesagt, ist Sache der Mehrheit und wirkt für mich eh schon entschieden.
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker
Julian Draxler

Anzahl der Beiträge : 8970
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 27
Ort : Gladbeck

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty15th Juni 2017, 5:13 pm

Es ist überhaupt nichts entschieden. Wir finden es nur schade, wie es momentan läuft und würden gerne eine Lösung finden. Dazu wäre es auch toll, wenn sich mehr Leute mal äußern.
Nach oben Nach unten
Marco Reus

Marco Reus

Anzahl der Beiträge : 1721
Anmeldedatum : 04.04.16
Alter : 32
Ort : Dortmund

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty15th Juni 2017, 7:31 pm

So, dann äußere ich mich mal dazu:

Allgemein finde ich, dass die Beteiligung in den letzten Wochen ziemlich abgenommen hat...aber ich glaub, dass ist eher das "Sommerpausen"-Gefühl. Zumindest bei mir. ^^
Ich persönlich kam mit dem Zeitplan nie richtig zurecht, man musste mir immer sagen, welcher Tag gerade ist Very Happy aber man hatte feste Zeiten, an den man sich orientieren konnte. Like
Auch bei mir war es in der Weihnachtszeitphase so, dass ich keine Plots mehr zu schreiben hatte, weil die anderen schon weiter waren und/oder noch ewig woanders festsaßen...ich kannte mich gar nicht mehr aus, welchen Tag wir eigentlich hatten und ob wir auch schon im neuen Jahr waren ^^...auf der anderen Seite muss ich aber auch anmerken, dass das jetzige Schema auch nicht so meins ist...das Trainingslager war in einer Woche vorbei, und es haben nur ein paar Leute gepostet...warum lasst man es denn nicht länger laufen? Wenn ein Großteil im Urlaub, im Stress oder andersweitig beschäftigt ist, könnte es man doch noch ein wenig ziehen, oder? Wir haben doch keine Eile, oder? Smile

Auch der Teamabend verlief ähnlich...da kam man gar nicht richtig zum Posten, weil er jetzt ja schon wieder vorbei ist...da ist doch die ganze Organisation schade! Da hat man gerade einen Plot und muss diesen unfertig lassen, weil gerade ein anderer Tag ist... ich für meinen Teil finde es echt schade, denn man hätte den so schön und lang ausspielen können! Und da hätten auch mal die Leute miteinander posten können, mit den man sonst nie postet Smile

Das mit dem Parallelposten ist auch so eine Sache...da ist man mit zwei Charas in der Vergangenheit und mit dem einen dann in der Gegenwart...stell ich mir auch echt schwierig vor. Dann hat man ja gar kein Zeitgefühl mehr Planungsecke #2 - Seite 11 1002707557


Ich hab jetzt auch keine Lösung, finde aber ehrlich gesagt beide Vorschläge nicht so gut...dass man einen Tag richtig schön lange ausspielt, klingt gut, aber wie gesagt, ich weiß auch nichts anderes...klar, es ist mehr Arbeit, einen Zeitplan zu erstellen, aber man hätte wieder mehr Ordnung (vielleicht!), aber ich schiebe die Inaktivität nicht auf den Zeitplan, sondern auf die Sommerpause Wink

Und das mit dem Trainings: puh...keine Ahnung. Das ist noch eine große Baustelle.
Nach oben Nach unten
Gonzalo Castro

Gonzalo Castro

Anzahl der Beiträge : 3790
Anmeldedatum : 12.10.15
Alter : 32
Ort : Dortmund

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty15th Juni 2017, 11:23 pm

Also, was die jetzige Beteiligung angeht, seh ich das ähnlich wie Corinna. Ich war selbst auch zwei Wochen im Urlaub. Da konnten alle Leute, mit denen meine Charas zu tun hatten, auch nicht posten bzw. wären die Plots an der Stelle früher oder später abgebrochen worden.
(Es schreiben ja auch viele in ihre Abmeldung, dass die Charas mitgespielt werden dürfen. Aber wer tut das schon wirklich?)
Vielleicht hilft es ja schon, wenn wir einfach sagen, ein Tag ingame dauert zwei Wochen im RL. Wann Morgen, Mittag, Abend ist, kann dann jeder selbst bestimmen. Wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ich find das mit dem Zeitplan eigentlich ganz gut so.
Denn wenn man jeden Tag neu fragt, wann der neue Tag stattfinden soll, bleibt die Zeitplanung irgendwann komplett auf der Strecke.
Nach oben Nach unten
Lisa Wesseler
Spielerfrau
Lisa Wesseler

Anzahl der Beiträge : 6086
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 32

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 7:20 am

Ich finde wir könnten das mit der aufgebrochenen Zeit ohne Zeitplan einfach noch mal probieren - zurück zum Ursprung können wir dann ja immer noch. Ich fand die Weihnachtsphase sehr angenehm Smile
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 9:24 am

Kurze Frage. Wozu die Weihnachtszeit eigentlich nochmal testen? Den Test hätten wir doch quasi schon. Jeder weiß wie er dazu steht und kennt die persönliche Konsequenz daraus...

Ich find da Kevins Idee besser.
Nach oben Nach unten
Kevin Trapp

Kevin Trapp

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 23.11.16
Alter : 29

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 10:23 am

Wer ist denn jetzt Kevin? Very Happy
Nach oben Nach unten
Hendrik Bonmann

Hendrik Bonmann

Anzahl der Beiträge : 1042
Anmeldedatum : 23.03.17
Alter : 24

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 10:36 am

Rolling Eyes Gonzo-Kevin-Nina-Monster Frech
Nach oben Nach unten
Kevin Trapp

Kevin Trapp

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 23.11.16
Alter : 29

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 11:00 am

Hätte ja auch boateng sein können Wait
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 11:07 am

Na dem geb ich auch recht. Also gebe ich beiden Kevins Recht Laughing :nichtdökevöön: doch de Kevin
Nach oben Nach unten
Kevin Trapp

Kevin Trapp

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 23.11.16
Alter : 29

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 11:10 am

Laughing
Nach oben Nach unten
Luca Schmitt

Luca Schmitt

Anzahl der Beiträge : 3465
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 25
Ort : Dortmund

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 11:31 am

Okay, also ich möchte auch einfach noch mal random meine Meinung einwerfen. Vielleicht einfach nur zum besseren Verständnis. Ich verstehe die, die 'dagegen' sind, in der Weihnachtszeit fand ich es auch super unübersichtlich, das war aber auch eine ganze Woche in der jeder machen konnte, was er wollte. Das war zu viel und man konnte wirklich mit gar keinem so richtig posten, man selbst war noch bei Weihnachten und andere schon bei Silvester und von dem Parallelposten halte ich ehrlich gesagt auch nicht so viel. Das ist mir auch zu viel durcheinander. Mal okay, aber auch Dauer urghs.

Jetzt fände ich zum Beispiel drei Tag im Monat ganz gut, die man frei gestalten kann. Ich mag das deswegen einfach, weil es mir so so so auf den Sack geht jeden verdammten Tag von Früh bis Spät ausschreiben zu müssen. Deswegen ist bei mir im HP auch gerade echt tote Hose. Mir fällt nichts mehr ein, ich weiß nicht, was ich meine Charas jeden Tag aufs Neue machen lassen soll. Sie stehen auf, frühstücken, essen Mittag, treffen sich mit Freunden/Partner, gehen ins Kino und schlafen dann. Jeden Tag. Das ist soooo langweilig. Natürlich ist das mein Problem und ich finde es schön, dass andere sich dazu noch aufraffen können, aber bei mir hat das echt die Lust gekillt.

Deswegen glaube (Vielleicht liege ich auch voll falsch!!!) ich, dass es mir helfen würde, wenn wir das individueller gestalten. Dann hätte ich einen Monat zeit drei Tage zu posten und könnte mir aussuchen, welchen ich davon ausschreibe und welche ich vielleicht auch ganz unter den Tisch fallen lasse. Versteht ihr, was ich meine?

Ansonsten finde ich Kevins Vorschlag gut, zwei Wochen für einen Tag haben wir ja jetzt auch schon, aber dann ohne feste Zeiten.

Und wegen dem Trainingslager, das haben wir extra kürzer gehalten, weil es klar war, dass kaum Beteiligung sein würde. Und wozu die Charas dann so lange 'weglassen'? Ich finde es auch ehrlich gesagt einfach schwierig mir einen Plot aus den Rippen zu leihern, nur damit ich mit jemanden posten kann, mit dem ich sonst vielleicht nicht poste (Ansonsten finde ich das eigentlich voll super! Aber mir fehlt einfach der Elan grad). Ich kann mich ja schon kaum aufraffen um mit denen zu posten, mit denen ich sonst immer schreibe. Ich glaube auch nicht, dass der Teamabend noch großartig anders verlaufen wäre, unabhängig ob wir jetzt Sommer, Winter oder Herbst haben. Ich denke, dass es da einfach vielen so geht und die keine Lust haben sich Gedanken zu machen, was man mit Charas schreiben könnte, mit denen man eigentlich nichts am Hut hat. Und das ist ja auch okay! Mir geht es da genau so.

Da wir ja noch ewig im Trainingslager sind, wird ja jetzt sowieso noch gar nichts geändert. Es hat also jeder noch mal genug Zeit über alles nachzudenken und sich Gedanken zu machen. Vielleicht hat ja jemand noch DIE rettende Idee, mit der alle zufrieden sind (Der bekommt von mir dann einen Pokal)

_________________
I had a few, got drunk on you and now I’m wasted
Planungsecke #2 - Seite 11 211
And when I sleep I’m gonna dream of how you tasted
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty16th Juni 2017, 12:29 pm

Da ich zu dem Zeitthema ja meine Meinung schon kund getan habe, geh ich nun mal nur auf das mit dem Trainingslager ein.

Wieso war klar, dass kaum Beteiligung ist? Soweit ich das mitbekommen habe, lag es einfach zum Großteil daran, dass der Großteil in der Zeit allgemein kaum Zeit für das Forum hatte aus den unterschiedlichsten Gründen. Und wenn du sagst, da müsse man sich dinge aus denn Rippen leiern. Mal normal mit "Fremden" auf den Zimmern normale Gespröche führen und innerhalb der Mannschaften vielleicht neues machen, ich dachte das war das Ziel vom Lager? Wozu wurde es denn dann überhaupt gemacht. Wenn die Meinung besteht, dass man eh nur noch mit seinem Partner und vielleicht einem Freund schreibt, dann sehe ich allgemein in Fußballsachen keinen Sinn.
Und ich fand auch die Beteiligung, z.B. Beim Dortmundertraining okay! Es war mal was, es haben mal mehrere geschrieben auch wenn es länger gedauert hat und es wurde dann quasi einfach abgebrochen. Alle sagen immer, sie möchten mehr Team und so und dann war das. Das versteh ich um ehrlich zu sein auch immer noch nicht. Zu dem Zeitpunkt waren ja auch einfach noch sau viele abgemeldet, dass man den Teamabend einfach flexibler verschieben hätte können. Meines Erachtens. Denn gerade weil dieses ständige Parallel nervt, wäre das Training dann auch nicht mehr gescheit zu ende gemacht worden. Ich glaube da zB, hätte einfach mal ein bisschen mehr Flexibilität gut getan. Die die dann quasi wegen Ulraub etc. Erst wieder da waren, hätten ein zwei Tage zum reinkommen gehabt und dann wäre man zum Teamabend.

Ist halt nun so mein persönliches Paradebeispiel. Aber wenn eh keiner Lust hat spontan mit anderen zu posten, wozu dann geloste Zimmer? Dann hat der eine Lust und dem anderen ist es zu doof, weil er keine Lust mit wem anderes zu posten hat.. also ich finde das widerspricht sich dann etwas. Ich selbst war ja jetzt auch nicht beim Teamabend, hab aber auch gehört, dass es doof war den wiederum wegen dem Morgen abzubrechen weil wohl nicht viel gelaufen war bzw. Abgebrochen wurde. Also ähnlich wie mit dem Training davor, man bricht eher ab. Kann ich beim Teamabend nun nicht selbst beurteilen.
Naja mein Fazit, mehr Flexibilitöt bei solchen Dingen könnte vielleicht mal helfen. Dann macht man Trainings halt wieder mal über ne Woche oder ein paar Abende. Uns hetzt doch auch keiner..

So jetzt hab ich selbst den Überblick über meinen geistigen Dünnpfiff verloren Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lisa Wesseler
Spielerfrau
Lisa Wesseler

Anzahl der Beiträge : 6086
Anmeldedatum : 13.03.14
Alter : 32

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty17th Juni 2017, 11:27 am

ich würde eben das Zeit-Ding noch mal nicht mit sonderfall weihnachten ausprobieren aber gut, wenn das nicht gewünscht ist, es es eben nicht gewünscht.

ich kenne halt zwei rpgs, wo die zeit-trennung aufgehoben ist. da schreibt man in das thema das datum, das thema, die schreibenden personen und kann das dann im grunde so ausschreiben, wie man möchte (auch so lange), da gilt halt nur die ortstrennung. aber gleichzeitig kann man da halt fünfzehn plots der verschiedensten art spielen, wie mininps. und klar, das ist auf den ersten blick unübersichtlicher, weil nicht alle in der selben zeit sind, dann muss man sich am anfang erst reinfuchsen. aber das kann auch funktionieren. das als penny für eure gedanken.
Nach oben Nach unten
Jonas Hummels
Schalker
Jonas Hummels

Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 22.07.14
Alter : 27
Ort : Wiesbaden

Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty21st Juni 2017, 12:47 am

Einfach mal um es loszuwerden, vielleicht findet die IDee ja anklang...

Also, wir haben ja momentan das Zeitdiskussionsthema und die Beteiligung an den Mannschaftsdingen. Ich hab da eine Idee, diese würde allerdings auch inbegreifen, dass es alle paar Wochen für wen etwas zu tun gäbe.

Zeit: Ich bin bei meiner Idee nun einfach mal an Kevin-Gonzo-Nina und wie sie alle heißen hängen geblieben. Man sagt, ein Tag ingame = zwei Wochen reallife ohne Morgens/Mittags/Abends.

Training: Statt dann jeden Tag ein Training auszuspielen, spielen wir nur noch pro Mannschaft einmal die ingame Woche (oder so) und dieses würde dann, außer der Reihe, zu den Zwei WOchen für den Tag, 5 Tage laufen, damit jeder die Chance hat, zu posten. Andere wüssten dann auch, dass sie in der Zeit einfach auch vielleicht mal warten sollen.
Da Dortmund einen Trainer hat, wäre das ja auch kein Problem, Schalke hat theoretisch ja Jens, aber der wird ja eigentlich immer benutzt wer ihn braucht (es sei denn datt Jule möchte nun doch jedes Training machen) ansonsten wäre für Schalke der Vorschlag, dass abwechselnd mal jeder dran ist und ein Training vorbereiten muss.
Kurz zur Übersicht, Trainings wären dann nur noch ca. alle 6-8 Wochen würden dafür dann aber ausführlich über mehrere Tage gehen....

Spiele: Da ebenfalls, man stimmt vielleicht ab, wann und welche Spiele noch gespielt werden, da muss dann auch aufgrund einer Liste jeder mal ran und die Spieler wären da natürlich dann auch mal in der Pflicht sich zum Posten "zu zwingen"

Natürlich würde so, alle paar Monate oder Wochen, ein bisschen "Zwang" oder "Pflicht" entstehen, aber ist das nicht bei fast jedem Hobby so?

Als Beispiel:

Vom 01.09. bis zum 15.09 real = ingame 01.02.2014
Vom 16.09. bis zum 30.09 real = ingame 02.02.2014
Vom 01.10 bis zum 15.10 real = ingame 03.02.2014
Vom 16.10 bis zum 04.11 real = ingame 04.02.2014 davon 5 Tage Training Schalke oder Dortmund oder beide
Und so weiter und so weiter. Zwischendurch dann Spiele, wie ausgemacht und meine Zeitangaben sind natürlich nur Beispiele und können anders gemacht werden...

So haben wir zwar weniger Training etc. Aber wenn sich dann jeder mal versucht dran zu halten (es sei denn er hat gerade Klausuren oder Ulraub oder halt wirklich wichtiges anderes) dann hab ich irgendwie die Hoffnung, dass es doch nochmal was werden kann und zwar richtig und nicht nur hin und weg posten.


So, ich bins losgeworden, viel Spaß mit der Idee Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Planungsecke #2 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Planungsecke #2   Planungsecke #2 - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Planungsecke #2
Nach oben 
Seite 11 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Administration :: Organisation-
Gehe zu: