Wir sind das Ruhrgebiet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Fußball-RPG rund um Schalke und den BVB
 
StartseiteStartseite  Events  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Manuel Neuer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuel Neuer (1)
Schalker
Manuel Neuer (1)


Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty22nd März 2014, 12:21 pm

Über dich

Vor- und Nachname: Manuel Neuer

Spitzname: Manu

Geburtsdatum: 27.03.1986

Geburtsort: Gelsenkirchen-Buer

Wohnort: Gelsenkirchen

Nationalität: Deutsch

Aussehen: Manu ist 1,93m groß und wiegt 92kg. Er hat blonde kurze Haare und strahlend blaue Augen. Sein Style ist sehr modern, er trägt am liebsten Jeans und Shirts oder Pullover, die nicht zu auffällig sind. Er mag es also eher dezent und klassisch.

Avatarperson: Manuel Neuer



Karriere

Aktueller Verein:  FC Schalke 04

Bisherige Vereine:
- Jugend:
01.03.1991-2005 FC Schalke 04
- Profi:
2003-2008 FC Schalke 04 II
2006-2011 FC Schalke 04
2011-2014 FC Bayern München

Position: Tor

Erfolge:
- FC Schalke 04
DFB-Pokal Sieger 2011
Deutscher Vize-Meister 2007, 2010
- FC Bayern München
FIFA-Klub-Weltmeister 2013
UEFA Championsleague Sieger 2013
UEFA Championsleague Finalist 2012
UEFA Supercup Sieger 2013
Deutscher Meister 2013
Deutscher Vize Meister 2012
DFB-Pokal Sieger 2013
DFL Supercup Sieger 2012
- Auszeichnungen:
Welttorhüter (IFFHS) 2013
Deutschlands Fußballer des Jahres 2011
FIFA/FIFPro World XI 2013
UEFA Team of the Year 2013
Aufnahme ins UEFA-All-Star-Team der Europameisterschaft 2012
Bester Torhüter der U-21-Europameisterschaft 2009
Fans' Man of the Match im UEFA-Champions-League Finale 2013
Silbernes Lorbeerblatt 2010 (Deutsche Nationalmannschaft)
Mannschaft des Jahres 2013 (FC Bayern München)
Fritz-Walter-Medaille 2005
Felix-Preisträger 2007 (NRW-Newcomer des Jahres), 2009 und 2010 (NRW-Fußballer des Jahres)
Gelsenkirchens Sportler des Jahres 2005, 2009, 2010
Fußballspruch des Jahres 2009 („Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.“)

Nationalmannschaft: deutsche Nationalmannschaft



Charakter

Stärken:
- schnelle Reaktion
- Hilfsbereitschaft
- Schlagfertigkeit
- offenes Ohr für seine Freunde
- Optimismus

Schwächen:
- schüchtern
- sensibel
- Ausdauer
- dickköpfig
- Gummibärchen
- Angst vor Gewitter

Vorlieben:
- Tennis
- Fußball
- Schnee
- Ehrlichkeit
- Musik

Abneigungen:
- Regen
- Aggressivität
- Lügen
- auffällige Klamotten
- Eifersucht

Hobbies:
- Fußball
- Tennis
- Kochen
- Ski fahren
- Freunde treffen

Charakterbeschreibung/Lebenslauf:
Manuel wuchs in Gelsenkirchen auf und ging dort auf die Realschule, wechselte aber im Jahr 2000 auf das Fußball-Teilinternat Berger Feld und verließ es 2006 mit dem Abschluss der Fachhochschulreife. Sein liebstes Hobby neben dem Fußball ist das Tennis spielen, was er bis zu seinem 14 Lebensjahr auf Vereinseben betrieb (Tennisclub TG Gold-Weiß Gelsenkirchen). Manu fing kurz vor seinem vierten Lebensjahr mit dem Fußball spielen auf Schalke an. Dort durchlief er alle Jugend-Mannschaften. Nachdem er während der U-19 schon Einsätze in der zweiten Mannschaft hatte, schloss er daraufhin 2005 seinen Profivertrag ab und war die Nummer 3 des Kaders. Sein erstes Bundesligaspiel war am 19.08.2006 gegen Alemannia Aachen, der S04 gewann mit 1:0. In der Saison 2010/2011 wurde Neuer schließlich Kapitän der Mannschaft, verlängerte aber seinen Vertrag (galt bis Saisonende 2010/2011) nicht und gab am 01.06.2011 auf einer Pressekonferenz seinen Wechsel zum FC Bayern München bekannt. Für ihn war das keine leichte Entscheidung, aber für seine Karriere war es die richtige. Seine Freunde hatte er ganz schön enttäuscht, was ihm ziemlich Leid tat und in irgendeiner Art und Weise bereute er es. In München konnte er sich gut weiterentwickeln und weitere Erfahrungen sammeln, sein Herz hing aber immer noch an Schalke, deswegen entschloss er sich für die Saison 2014/2015 in seine Heimat zurück zu kehren. Er hofft, das er auf Schalke wieder gut aufgenommen wird!

Manu will immer für seine Freunde und Familie da sein und hat für alle ein offenes Ohr. Jeder weiß, das er sehr hilfsbereit ist und seinen Freunden oftmals erst etwas kocht oder seine geliebten Gummibärchen verteilt und sich dann erst den "Problemen" widmet. Nur seine Schlagfertigkeit und Dickköpfigkeit steht ihm ab und zu im Weg und es kann passieren, dass man ihn falsch versteht. Er selbst findet es sehr peinlich, wenn er auf irgendwas total schüchtern reagiert, dann steigt ihm wieder diese allzu bekannte Röte ins Gesicht, aber er kann einfach nichts dagegen tun. In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit Freunden oder spielt mal wieder Tennis.

Sonstiges:
- ersten Fußball mit 2 Jahren in den Händen
- war im Fanclub Buerschenschaft
- ersten Kuss auf Ferienfreizeit der Kirchengemeinde
- liebt Bier
- isst gerne Italienisch, Pizza und Pasta
- sportliches Vorbild Jens Lehmann

Darf der Steckbrief nach Verlassen des Forums weitergegeben werden? Nein


Zuletzt von Manuel Neuer am 22nd Juni 2014, 1:56 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Manuel Neuer (1)
Schalker
Manuel Neuer (1)


Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Re: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty22nd März 2014, 1:46 pm

Jetzetle, ich bin fertig Smile
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker
Julian Draxler


Anzahl der Beiträge : 7126
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 30
Ort : Gladbeck

Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Re: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty22nd März 2014, 1:53 pm

Also im Großen und Ganzen find ich den Steckbrief gut, allerdings hatten wir die Vorgabe bei Stärken etc mindestens 5 Stück Razz saug dir da noch was aus den Fingern, dann kriegst du mein WOB Wink
Nach oben Nach unten
Manuel Neuer (1)
Schalker
Manuel Neuer (1)


Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Re: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty22nd März 2014, 2:05 pm

Hab mir noch was aus den Fingern gesaugt Smile
Nach oben Nach unten
Julian Draxler
Schalker
Julian Draxler


Anzahl der Beiträge : 7126
Anmeldedatum : 12.03.14
Alter : 30
Ort : Gladbeck

Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Re: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty22nd März 2014, 2:07 pm

okay, dann kriegst du mein WOB Very Happy
Nach oben Nach unten
Manuel Neuer (1)
Schalker
Manuel Neuer (1)


Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Re: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty22nd März 2014, 2:08 pm

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Leonie Köpke
Student
Leonie Köpke


Anzahl der Beiträge : 2742
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 31
Ort : Düsseldorf

Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Re: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty24th März 2014, 7:34 pm

Hallo Manu, kennen wir uns? Ich bin noch auf der Suche nach Freunden Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Manuel Neuer Empty
BeitragThema: Re: Manuel Neuer   Manuel Neuer Empty

Nach oben Nach unten
 
Manuel Neuer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manuel Neuer
» Manuel Neuer
» Manuel Neuer
» Manuel Neuer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir sind das Ruhrgebiet :: Archiv Steckbriefe-
Gehe zu: