Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Events  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Leon Goretzka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leon Goretzka (3)

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.15
Alter : 22
Ort : Bochum

BeitragThema: Leon Goretzka    9th März 2015, 4:52 pm

Über dich

Name: Goretzka

Vorname: Leon

Spitzname:/

Geburtsdatum: 6. Februar 1995

Geburtsort: Bochum

Wohnort: Bochuuum

Nationalität: Deutsch

Aussehen: Leon ist 1,89m groß und wiegt 76 Kilo. Er hat dunkle braune Haare, um die er sich morgens eindeutig zu lange im Bad kümmert, die er aber auch gerne mal unter einer Kappie oder einer Mütze versteckt, wenn er ein Bad-Hair-Day hat. Leon hat grün-braune Augen und legt insgesamt sehr viel Wert auf sein Aussehen, seine Klamotten und wie er mit diesen in der Öffentlichkeit und vor seinen Freunden und Kollegen ankommt.

Avatarperson: Leon Goretzka

Karriere

Aktueller Verein: FC Schalke 04

Bisherige Vereine:
1999–2001 Werner SV 06 Bochum
2001–2013 Vfl Bochum

Position: zentrales Mittelfeld

Erfolge:
U-17-Vize-Europameister 2012,
Fritz-Walter Medaille in Gold (ebenfalls 2012)

Nationalmannschaft:
2010–2011 Deutschland U-16
2011–2012 Deutschland U-17
2012–2013 Deutschland U-19
2013–2014 Deutschland U-21
2014– Deutschland

Charakter

Stärken:
*Ehrlichkeit und Offenheit: Leon ist ein sehr ehrlicher und offener Mensch. Er sagt immer was er denkt, auch wenn das manchmal vielleicht das falsche ist. Leon ist der Meinung, dass man nur mit Ehrlichkeit im Leben weiter kommt, da Lügen eh auffliegen.
*Selbstbewusstsein: Wenn Leon von einem genug hat, dann von seinem Selbstbewusstsein. Trotz vieler Rückschläge vertraut er auf sich und seinem Können und zeigt das auch nach außen. Allerdings kommen viele damit nicht klar.
*Einfühlsamkeit: Wenn ein Freund Probleme hat, dann ist Leon immer für seine Freunde da und beweist sich dabei als sehr einfühlsam und hilfsbereit. Es ist ihm wichtig, dass er sich so seinen Freuden gegenüber verhält, da er es auch von ihnen im Gegenzug erwartet.
*Bodenständigkeit: Leons Familie ist ihm das aller Wichtigste. Sie hilft ihm bodenständig zu bleiben und um nicht ab zu heben. Es ist ihm auch ziemlich wichtig nicht ab zu heben, da er mit seinem Selbstbewusstsein dann schnell falsch rüber kommen kann.
*Humor: Leon macht gerne Witze, auch mal auf die Kosten andere und ist generell ein sehr humorvoller Mensch und für jeden Spaß zu haben.
*Durchsetzungsvermögen: Wenn er etwas haben will, dann bekommt er das auch. Auch wenn es einer junger Mann oder eine junge Frau ist. Leon hat großes Durchsetzungsvermögen und setzt um das zu erreichen, was er will, gerne alles ein.
*Ordentlich: Leon legt großen Wert auf Ordnung. Er kann es nicht leiden, wenn irgendwo Chaos herrscht, auch in der Kabine findet er das wirklich schrecklich.

Schwächen:
*Arroganz: Leon ist arrogant, das gibt er auch gerne zu. Er legt zu viel Wert auf sein Aussehen, hält viel von sicher selber und beurteilt Leute nach ihren Äußeren, auch wenn er weiß, dass innere Werte eindeutig mehr zählen.
*Überheblichkeit: Etwas, dem er sich nicht bewusst ist, ist Leons Überheblichkeit. Er prahlt gerne mit seinem Aussehen, seinen Autos vor allem vor männlichen/weiblichen Wesen, die er beeindrucken will. Er ist verdammt selbstbewusst und dabei auch oft und gerne überheblich.
*Risikobereit: Leon weiß, dass sein Verhalten manchmal verdammt gefährlich ist, aber er nimmt gerne alles mit und liebt das Adrenalin. Von Klippen springen im Urlaub bis zum Fallschirmspringen ist er überall dabei, auch wenn er Verein, das nicht so überragend findet.
*schnell gereizt: Wenn Leon irgendwer dumm kommt, dann kommt er damit nicht wirklich klar. Er ist schnell angepisst und genervt von der Situation und will eigentlich auch nicht mehr über das Thema sprechen. Oft reagiert er dann auch beleidigt und zieht sich lieber zurück.
*unfähig Kritik an zu nehmen: Die einzige Person, von der Leon Kritik annimmt ist von seinem Trainer. Gegenüber der restlichen Kritik ist er absolut resistent und will diese auch nicht annehmen, auch wenn es vielleicht ein guter Rat war.
*Sturkopf: Leon ist sehr stur und oft fest gefahren in seiner Meinung. Wenn er etwas erreichen will, oder auch von etwas überzeugt ist, lässt er sich nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen, sondern beharrt stur auf seiner Meinung.
*fährt gerne viel zu schnell Auto (oft auch unangeschnallt)

Vorlieben:
*Sport
*Vfl Bochum
*Zeit mit seinen Freunden
*Party
*schnelle Autos
*gute Musik
*Kappies und Mützen
*seine Spielekonsolen
*Ordnung
*Mode

Abneigungen:
*Homphobie
*Sonntagsfahrer
*frühes Aufstehen
*Kritik
*Zugeknöpftheit
*Pläne, an die man sich halten muss
*Unordnung

Hobbies:
#Auto fahren
#zocken
#Sport treiben
#mit Freunden ausgehen
#Party machen
#Musik hören
#neue Leute kennen lernen
#shoppen gehen
#Instagram ~ Selfies machen

Lebenslauf:

Leon begann bei den Kleinsten des Werner SV 06 Bochum mit dem Fußballspielen. 2001 wechselte er dann im Alter von sechs Jahren zum VfL Bochum.
Ab Juli 2012 wurde Leon Profi bei der ersten Mannschaft, für die er sein Debüt in der 2. Fußball-Bundesliga am 4. August 2012 beim Spiel gegen Dynamo Dresden gab. In diesem Spiel erzielte er das 1:1 und somit auch sein erstes Profitor in der 2. Fußball-Bundesliga. Er hatte insgesamt 32 Einsätze für den VfL Bochum.
Leon durchlief die U-Mannschaften der Nationalmannschaft und führte die U-17 als Kapitän auch zur EM, bei der sie im Finale gegen Niederlande scheiterten.
In der Sommerpause 2013 wechselte Leon zum FC Schalke 04. Er erhielt einen Vertrag bis 2018 und die Rückennummer 8. Sein erstes Pflichtspiel für Schalke bestritt Leon dann schon am 5. August 2013 in der ersten Runde des DFB-Pokals. Er wurde kurz vor Spielende eingewechselt und schoss wenige Minuten nach seiner Einwechslung den 0:2-Endstand. Sein erstes Spiel in der Bundesliga absolvierte Leon am 11. August beim 3:3 im Heimspiel gegen den Hamburger SV, als er für den verletzten Julian Draxler eingewechselt wurde. Sein erstes Bundesligator erzielte er am 19. Oktober 2013 beim 3:2-Sieg im Auswärtsspiel gegen Eintracht Braunschweig mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2.
In 25 Spielen in der Bundesliga konnte er vier Tore erzielen und ein weiteres vorbereiten.
Am 8. August wurde er von Horst Hrubesch in den Kader der deutschen U-21 für das Spiel gegen Frankreichs U-21 berufen. Gegen Frankreich wurde er eingesetzt und machte ein gutes Spiel.
Und auch dank einer starken Rückrunde wurde er erstmals von Jogi Löw für die A-Nationalmannschaft berücksichtigt.
Am 8. Mai 2014 war es dann soweit. Leon wurde in den vorläufigen Kader der Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2014 nominiert. Am 13. Mai 2014 absolvierte er im Freundschaftsspiel in Hamburg gegen Polen seinen Einstand für die Nationalmannschaft. Nach dem Spiel, in dem er sich eine Muskelverletzung zugezogen hatte, wurde er für das Vorbereitungs-Trainingslager wieder gestrichen.
Im Rahmen eines Testspiels beim DJK TuS Hordel erlitt Leon eine Zerrung im linken Oberschenkel und fehlte dadurch während der Vorbereitung zur Saison 2014/15 und bei den ersten Spielen der Rückrunde, wegen einigen Rückschlägen bei Reha. Er kann sein Comeback aber bald wieder geben, da er jetzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Trotz der vielen Rückschläge ist Leon immer optimistisch geblieben und hat hart für seine Fußballkarriere gekämpft. Unterstütz wurde er dabei immer durch seine Freunde, vor allem durch Max und seine Familie, denen er sehr dankbar ist.
Leon ist momentan Single, aber auf der Suche nach seiner Traumfrau oder auch –mann. Er ist da noch relativ unentschlossen, offen für alles und bereit neues zu erobern. Aber ein junger Mann neben ihm hätte schon den gewissen Reiz und das Risiko, was er sich wünscht.

Sonstiges:
Leon hat letzten Sommer sein Abitur erfolgreich neben seiner Fußballkariere bestanden, worauf er sehr stolz ist.

Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden?

Nopeeeeee Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonie Köpke
Student
avatar

Anzahl der Beiträge : 3415
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Leon Goretzka    9th März 2015, 6:38 pm

WOOOOB Very Happy

_________________

he saved me… in every way that a person can be saved
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian Draxler
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 8880
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 24
Ort : Gladbeck

BeitragThema: Re: Leon Goretzka    9th März 2015, 6:43 pm

von mir auch ein WOB - schön ausführlicher Stecki Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Reus (1)
Dortmunder
avatar

Anzahl der Beiträge : 4239
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 27
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Leon Goretzka    9th März 2015, 6:44 pm

Wob, gefällt mir Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leon Goretzka (3)

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.15
Alter : 22
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Leon Goretzka    9th März 2015, 6:52 pm

Dankeeeeeschön Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benedikt Höwedes (1)
Schalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 3578
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Leon Goretzka    9th März 2015, 8:06 pm

Max freut sich bounce (An dem Stecki sitz ich ja immer noch, Asche auf mein Haupt Embarassed)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Leon Goretzka    

Nach oben Nach unten
 
Leon Goretzka
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leon Goretzka
» Gestattet, Leon Christopher Sewell. Sehr erfreut
» Freundschaft, Liebe und andere Dinge ( Adrién & Katharina ~ Leon & Katelyn)
» Lukas Leon di Maria

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: